hverheyen Posted August 23, 2010 Share #1 Posted August 23, 2010 Advertisement (gone after registration) im Freilichtmuseum Kommern [ATTACH]217406[/ATTACH] [ATTACH]217407[/ATTACH] [ATTACH]217405[/ATTACH] alle Aufnahmen mit Macht und 50er S'Cron bei bescheidenen Lichtverhältnissen (Reflexe, grünes Blätterdach) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2010 Posted August 23, 2010 Hi hverheyen, Take a look here Zeitblende 1960, hier VW. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted August 25, 2010 Share #2 Posted August 25, 2010 Trotz der Lichtverhältnisse sauber geschossen. Schöne Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 25, 2010 Author Share #3 Posted August 25, 2010 Trotz der Lichtverhältnisse sauber geschossen. Schöne Bilder. Danke. Aber es war schon ein Stück Arbeit in der EBV. Dank des Belichtungsspielraumes des CCD der M8 aber kein wirkliches Problem. Und das Histogramm der M8 ist sehr hilfreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 25, 2010 Share #4 Posted August 25, 2010 Beim zweiten Bild, stört mich ein wenig der Beschnitt am rechten Rand, wodurch der linke Scheinwerfer des Käfers nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten finde ich die Bilder sehr, sehr gelungen. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 25, 2010 Share #5 Posted August 25, 2010 Beim zweiten Bild, stört mich ein wenig der Beschnitt am rechten Rand, wodurch der linke Scheinwerfer des Käfers nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten finde ich die Bilder sehr, sehr gelungen. Gruß Werner Ist Dein Schirm zu klein, Werner? Auf meinem Schirm haben die drei Autos jeweils 2 Scheinwerfer. In einem solchen Cabrio habe ich 1959 die 5 Fahrstunden für meinen Führerschein absolviert. In meiner Heimatstadt - 70.000 - Einwohner, gab zu der Zeit eine einzige Verkehrsampel, eine Heuerampel..... auf der ein Zeiger, wie auf einem Zifferblatt über die entspr. Farbfelder gelb, rot, grün lief. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 25, 2010 Share #6 Posted August 25, 2010 Ist Dein Schirm zu klein, Werner?Auf meinem Schirm haben die drei Autos jeweils 2 Scheinwerfer. In einem solchen Cabrio habe ich 1959 die 5 Fahrstunden für meinen Führerschein absolviert. In meiner Heimatstadt - 70.000 - Einwohner, gab zu der Zeit eine einzige Verkehrsampel, eine Heuerampel..... auf der ein Zeiger, wie auf einem Zifferblatt über die entspr. Farbfelder gelb, rot, grün lief. ...mea culpa, mea culpa!!! Gerd hat vollkommen recht. Anscheinend haben mich die Bilder so fasziniert, zumal bei den anderen Bildern am Bildschirm das jeweilige Auto komplett zu erkennen ist, das ich beim 2. Bild nicht die Möglichkeit nutzte, das Bild ein wenig zu "verschieben" Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 26, 2010 Author Share #7 Posted August 26, 2010 Advertisement (gone after registration) ...mea culpa, mea culpa!!! Gerd hat vollkommen recht. Anscheinend haben mich die Bilder so fasziniert, zumal bei den anderen Bildern am Bildschirm das jeweilige Auto komplett zu erkennen ist, das ich beim 2. Bild nicht die Möglichkeit nutzte, das Bild ein wenig zu "verschieben" Gruß Werner macht nix schön, das es doch noch gefällt Link to post Share on other sites More sharing options...
muewo P. Posted August 26, 2010 Share #8 Posted August 26, 2010 Moin Holger, da schlägt mein Oldtimer-Herz höher. Ein frühes Modell des Käfer Cabrios mit Sonnenblende,Standartenträger oder Peilstäbe genannt und einem Kofferträger mit Koffer,sowie einem zeitgenössigem Eriba-Wohnanhänger. Echt "cool",wie man heute sagt. Gruß von der Küste Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 26, 2010 Share #9 Posted August 26, 2010 macht nix schön, das es doch noch gefällt ich würde sagen "gefällt" ist leicht untertrieben, die Bilder sind super!! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 27, 2010 Share #10 Posted August 27, 2010 Alte "Kameraden" in so lebendiger (Foto)-Frische... ... das macht Freude. Früher war alles besser , Nee, lassen wir das mal. Alles hat seine Zeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Heritage Posted August 28, 2010 Share #11 Posted August 28, 2010 Schöne Fotos - von schönen Fahrzeugen. Man wird älter: alle drei waren mal meins.... Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted August 28, 2010 Share #12 Posted August 28, 2010 ...In meiner Heimatstadt - 70.000 - Einwohner, gab zu der Zeit eine einzige Verkehrsampel, eine Heuerampel..... auf der ein Zeiger, wie auf einem Zifferblatt über die entspr. Farbfelder gelb, rot, grün lief. Herford? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 28, 2010 Share #13 Posted August 28, 2010 Schicker Bus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.