Jump to content

Lichtstreifen

Bildermensch

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mir Dein Bild jetzt mehrfach angeschaut. Und immernoch bin ich zwiegespalten:

Sehr gefallen Motiv und Bildaufbau. Ich mag solche reduzierten Bilder. Die Ton werte sind gut, insbesondere der durchzeichnete und ebenmäßige Hintergrund ist klasse und bringt viel Ruhe ins Bild.

Weniger gefallen mir die stürzenden Linien im Hintergrund. Bei einem derart geometrischen Bild fällt so etwas sofort ins Auge. Unten und links würde ich zudem beschneiden, so dass das Geländer in der rechten unteren Ecke verschwindet. Durch diesen Beschnitte würde man zudem das linke Ende des Geländers nicht mehr sehen (was ich als besser empfände); auch verschwände die helle sonnenbeschienene Ecke links unten im Bild.

Grüße, der Thomas.

Ich würde dahingehend tendieren:

[ATTACH]215815[/ATTACH]

Man hat einen Eckenläufer (Schattenfuge) und die durch das Geländer geteilten Bildhälften sind annähernd symetrisch. Ich könnte mir das Bild auch noch gut mit einer Vignettierung vorstellen.

Gruß Andreas

P.S. Habe die Tage einmal in "V2B-Das fotografische Auge" reingeschaut: Kompliment, gut gemacht. Du kommst sehr sympathisch rüber, wenngleich ich mich manchmal an das "Wort zum Sonntag" erinnert fühlte!;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...