Jump to content

Silberstreif über der Chemie?

schmierlinse

Recommended Posts

Eine interessante Ansammlung verschiedener Farbschichten. Der blaudunkle Himmel, das Rot des Sonnenunterganges, die Lichter der Industrieanlagen.

Eine Ästhetik der eigenen Art.

Sehenswertes Foto. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich danke euch für die Kommentare.

Aber wisst ihr denn überhaupt das dies auch ein händig geschossenes "langzeit"-Bild ist? Eins von über 20- also 19 gelöscht?

Irgendwo abstützen und anlehnen ging nicht, selbst ein Stativ nützte nichts. Da oben wo ich war( 25m Bühne) vibriert alles, auch der Boden und das Geländer.:o

Zwar nur leicht, aber deutlich zu spüren an den Bildern.

Ich danke euch für die Kommentare.

Aber wisst ihr denn überhaupt das dies auch ein händig geschossenes "langzeit"-Bild ist? Eins von über 20- also 19 gelöscht?

Irgendwo abstützen und anlehnen ging nicht, selbst ein Stativ nützte nichts. Da oben wo ich war( 25m Bühne) vibriert alles, auch der Boden und das Geländer.:o

Zwar nur leicht, aber deutlich zu spüren an den Bildern.

Tip: das LEICA Universalstativ

img4831.jpg

Leica Camera AG - Fotografie - KLEINSTATIV UND KUGELGELENKKOPF

zum Bild: die Lichtstimmung kommt gut rüber und das gefällt mir an dem Bild.

Ich hatte mir auch mal ein 2. Stativ gekauft, so eins mit Saugnapf - kannste auch dort knicken. Schlangenstativ zum Drumwickeln auch.

So, das von LEICA könnt es sein. Danke MBI, ähmm...ist die Frau auch dabei? Dann könnte ich mich voll auf das Moti.....öhm, nee ich glaub' doch nicht konzentrieren.

Zumindest wäre sowas mit LEICstativ nicht möglich:

Kamera aufgestützt auf'm Geländer.

[ATTACH]213346[/ATTACH]

Ich habs schon gerade meiner besseren Hälfte erzählt in der guten Hoffnung, sie merkt es sich.:(

Muss ich wohl selber dran.

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Ob mit Mini-Stativ und Kugelkopf oder ohne... wenn der Untergrund zittert, dann zitterst Du mit, so weiche Knie kannst Du nicht haben und für die 1000stel Sekunde war es zu dunkel..

Da bräuchte man so eine Einrichtung wie die Sport-Filmer, Kino-Filmer, da wird in einem komplizierten Gestell mit Kreiseln unabhängig von den Bewegungen des Kameramannes die Kammer absolut ruhig gehalten.

Lass Dir aber lieber das Mini-Stativ schenken... das wirst Du früher bekommen als die große Machine für die Filmer.

Tip: das LEICA Universalstativ

img4831.jpg

Leica Camera AG - Fotografie - KLEINSTATIV UND KUGELGELENKKOPF

zum Bild: die Lichtstimmung kommt gut rüber und das gefällt mir an dem Bild.

Was ist denn das für ein Bild, visieren wie bei einer Digi-Knipse?? So kann man ja nicht mal den Meßfleck der M7 erkennen.

Na ja, Werbebilder...

Der Leica-Tripp-Trapp-Stuhl ist genial. Als ich ihn mal bei Ferdl sah, war ich sofort von ihm eingenommen. Das Kleinstativ ist für ein Stativ ziemlich teuer (300€) aber jeden Cent wert. Unbedingt zuschlagen!

• 2 weeks later...
Was ist denn das für ein Bild, visieren wie bei einer Digi-Knipse?? So kann man ja nicht mal den Meßfleck der M7 erkennen.

Na ja, Werbebilder...

Erich, du sollst doch das Gesicht der jungen Frau angucken. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...