PeterL Posted August 17, 2010 Share #1 Posted August 17, 2010 Advertisement (gone after registration) M8 + 4,5/15 cv Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/128755-auf-zollverein/?do=findComment&comment=1408846'>More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2010 Posted August 17, 2010 Hi PeterL, Take a look here Auf Zollverein. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted August 17, 2010 Share #2 Posted August 17, 2010 finde ich sehr gut ohne Menschen vielleicht besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zoz Posted August 17, 2010 Share #3 Posted August 17, 2010 Finde es im Grunde sehr gut, nur warum so knapp neben der Symmetrie? Imho: Wenn Symmetrisch dann richtig, oder wenn nicht dann auch richtig nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 17, 2010 Share #4 Posted August 17, 2010 ja- da bin ich echt gespannt, was du in zukunft mit dieser kombi architekturmäßig anstellst! bisher war ja oft von dir kleinere bildwinkel, jetzt gehst du quasi endlich in die vollen und das entzerren etc. beherrschst du ja sehr gut, so daß ich mich auf weitere schöen bilder freue! pano find ich auch gut. interessant wäre auch, falls du dann mal sowas druckst, wie du die ergebnisse einschätzt in dem sinne, wie gut man mit den m8 dateien panos machen kann, oder ob durch den beschnitt und anschließendes aufblasen, doch zu viel futter fehlt um schöne große panos zu machen.? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 17, 2010 Author Share #5 Posted August 17, 2010 Matthias, das ist kein Panoramebild, ich war nur relativ weit weg und habe dann entzerrt und beschnitten, übrigens ganz mit Absicht aus der Mitte raus, aber nicht so viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 17, 2010 Share #6 Posted August 17, 2010 15er CV fetzt Das Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem weil Teile des Bildes nicht den SWW-typischen Sog aufweisen, sondern nu ein gut abgegrenter Teil davon. Schöne Gestaltung! Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted August 18, 2010 Share #7 Posted August 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir sehr. [...] ohne Menschen vielleicht besser Ich bin neulich auch dort gewesen. "Ohne Menschen" ist da sehr schwierig, der Besucheransturm auf die Zeche scheint im Moment sehr groß zu sein. Ich finde die Personen auf dem Bild auch nicht weiter störend. Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
vanellus Posted April 6, 2013 Share #8 Posted April 6, 2013 Dass diese Architektur ohne Menschen eindrucksvoller wirkt, führt auch zu ihrer problematischen Seite. Der einzelne Mensch war nur soweit von Bedeutung, wie er reibungslos funktionierte. Bergleute hat man damals auf diesen imposanten Plätzen und in diesen Sichtachsen nicht gesehen, die Kumpels fuhren auf anderen Wegen an. Ein großer Kamin auf dem Kesselhaus in der Mitte vervollständigte damals die futuristische Kulisse. mit dem Super-Elmar 21 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/128755-auf-zollverein/?do=findComment&comment=2292344'>More sharing options...
mumu Posted April 6, 2013 Share #9 Posted April 6, 2013 Gefällt mir sehr. Ich bin neulich auch dort gewesen. "Ohne Menschen" ist da sehr schwierig, der Besucheransturm auf die Zeche scheint im Moment sehr groß zu sein. Ich finde die Personen auf dem Bild auch nicht weiter störend. Jonsi. ich finde sie weder störend, noch möchte ich das Bild ohne sie. Für Menschen sind diese Gebäude errichtet und deshalb gehören diese auch dazu. Symmetrisch sollte es bei diesem Ansatz allerdings durchaus sein, somit auch etwas sorgfältiger ausgeführt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.