Jump to content

photokina - Eure Fragen an Leica

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier meine Fragen an LEICA:

- wie stellt LEICA sicher, dass zum R9/DMR-System auch in Zukunft Reparaturen und Ersatzteile weiter angeboten werden (man stelle sich vor, Mercedes-Benz würde ca. 5 Jahre nach Auslieferung keinen Service und keine Ersatzteile mehr anbieten...) ?

- wie stellt LEICA sicher, dass mann auch in Zukunft die R-Objektive an anspruchsvolle Digitalkameras verwenden kann?

Ohne diese Sicherstellung/Zusicherung werde ich - und mit mir viele alte LEICA-Kunden - keine LEICA-Produkte mehr erwerben!

• Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Da die "Leicagummibärchendose" so viel Platz in allen Foren einnimmt, ist davon auszugehen, dass echte Fanartikel von Leica derzeit Mangelware sind. Daher die Frage: Wann gibt es wieder mehr Fanartikel von Leica zu bewundern?

Das könnte aber auch an der sehr stark geschrumpften Zielgruppe der "Leica-Fans"

liegen.

*** Leica's Alternative zur X100? ******

(Fortsetzung von #3)

Im März 2011 soll die vielversprechende Fujifilm x100 verfügbar sein. Hoffentlich erscheint dann auch eine Alternative von Leica, z.B. eine Weiterentwicklung der X1 mit eingebautem optischem Sucher nach dem Vorbild der erfolgreichen analogen Leica CM (also mit Anzeige von Zeit/Blende, Markierungen für Meßfeld und Parallaxe, Schärfeindikatoren, Dioptrieneinstellung). So viel Luxus wie beim X100-Sucher wäre ganz nett, aber m.E. nicht nötig.

Das könnte aber auch an der sehr stark geschrumpften Zielgruppe der "Leica-Fans"

liegen.

Fanartikel sind unnötiger Zierrat, der allenfalls in Schubladen verstaubt.

Mir reicht der kleine Leica-Rotpunkt am Revers, den größten Ausdruck meines "Fan-Daseins" allerdings hängt ab und an bei mir am Riemen um den Hals und man macht damit Fotos :p

Ich stimme euch zu, Sammler sind für Leica wohl wichtiger und bringen mehr Geld.

Die versprochene Lösung wird es wohl nicht mehr geben.

Nach Auskunft am Stand wird es sie geben, aber man braucht - Zeit.

Frage ist, ob der Kundee Leica so viel Zeit gibt.

Ich denke aber ja, denn man hat ja das Forum, um sich den Frust "herauszukotzen" (mal frei geredet).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...