Jump to content

Wetter mit Charakter...

Frank.O

Recommended Posts

Hallo Frank,

eine beeindruckende Landschaft gut fotografiert. Besonders die durch Wolkenbildung und Licht modelierte Landschaft macht es hier.

Ich könnte mir vorstellen, das Bild mit Tiefen/Lichter noch etwas zu bearbeiten. Die Hügellandschaft gewinnt dadurch an Leuchtkraft und tritt noch besser herraus. Einfach einmal ein Vorschlag um aus einem sehr guten Bild noch etwas zu entlocken.

Gruß

Thomas

Hallo,

zwei entgegengesetzte Meinungen, da muß es ja richtig sein ;)

Im Ernst: das Bild ist recht stark bearbeitet. Der Himmel ist abgewedelt (abgedunkelt, ich weiß der Begriff ist eigentlich falsch, heißt aber in Aperture so), am Boden Tonwertkorrektur und insgesamt Kontrast erhöht. Ich habe mir aber Mühe gegeben, nicht zu übertreiben, so daß es nicht nach Plastik aussieht. So wie es jetzt rüberkommt, gibt es am besten die Stimmung wieder als ich dort stand und das Bild aufnahm.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das Bild ist von der Stimmung und vom Motiv klasse. Ich meinte auch nur eine Kleinigkeit mit den Tiefen und Lichtern spielen. Der Landschaftsanteil könnte so eine Spur Leuchtkraft erhalten, ohne künstlich zu dramatisieren.

Aber wie schon gesagt. Das Bild ist gut! :)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Danke Matthias,

900px finde ich ganz ok. Die 144kB entstehen wohl, weil das Farbspektrum recht begrenzt ist und durch die relativ großen Flächen mit gleichen bzw ähnlichen Farben. Ich habe andere Farbbilder mit genau der gleichen Methode exportiert und die sind deutlich zu groß.

Gruß,

Frank

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...