Jump to content

Wiesbaden Kurhaus (analog)

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach den M8 und DMR Bildern hier mal analog 'extreme' :-)

M7, VisoflexIII, Hektor 2,5/125, Neopan 1600, Xtol, Monostat.

Scan ohne Bearbeitung außer USM im Scanner .

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Gerd, das gefällt mir viel besser, als die digitalen Bilder. Sowohl die Bildgestaltung als auch der SW-Effekt ist klasse. Hast du noch mehr Bilder von unserem Treffen in Wiesbaden? Viele Grüße Stefan

Advertisement (gone after registration)

Nach den M8 und DMR Bildern hier mal analog 'extreme' :-)

M7, VisoflexIII, Hektor 2,5/125, Neopan 1600, Xtol, Monostat.

Scan ohne Bearbeitung außer USM im Scanner .

[ATTACH]20914[/ATTACH]

Die analoge Version mit Neopan 1600 gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde, mit Film kommt (trotz Scan/Bildschirmanzeige und den Verlusten dabei) ein ganz anderer (halt analoger) Eindruck rüber.

Es hat mich doch gewurmt, wie die SW-Version vom Digi aussieht und was da im Vergleich dazu für eine Anmutung entsteht. Ich finde, etwas cleaner (halt digital) aber nicht zwangsweise besser.

Ferdl

Nochmal die buntige Version und gewandelt in SW:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Auf was ich gespannt bin, ist wie das auf einem Abzug aussieht.

Gerd, genau DAS waren meine Gedanken beim Betrachten dieser Dir sehr gut gelungenen Aufnahme. Ein großformatiger, gut ausgearbeiteter Abzug hiervon, der sollte wirklich rocken! Von der Aufteilung her gefällt mir Deine Version übrigens noch besser als Ferdls.

Als Projektionsobjektiv haben sie das aber nicht wirklich angeboten, oder?

Grüße,

Andreas

...aber den hässlichen Lieferwagen hätt ich noch gesprengt, bevor ich wertvollen Neopan belichte :cool:

Stimmt, den hatte ich in der relativ kleinen Darstellung gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich war dem Gerd das Dynamit gerade ausgegangen und der Ferdl hat seines selber gebraucht :)

Einer von Euch kann doch sicher ne Handbremse lösen, oder? :D

Andererseits kommt mir grad die Idee, daß da ein zukünftiger Leica-NEUKUNDE seinen "GEWINN" abholt :cool:

So gesehen ein wertvolles Fotodokument vom Beginn einer neuen Liebe :rolleyes:

Stimmt, den hatte ich in der relativ kleinen Darstellung gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich war dem Gerd das Dynamit gerade ausgegangen und der Ferdl hat seines selber gebraucht :)

Ich werde ihn nach bester analogen Manier wegzaubern wenns soweit ist. Da unten fällt ein Nachbelichten wahrscheinlich weniger auf als der blöde Karren. :-)

Andreas:

Doch, das Hektor war zunächst ein Projektionsobjektiv, es wurde auf Betreiben von Walther Benser dann zum Visoflexobjektiv umgewidmet. Auch dieses alte Schätzchen ist bei Offenblende ideal als Portraitobjektiv, wird beim Abblenden dann schärfer.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...