Bildermensch Posted August 12, 2010 Share #1 Posted August 12, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]215795[/ATTACH] M8 28mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2010 Posted August 12, 2010 Hi Bildermensch, Take a look here Lichtstreifen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted August 12, 2010 Share #2 Posted August 12, 2010 Hallo, ich hab mir Dein Bild jetzt mehrfach angeschaut. Und immernoch bin ich zwiegespalten: Sehr gefallen Motiv und Bildaufbau. Ich mag solche reduzierten Bilder. Die Ton werte sind gut, insbesondere der durchzeichnete und ebenmäßige Hintergrund ist klasse und bringt viel Ruhe ins Bild. Weniger gefallen mir die stürzenden Linien im Hintergrund. Bei einem derart geometrischen Bild fällt so etwas sofort ins Auge. Unten und links würde ich zudem beschneiden, so dass das Geländer in der rechten unteren Ecke verschwindet. Durch diesen Beschnitte würde man zudem das linke Ende des Geländers nicht mehr sehen (was ich als besser empfände); auch verschwände die helle sonnenbeschienene Ecke links unten im Bild. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted August 12, 2010 Author Share #3 Posted August 12, 2010 Hallo Thomas, danke für Deine ausführliche Anmerkung, die ich nachvollziehen kann. Hier hab ich das Bild mal etwa so, wie von Dir beschrieben bearbeitet. Beste Grüße Michael [ATTACH]215800[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 12, 2010 Share #4 Posted August 12, 2010 Ich würde dahingehend tendieren: [ATTACH]215815[/ATTACH] Man hat einen Eckenläufer (Schattenfuge) und die durch das Geländer geteilten Bildhälften sind annähernd symetrisch. Ich könnte mir das Bild auch noch gut mit einer Vignettierung vorstellen. Gruß Andreas P.S. Habe die Tage einmal in "V2B-Das fotografische Auge" reingeschaut: Kompliment, gut gemacht. Du kommst sehr sympathisch rüber, wenngleich ich mich manchmal an das "Wort zum Sonntag" erinnert fühlte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 12, 2010 Share #5 Posted August 12, 2010 Andreas, Deine Beschnittvariante gefällt mir deutlich besser als die von mir vorgeschlagene. Das Geländer hat so irgendwie mehr Raum und wirkt nicht so an den Rand gepresst. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.