ErichF Posted July 20, 2010 Share #1 Posted July 20, 2010 Advertisement (gone after registration) In der Loop 5 in Weiterstadt. Emma + Summicron 50mm, SW "Out of Cam", 1250 ISO, volle Blendenöffnung. [ATTACH]212506[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2010 Posted July 20, 2010 Hi ErichF, Take a look here Sechskantmuttern. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted July 20, 2010 Share #2 Posted July 20, 2010 interessant Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted July 22, 2010 Share #3 Posted July 22, 2010 Knackig. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 22, 2010 Share #4 Posted July 22, 2010 was ist das denn? Ich meine die Gesamtkonstruktion? Schöne Ausarbeitung in S/W Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 22, 2010 Share #5 Posted July 22, 2010 Ja, dachte ich auch...... dieser leichte Deckel mit den dicken Schrauben ohne erkennbare Dichtung auf was? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 22, 2010 Author Share #6 Posted July 22, 2010 Danke für die Beiträge. Diese Polder-ähnlichen Aufbauten, die in dem "Loop 5" genannten Einkaufzentrum zwischen Weiterstadt und Darmstadt direkt an der A5 im Obergeschoß mehrfach vorhanden sind, sehen aus wie die Naben von Flugzeugmotoren, an die jeweils 2 Bänke wie Propeller angebaut sind. Vermutlich sind es die Abdeckungen von Tragsäulen, die ins Obergeschoß ragen. Der ganze Klotz "Loop 5" ist eine riesige Stahlkonstruktion, die überall Andeutungen und Hinweise auf Flugzeuge, Propeller u.ä. enthält. Von oben aus sieht das ganze Gebilde wie ein riesiger Propeller aus. Außerdem wird Weiterstadt, dessen stillgelegter Flughafen vor 2 Jahren 100-jähriges Jubiläum hatte, wie ein Zentralflughafen dargestellt. Ein paar Bilder sollen dies zeigen [ATTACH]212712[/ATTACH] [ATTACH]212713[/ATTACH] [ATTACH]212714[/ATTACH] [ATTACH]212715[/ATTACH] Diese beiden treppenähnlichen Gebilde drehen sich unterschiedlich schnell um ihre Längsachse. [ATTACH]212716[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 22, 2010 Share #7 Posted July 22, 2010 Advertisement (gone after registration) cooles Rätsel:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 22, 2010 Share #8 Posted July 22, 2010 Ein gemütliches Einkaufszentrum also ..... :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 22, 2010 Author Share #9 Posted July 22, 2010 Ein gemütliches Einkaufszentrum also ..... :-))) Ja, vor allem ab 20 Uhr, wenn die Geschäfte geschlossen sind und die "Freßmeile" noch offen, der Treffpunkt der Jugend. Derzeit haben wir wieder ein paar junge Weißrussen zu Besuch, die sind ganz wild darauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 22, 2010 Share #10 Posted July 22, 2010 oooh.... Ich war auch schon mal im Loop-5, aber diese "Skulpturen" sind mir dabei leider nicht aufgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 25, 2010 Share #11 Posted July 25, 2010 Liegt Weiterstadt in der englisch-sprachigen Zone unserer Republik? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 25, 2010 Author Share #12 Posted July 25, 2010 Liegt Weiterstadt in der englisch-sprachigen Zone unserer Republik? Meinst Du wegen "Loop"? Na ja, ein Propeller ist ja auch eine "Schleife", vielleicht ist es auch der Hinweis auf die Altstadt und Einkaufsmeile von Chicago, die "Loop" heißt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 25, 2010 Share #13 Posted July 25, 2010 Meinst Du wegen "Loop"? Na ja, ein Propeller ist ja auch eine "Schleife", vielleicht ist es auch der Hinweis auf die Altstadt und Einkaufsmeile von Chicago, die "Loop" heißt. Nein, wegen des offiziellen Wegweisers: 'Food Court' Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 25, 2010 Share #14 Posted July 25, 2010 Liegt Weiterstadt in der englisch-sprachigen Zone unserer Republik? Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted July 30, 2010 Share #15 Posted July 30, 2010 Ferdl, Erich, Marcel: wolln wir da mal hin? Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted July 30, 2010 Share #16 Posted July 30, 2010 ich kenne Weiterstadt ganz gut aus meiner Studienzeit: Ein Kaff in der südhessischen Provinz, in dem absolut tote Hose war (naja, in der Nachbaschaft von Darmstadt, das ja auch heute noch ein Kuhdorf mit Uni ist). Ok, aber dieses Einkaufszentrum schaue ich mir mal an, wenn ich auf der Durchreise bin ....... PS: Auf der A5 zwischen Darmstad und Frankfurt habe ich wohl die Reise Mond-Erde und zurück mehrmals gemacht ........ Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 30, 2010 Share #17 Posted July 30, 2010 Ferdl, Erich, Marcel: wolln wir da mal hin? Gute Idee, jetzt brauchen wir nur noch einen Termin Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted July 30, 2010 Share #18 Posted July 30, 2010 Gute Idee, jetzt brauchen wir nur noch einen Termin Ja, gerne! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 30, 2010 Author Share #19 Posted July 30, 2010 Gute Idee, jetzt brauchen wir nur noch einen Termin Ja, wenn's irgend geht, bin ich auch dabai. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 6, 2010 Share #20 Posted August 6, 2010 könnte man sich da, bei entsprechender Terminplanung, eventuell noch einklinken ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.