Guest CharlesAllen Posted January 4, 2007 Share #1 Posted January 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, leider ist die Cordura Tasche (http://www.leica-camera.de/photography/compact_cameras/accessories/v-lux_1/1361.html]Bild) für die V-Lux1 zu klein. Wenn die Kamera mit Trageriemen in der Tasche geschoben wird, ist es nicht möglich die Verschlusklappe "Spritzwassergeschützt" zu schließen. Die Tasche ist dan so "voll" das an der Seite lücken offen bleiben. Die Tasche ist ca. 1 cm in der Höhe zu klein. Diese Taschen sollte Leica neu Produzieren und gegen der alte kostenlos austauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2007 Posted January 4, 2007 Hi Guest CharlesAllen, Take a look here Zubehör: Leica V-Lux1, Cordura Tasche zu klein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest CharlesAllen Posted January 4, 2007 Share #2 Posted January 4, 2007 (Bild) Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangK Posted January 5, 2007 Share #3 Posted January 5, 2007 meine v-lux steckt in der TLZ - Mini von Loewe Pro. zusaätzlicher akku, 2 speicherkarten und die sonnenblende passen ohne probleme in die tasche. zusätzliich befindet sich der v-lux ein dünner trageriemen von hama da mir der leica trageriemen einfach zu breit - lang und steiff ist. doch selbst mit dem original leica trageriemen gäbe es keine probleme mit dieser tasche. abgesehen davon - überall das logo leica prangen zu sehen ist mir etwas zu viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 5, 2007 Share #4 Posted January 5, 2007 Tasche für V-Lux1 (FZ50)? Schaut Euch mal die Neoprentasche von Leica (ca 39,--€) an. Genial dieses Teil. Neben der Sonnenblende passen noch Optiktuch und zwei Speicherkarten rein. Aufgrund dieser "Erfahrung" denke ich ernsthaft über die Ausführung für Leica M nach, obwohl ich eigentlich ein Gegner von Taschen für die M bin (ist nämlich schon eingebaut, und ne billige Plastiktüte für Starkregen ist besser). Link to post Share on other sites More sharing options...
Gunnar0_8 Posted October 23, 2007 Share #5 Posted October 23, 2007 Hallo, ich habe auch die V-lux 1 und bin auf der Suche nach der richtigenund angemessenen Tasche. Leider haben mich die bekannten Geschäfte nicht befriedigt. Welche Tasche könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand die originalen im Gebrauch? Die Cordura Tasche scheint ja auch nicht zu funktionieren? Ist die Neopreen besser? Vielen Dank für Infos Gunnar Link to post Share on other sites More sharing options...
v-lux Posted October 23, 2007 Share #6 Posted October 23, 2007 Hallo, ich habe auch die V-lux 1 und bin auf der Suche nach der richtigenund angemessenen Tasche. Leider haben mich die bekannten Geschäfte nicht befriedigt. Welche Tasche könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand die originalen im Gebrauch? Die Cordura Tasche scheint ja auch nicht zu funktionieren? Ist die Neopreen besser? Vielen Dank für Infos Gunnar Die ganzen Fototaschen sehen ja ziemlich "bescheiden" aus! Schau dir Crumpler mal an, vielleicht eine Alternative? Passt z.B. V-Lux + Blitz + Xenar 0,7 WW gut rein. Eine Übersicht vieler Taschen mit Bildern findest du bei Cambags. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 23, 2007 Share #7 Posted October 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Albrecht, in der Tat ist die Tasche etwas klein. Wenn sie aber zu groß wäre, würde die Kamera darin "schlackern" - was auch nicht im Sinne des Erfinders ist. ;-) Vielleicht hilft Dir meine Lösung, die ich für dieses Problem gefunden habe. An dem langen Gurt zwei "Schnappkarabiner" anbringen ( siehe Bild ) diese dann in die kleinsten im Handel erhältlichen Schlüsselringe ( Kameraseitig ) anbringen. Beim anbringen der Schlüssselringe ist das ein arges Gefummel. Mein Tip nimm einen Brieföffner zum halten, während dem "reindrehen". Für die Handschlaufe - die übrigends bei geschlossener AbdeckKlappe für die Kamera im Deckel der Corduratasche Platz findet - nimmst Du die kleinsten im Handel erhältlichen Edelstahlkarabiner ( bitte kein Alu - das oxidiert ). Wichtig die Handschlaufe nicht zusammen mit der Kamera in die Tasche ( gleiches Fach ) da kratzgefahr. Sie ist allerdings so klein das Du sie getrost dran lassen kannst. Im Übrigen benutze ich eigentlich nur die Handschlaufe. Ich hoffe Du kommst mit den Bildern zurecht. Bitte entschuldige die schlechte Qualität, aber ich habe sie gerade spontan zur Doku gemacht. Gruß MAX PS: die eigentliche Idee für die Handschlaufe war das "sichern" am Stativ in besonders abschüßigen bzw. windstarken verhältnissen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/12719-zubeh%C3%B6r-leica-v-lux1-cordura-tasche-zu-klein/?do=findComment&comment=383979'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 23, 2007 Share #8 Posted October 23, 2007 Hallo,leider ist die Cordura Tasche (http://www.leica-camera.de/photography/compact_cameras/accessories/v-lux_1/1361.html]Bild) für die V-Lux1 zu klein. Wenn die Kamera mit Trageriemen in der Tasche geschoben wird, ist es nicht möglich die Verschlusklappe "Spritzwassergeschützt" zu schließen. Die Tasche ist dan so "voll" das an der Seite lücken offen bleiben. Die Tasche ist ca. 1 cm in der Höhe zu klein. Diese Taschen sollte Leica neu Produzieren und gegen der alte kostenlos austauschen. Ich vermute, dass die Tasche so konzipiert wurde, dass der Trageriemen "draussen" bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CharlesAllen Posted October 24, 2007 Share #9 Posted October 24, 2007 Hallo MAXAUSFFM danke für Deinen Beitrag. Es ist sicher eine gute Idee. Ich habe meine Neoprentasche von Leica eine weile in gebrauch und bin zufrieden damit. Scheib mal Deinen Vorschlag im Wicke für Leica. Gruß Charles Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted October 24, 2007 Share #10 Posted October 24, 2007 Hallo Albrecht, nachdem mir die Cordura Tasche auch zu klein war, habe ich mir die Billingham für LEICA gekauft. Die passt wie angegossen. Im linken Fach ist die Kamera, rechts hat ein Zusatzobjektiv platz, meist das SCHNEIDER-KREUZNACH Xenar Weitwinkel und vorne ein Blitzgerät. Nach dem Kauf habe ich die Tasche vorsichtshalber imprägniert. Sie ist robust und regendicht. Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.