Jump to content

Forumstreffen in Passau / Bayern

Wann soll der Passau Treff stattfinden?  

16 members have voted

1. 1. Wann soll der Passau Treff stattfinden?

• 14-16. September
      7
    • 21-23. September
      8
    • 28-30. September
      11
    • Kann leider keinen der Termine wahrnehmen
      1

Recommended Posts

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Hallo Christian,

frag doch mal bei der Glockengießerei Perner in Passau nach, ob sie an diesem Freitag wieder einen Guß haben. (Glocken werden dort immer nur zur Sterbestd. Christi Freitagnachmittag um drei gegossen) Das ist ein echtes Erlebnis und auch fotografisch sehr lohnend. Würde sich auch gut an den Kamera-Rundgang durch jene berühmte Dieselmotorenfabrik anschließen :-)

Wie im entsprechenden Fotothread schon gesagt: ich versuche, dabei zu sein!

Herzlichen Gruß

Friedhelm

Hallo Chris,

@Thomas: ich mach auch nur ganz feinen Staub....

gut, dann setze ich mich mit einem Pfeifchen oder einem Zigrarillo daneben und mach mit! :p:D

Ach ja, sollte die Dampferfahrt zustandekommen, mache ich gerne mit! :)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

@ Thomas

Anscheinend hast Du noch nicht die 'richtigen' Weißwürste genossen :)

@ Chris

Bin natürlich mit dabei auf dem Dampfer

@ alle

Ich versuche einen oder zwei Tage vorher anzureisen, um mindestens einen Tag im Gehege des Nationalparks Bayerischer Wald zu fotografieren. Wer Lust, Zeit und Muse dazu hat, kann gerne mitmachen. Zu mehreren macht's mehr Spaß. Ich werde hierzu auch mein 'kleines' Modulsystem (bis 560) einpacken.

Ferdl

Hallo Friedhelm, hallo Forentengemeinde,

mit der Besichtigung bei der Fa. Perner wird es leider nichts. Habe gestern Abend noch eine Mail geschrieben mit folgender Antwort...

Sehr geehrter Herr Hatz,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich einer Führung in unserem Hause. Wir bieten solche Besichtigungen gerne an, aber leider an den Wochentagen vom Montag bis Donnerstag, weil bei uns der Freitag der Gusstag ist. An einem Guss am Freitag ist es mit Ihrer Gruppe auch leider nicht möglich teilzunehmen, weil wir immer die Kunden einladen, deren Glocken gegossen werden und sie kommen in der Regel in großer Anzahl. Da unsere Kapazitäten begrenzt sind und wir auch Sicherheit gewährleisten müssen, können wir für Sie eine Führung am Freitag, den 28. September 2007, nicht machen.

Sollten Sie doch etwas früher nach Passau kommen, werden wir Sie gerne in unserem Betrieb willkommen heißen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.

...da werden wir uns am Nachmittag eben anderweitig verlustieren müssen.

Christian

@ alle

Ich versuche einen oder zwei Tage vorher anzureisen, um mindestens einen Tag im Gehege des Nationalparks Bayerischer Wald zu fotografieren. Wer Lust, Zeit und Muse dazu hat, kann gerne mitmachen. Zu mehreren macht's mehr Spaß. Ich werde hierzu auch mein 'kleines' Modulsystem (bis 560) einpacken.

Ferdl

das würde mich schon locken, ich könnte das System noch bis 800 aufstocken...

@Thomas: ein Tag früher anreisen - wäre das drin?

Gruss - Klaus

das würde mich schon locken, ich könnte das System noch bis 800 aufstocken...

@Thomas: ein Tag früher anreisen - wäre das drin?

Gruss - Klaus

Hallo Klaus,

ich habe Dir und Dieter eben eine PM gesendet. Bei mir würde es klappen und eine Nacht dazu haben wir schnell gebucht.

Gruß

Thomas

wenn ich mich jetzt noch dazu geselle..:rolleyes: .

.welches Hotel ist das "Haupthotel" und näher am Geschehen?.

..:D ...Holiday Inn oder Weisser Hase?..und gibt es was zu beachten?..

Grüße,

Jan

Hallo Jan,

wie Klaus schon sagte, sind wir im Eurohotel einquatiert. Ob es was taugt kann ich nicht sagen. Im Notfall ist Klaus halt schuld, da er dort zuerst gebucht hat! :D

Lt. der Webseite des Hotels ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur wenige Minuten bis zum historischen Ortskern. Was auch immer das heißen mag

Wie gesagt, im Notfall "unseren" Klaus hauen! :D

Gruß

Thomas

Laßt euch mal helfen.

Das Eurotel ist am Stadtrand. Leider wirklich jwd.

Richtig ist, daß man gut mit dem Bus in's Zentrum fahren kann. Einfach am zentralen Busbahnhof (Stadtturm) aussteigen und man ist schon fast am Hotel Weißer Hase. Das gäbe sozusagen eine Achse der Leicafotografie...

Das Holiday Inn läge unter diesen Gesichtspunkten dann leider abseits. Hat aber den Vorteil der Bahnhofsnähe. Gehbar ist die Entfernung HI / Weißen Hasen auch. Ich schätze mal so 800m.

Wenn's aber auf Eurotel & (evtl.) Weisser Hase hinausläuft ist das auch OK.

Christian

Chris, Jan,

sucht euch was schönes aus - wir kommen auf jeden Fall.

jwd - pff, das sind doch nur 2500meter - ohne R9 in 12,5 Minuten wenn ich noch etwas übe :D

Ferdl,

die 3 von der Tankstelle (Thomas, Dieter und ich) :D kommen einen Tag früher (wir reisen gemeinsam am Donnerstag an) und können dir dann Freitag im Wald das Wild verscheuchen :D

Gruss - Klaus

Wenn mir nicht noch geschäftlich was dazwischen kommt, könnten wir uns ja zum Abendessen treffen.

Dann gibt's vorab noch 'ne kurze Einweisung in die Stadt bzw. in die dann ja feststehenden Treffpunkt/Lokalitäten.

Christian

Hallo Christian,

am Rande des Forumstreffens hörte ich dich sagen, dass es am Freitagvormittag möglicherweise eine Führung im Hatz-Dieselwerk geben könne. Da wäre ich gerne dabei.

Grüße Norbert

Gerne Norbert, kein Problem.

Allerdings ist Friedhelm immer noch bemüht beim Glockengießer Perner Einlaß zu bekommen. Sollte das mit der Besichtigung bei mir kollidieren würde ich gerne zu Perner fahren. Hab' das auch noch nie gesehen. Wenn nicht dann... siehe oben.

Christian

• 2 weeks later...

Hallo Christian,

toll was du da alles organisierst in Passau, leider nur zu früh :-)

Nein, im Ernst, das wäre aus meiner Sicht das Fotoereignis in Süddeutschland, aber die Zeit und die Termine ... :-(

Ich freu´ mich schon auf September!

Grüße

Norbert

space.pdf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...