mumu Posted August 16, 2010 Share #1 Posted August 16, 2010 Advertisement (gone after registration) M9; Summarit 2,5/75mm; ISO 160 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/128683-die-leichte-ritter-sport/?do=findComment&comment=1408017'>More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2010 Posted August 16, 2010 Hi mumu, Take a look here die leichte "Ritter Sport"... I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted August 21, 2010 Author Share #2 Posted August 21, 2010 hat niemand eine Meinung dazu? Konstruktive Kritik ist stets willkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 29, 2010 Share #3 Posted August 29, 2010 Doch ich - habe es aber eben erst endeckt. Gefällt mir sehr gut. Auch oder gerade wegen des schönen und klaren Himmelblau. Für den Titel hätte ich den Beschnitt etwas ( nicht viel ) enger gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 31, 2010 Author Share #4 Posted August 31, 2010 MBI danke für die konstruktive Kritik. Einen "engere " Fassung des Bildes hatte ich mir auch überlegt, allerdings fand ich die Diagonale, gebildet durch die anderen Heißluftballone, geht dann verloren. Ich habe mich daher für diese Variante entschieden, muss da aber mit Lr nochmals etwas tüfteln. Eventuell krieg ich das ja etwas enger gefasst auch noch vernünftig hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted December 23, 2010 Share #5 Posted December 23, 2010 Hallo Reimar, gefällt mir, ich würde auch unten (über dem roten) abschneiden. Der Ballon ist ja auf dem Weg von links nach rechts, deshalb würde ich versuchen ob es durch einen kleinen beschnitt links "dichter" wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 29, 2010 Share #6 Posted December 29, 2010 Haben die Besatzungen in den Ballons geschunkelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 29, 2010 Share #7 Posted December 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Schöne Aufnahme. Ich würde nur den alleruntersten Ballon wegschneiden (kann man ja am Bildschirm durch scrollen probieren), und finde, dass es dann noch besser wirkt. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 9, 2011 Author Share #8 Posted January 9, 2011 Schöne Aufnahme. Ich würde nur den alleruntersten Ballon wegschneiden (kann man ja am Bildschirm durch scrollen probieren), und finde, dass es dann noch besser wirkt. Grüße, Andreas zuerst allen einen herzlichen Dankfür die Beschäftigung mit meinen Bildern und für die guten Tipps. Leider war es mir die letzten Wochen berufsbedingt nicht möglich aktiv am Forengeschehen teilzunehmen, daher erst jetzt meine Antworten dazu. Andreas, gerne habe ich Diene Anregung aufgegriffen und entsprechend umgesetzt.. Eventuell noch eine Anregung dazu? Für meine Empfinden ist das Original irgend wie "stimmiger" , ist aber lediglich mein Eindruck. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/128683-die-leichte-ritter-sport/?do=findComment&comment=1552621'>More sharing options...
mumu Posted January 9, 2011 Author Share #9 Posted January 9, 2011 Haben die Besatzungen in den Ballons geschunkelt? nein, durchaus nicht. Wer allerdings schon mal eine Ballonfahrt mitgemacht hat, ist sich durchaus bewusst, dass die Fortbewegung eines Ballons auf Luftströmungen basiert. Diese sind im allgemeinen auch nicht immer konstant, sondern durchaus kurzzeitig different. So etwas nennt man dann auch Seitenwind. Eben solche lassen die sonst gewöhnlich senkrechte Ausrichtung des Gesamtgebildes "Ballon" durchaus mal in die eine oder andere Richtung "ausschlagen". Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 9, 2011 Author Share #10 Posted January 9, 2011 Hallo Reimar,gefällt mir, ich würde auch unten (über dem roten) abschneiden. Der Ballon ist ja auf dem Weg von links nach rechts, deshalb würde ich versuchen ob es durch einen kleinen beschnitt links "dichter" wird. Leo, zuerst wollte ich Deinen Vorschlag gar nicht in Erwägung ziehen, schlussendlich habe ich es nun doch ausprobiert und muss sagen, je länger ich das auf mich wirken lasse.... Es hat was. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/128683-die-leichte-ritter-sport/?do=findComment&comment=1552628'>More sharing options...
Leographie Posted January 9, 2011 Share #11 Posted January 9, 2011 Hallo Reimar, der noch stärkere Beschnitt zeigt deutlich, wie die Bildaussage verstärkt wird. Die beiden Ballons sind so auch wunderbar in der Diagonalen und bauen so eine schöne Spannung auf. Zudem wird der Blick selbst von kleinsten roten Farbklecksen magnetisch angezogen und der kleine Rote hat zur Bildaussage nichts beigetragen. So finde ich es super - ein Bild für den Fotowettbewerb! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 21, 2011 Author Share #12 Posted March 21, 2011 Vielen dank für die Hinweise und die Unterstützung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.