Jump to content

Zeitblende 1960, hier VW

hverheyen

Recommended Posts

Trotz der Lichtverhältnisse sauber geschossen. Schöne Bilder.

Danke.

Aber es war schon ein Stück Arbeit in der EBV. Dank des Belichtungsspielraumes des CCD der M8 aber kein wirkliches Problem. Und das Histogramm der M8 ist sehr hilfreich.

Guest gugnie
Beim zweiten Bild, stört mich ein wenig der Beschnitt am rechten Rand, wodurch der linke Scheinwerfer des Käfers nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten finde ich die Bilder sehr, sehr gelungen.

Gruß

Werner

Ist Dein Schirm zu klein, Werner?

Auf meinem Schirm haben die drei Autos jeweils 2 Scheinwerfer.

In einem solchen Cabrio habe ich 1959 die 5 Fahrstunden für meinen Führerschein absolviert.

In meiner Heimatstadt - 70.000 - Einwohner, gab zu der Zeit eine einzige Verkehrsampel, eine Heuerampel..... auf der ein Zeiger, wie auf einem Zifferblatt über die entspr. Farbfelder gelb, rot, grün lief.

Ist Dein Schirm zu klein, Werner?

Auf meinem Schirm haben die drei Autos jeweils 2 Scheinwerfer.

In einem solchen Cabrio habe ich 1959 die 5 Fahrstunden für meinen Führerschein absolviert.

In meiner Heimatstadt - 70.000 - Einwohner, gab zu der Zeit eine einzige Verkehrsampel, eine Heuerampel..... auf der ein Zeiger, wie auf einem Zifferblatt über die entspr. Farbfelder gelb, rot, grün lief.

...mea culpa, mea culpa!!! Gerd hat vollkommen recht. Anscheinend haben mich die Bilder so fasziniert, zumal bei den anderen Bildern am Bildschirm das jeweilige Auto komplett zu erkennen ist, das ich beim 2. Bild nicht die Möglichkeit nutzte, das Bild ein wenig zu "verschieben"

Gruß

Werner

Advertisement (gone after registration)

...mea culpa, mea culpa!!! Gerd hat vollkommen recht. Anscheinend haben mich die Bilder so fasziniert, zumal bei den anderen Bildern am Bildschirm das jeweilige Auto komplett zu erkennen ist, das ich beim 2. Bild nicht die Möglichkeit nutzte, das Bild ein wenig zu "verschieben"

Gruß

Werner

:)

macht nix

schön, das es doch noch gefällt ;)

Moin Holger,

da schlägt mein Oldtimer-Herz höher.

Ein frühes Modell des Käfer Cabrios mit Sonnenblende,Standartenträger oder Peilstäbe genannt und einem Kofferträger mit Koffer,sowie einem zeitgenössigem Eriba-Wohnanhänger.

Echt "cool",wie man heute sagt.

Gruß von der Küste

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...