Jump to content

Es ist nicht zu verstehen

werner__

Recommended Posts

auch nach mehr als einem halben Jahrhundert, das deutsche Architekten so etwas planen konnten

Wenn es sich tatsächlich um ein KZ-Klo handeln sollte, bin ich überzeugt, dass der kreative und künstlerische Spielraum der Architekten jener Zeit bei solchen Projekten eher gering war :(.

Heinz

ups, da hab' ich wohl was losgetreten.

Ich glaube nicht wirklich an ein Plumsklo, das war nur mein erster Gedanke (ohne ans KZ zu denken).

Sorry - aber KZ-Klo, das will und kann ich nicht wirklich auch nur als Möglichkeit ansehen.

Advertisement (gone after registration)

Wenn es sich tatsächlich um ein KZ-Klo handeln sollte, bin ich überzeugt, dass der kreative und künstlerische Spielraum der Architekten jener Zeit bei solchen Projekten eher gering war :(.

Heinz

Wenn es so wäre, was sind das denn für nachträgliche in Schutznahmen.

Hierbei handelt es sich definitiv um eine "sanitäre" Anlage im KZ Auschwitz, Lager Birkenau,

wo die Inhaftierten, vornehmlich jüdische Lagerinsassen, zweimal pro Tag auf Kommando, jeweils in der Gruppe, diese Anlage zu benutzen hatten. Wohl gemerkt, nicht wenn das Bedürfnis vorlag.

Ich finde es schon bemerkenswert, das auch hier zur Kommentierung Smileys gesetzt worden sind. Wobei ich durchaus Verständnis dafür habe, das sich nicht jedem der Inhalt dieses Bildes sofort erschließt.

Gruß

Werner

Hierbei handelt es sich definitiv um eine "sanitäre" Anlage im KZ Auschwitz, Lager Birkenau,

wo die Inhaftierten, vornehmlich jüdische Lagerinsassen, zweimal pro Tag auf Kommando, jeweils in der Gruppe, diese Anlage zu benutzen hatten. Wohl gemerkt, nicht wenn das Bedürfnis vorlag.

Ich finde es schon bemerkenswert, das auch hier zur Kommentierung Smileys gesetzt worden sind. Wobei ich durchaus Verständnis dafür habe, das sich nicht jedem der Inhalt dieses Bildes sofort erschließt.

Gruß

Werner

ups, das wusste ich nicht. Da ist mein Posting absolut fehl am Platze. Entschuldigung. :o

Fakten zu nennen ist ja wohl nicht automatisch eine Inschutznahme. Man kann "political correctness" auch pervertieren.

Heinz..

Wohl kaum angesichts der Faktenlage

Joachim Fest : " Ich nicht "

Gitta Sereny : " Albert Speer, sein ringen mit der Wahrheit "

Ich denke das jeder Mensch die Freiheit hat zu entscheiden bei welchen "Projekten" er mit macht.

Konsequenzen zu tragen ist aber leider nicht jeder Manns Sache.

Beschämend.

Sicher nicht, deshalb ja noch der Fest wenn das so stimmt was der

Sohn über seine Vater schreibt, wovon auszugehen ist, der immerhin hoher Beamter war

und sich trotz daraus entstandenen Unbilden ( Job weg) , nicht mitgemacht hat, zeigt dieses Beispiel das es ging. Die Freiheit hatte er als Familienvater, drei Kinder, sicher auch nicht ,aber der gesunde Menschenverstand ist ihm nicht abhanden gekommen.

Das hohe Lied der political correctness werde ich bestimmt nicht singen;)

Ob ich diesen Mut aufgebracht hätte würde ich anzweifeln.

Die derzeitigen RAF Debatten sind der lange Schatten im Inneren

ebenso wie die Probleme im Nahen Osten im Äusseren.

Gruß

Ich denke das jeder Mensch die Freiheit hat zu entscheiden bei welchen "Projekten" er mit macht.

Konsequenzen zu tragen ist aber leider nicht jeder Manns Sache.

Beschämend.

Mit genügendem persönlichen und zeitlichen Abstand von der Realität der damaligen Zeit kann man das heute ohne Gefahr so äußern. "Beschämend" darf es allerdings nur für denjenigen sein, der sich damals anders verhalten hätte. Ich bin dazu nicht selbstgerecht genug.

Heinz

So auch das hier: DasErste.de - ttt - Herbert Knaup ist Adolf Eichmann (18.07.2010)

Der Film ist sehr zu empfehlen.

who

Ja, diesen Beitrag habe ich auch gesehen und fand ihn sehr beeindruckend. Was ich nur nicht verstanden habe, das dieses Dokudrama erst zu sehr später Stunde ausgestrahlt wurde.

Gruß

Werner

Ja, diesen Beitrag habe ich auch gesehen und fand ihn sehr beeindruckend. Was ich nur nicht verstanden habe, das dieses Dokudrama erst zu sehr später Stunde ausgestrahlt wurde.

Gruß

Werner

Leider ist das meistens so die guten Sachen laufen eh selten genug,

und dann während die arbeitende Bevölkerung schläft.

Warum bloss ?:rolleyes:

Ich habe schon länger keinen Fernseher mehr ist mir zu blöd geworden.

Gruss

Gruß

Werner

Spät ist relativ! Für mich als Nachtmensch war das früh...:)

Leider ist das meistens so die guten Sachen laufen eh selten genug,

und dann während die arbeitende Bevölkerung schläft.

Warum bloss ?:rolleyes:

Ich habe schon länger keinen Fernseher mehr ist mir zu blöd geworden.

Gruss

Man kann diese Beiträge auch im Netz sehen. Nennt sich video on demand; also zu jeder Zeit.

Bei den vielen Programmen ist es fast unmöglich, nichts gutes zu finden - auf jeden Fall bei allen öffentlich rechtlichen Sendern... Also, nicht soviel Zeit in Foren verbraten...;)

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...