X1CAM Posted August 4, 2010 Share #41 Posted August 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Ich würde mir gerne den runden Voigtländer Sucher in silber für die X1 kaufen. Leider finde ich in Deutschland keine Bezugsquelle. Wisst ihr wo man den bekommen kann? hallo dopheus, schau mal hier rein, https://www.leicashop.com da ist ne frische Lieferung angekommen, gruss X1CAM Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 Hi X1CAM, Take a look here Sucher für X1 gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
detlef10 Posted August 4, 2010 Author Share #42 Posted August 4, 2010 hallo dopheus, schau mal hier rein, https://www.leicashop.com da ist ne frische Lieferung angekommen, gruss X1CAM ja, taaaatsächlich habe ich heute nach 9 wochen wartezeit den sucher bekommen. jetzt muss ich nur noch üben mit dem teil für tipps &tricks mit dem neuen sucher könnte man einen neuen thread aufmachen. immerhin ist es ja kein sucher wie bei einer spiegelreflex. aber schööööön hell ist er Link to post Share on other sites More sharing options...
dopheus Posted August 4, 2010 Share #43 Posted August 4, 2010 Ich habe mir kurzfristig den Olympus-Sucher angeschafft. Der von Leica gefällt mir einfach nicht und ich war daher auch nicht bereit dafür über 200,- Euro auf den Tisch zu legen. Mit dem Olympus VF-1 bin ich nach dem ersten Tag erstaunlich zufrieden. Er ist ordentlich gefertigt, sehr hell und das Bildfeld weicht kaum ab. Ich werde mir aus rein optischen Gründen dennoch den silbernen Sucher von Voigtländer bestellen. Danke für den Tipp! Link to post Share on other sites More sharing options...
lytze Posted August 5, 2010 Share #44 Posted August 5, 2010 ... Ich werde mir aus rein optischen Gründen dennoch den silbernen Sucher von Voigtländer bestellen. ... ! Meinst Du mit dm Begriff "optisch" tatsächlich optisch oder eigentlich "kosmetisch" ??? lytze Link to post Share on other sites More sharing options...
Jotho Posted August 5, 2010 Share #45 Posted August 5, 2010 Der Begriff "optisch" im Sinne von qualitativ noch besserem Duchblick wäre angebracht, wenn er tatsächlich beide bereits im Vergleich ausprobieren konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
jurlik Posted August 7, 2010 Share #46 Posted August 7, 2010 Verkaufe mein nagelneuer Leica X1 Sucher (nicht gebraucht). Ich habe ihn vor zwei Monaten bestellt und gestern ist er per Post gekommen. Da ich meine Leica X1 verkaufen musste, brauche ich den Sucher nicht mehr. Bevor ich ihn an Händler zurück schicke, biete hier an. Preis: 279,- Euro. Koplett mit Originalverpackung, Originalrechnung Bei Interesse an jurlik@yahoo.de melden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/126548-sucher-f%C3%BCr-x1-gesucht/?do=findComment&comment=1399115'>More sharing options...
pascal_f68 Posted August 10, 2010 Share #47 Posted August 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Ich lese Euch schon lange, aber schreibe zum ersten mal. Ich wohne im Elsass, Frankreich, deswegen ist mein Deutch nicht ganz perfekt. Ich habe vor zirka einem Monat eine X1 gekauft und schaue seitdem nach einem Sucher. Da man den Leica Sucher nirgens findet, habe ich mich für einen Voigtländer entschieden. Da ich aber Brillenträger bin wuste ich nicht was ich machen soll. Nun habe ich im LeicaShop in Wien, den alten Voigtländer Sucher aus Plastik gefunden, für 150 euros plus16 porto. Ich habe Ihn Donnerstag bestellt und heute bekommen. Er sieht gut aus, und ist sehr hell. Ich denke das er für mich aureichend ist, und ich habe erst noch rund 120 euros gespart. Wenn es jemanden interessiert, LeicaShop Vintage haben noch einen auf Lager. https://www.leicashop.com/vintage/voigtlaender-35mm-viewfinder-accessories-c-1034_103412.html Und hier kann man Ihn sehen: Voigtlander Bessa RF Accessories Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Pascal Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted September 22, 2010 Share #48 Posted September 22, 2010 benutzt eigentlich jemand hier an der X1 den voigtländer 28/35 mm minifinder? mich würde interessieren wie "groß" das sucherbild bei 35 mm dort ist:confused:, z.b. im vergleich zur M, damit ich eine bildliche vorstellung bekomme - und ob es sinn macht nach diesem sucher zu suchen - danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted October 2, 2010 Share #49 Posted October 2, 2010 Einen Vergleich zur M kann ich Dir nicht liefern, allerdings habe ich mir heute im Leicashop in Wien die X1 angeschaut und mit dem Sucher von Voigtländer ausprobiert. Der Preis ca. 160.- Euro und laut Händler wird dieser zur Zeit eher genommen als der von Leica was allerdings auch an der Verfügbarkeit liegen kann. Mit der Bilddarstellung im Sucher bin ich soweit gut klargekommen. Ist auch kein Plastikteil und macht einen wertigen Eindruck. Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted October 2, 2010 Share #50 Posted October 2, 2010 war es wirklich dieser hier? ich frage nur, weil der mini-finder fast nicht mehr erhältlich ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/126548-sucher-f%C3%BCr-x1-gesucht/?do=findComment&comment=1459767'>More sharing options...
Big-L Posted October 3, 2010 Share #51 Posted October 3, 2010 war es wirklich dieser hier? ich frage nur, weil der mini-finder fast nicht mehr erhältlich ist. Welcher ist das und woher bekommt man den? Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted October 4, 2010 Share #52 Posted October 4, 2010 Wenn Du den Voigtländer meinst, der ist rund und gibt es in schwarz und auch in silber. Darf man hier eigentlich den Link von der Homepage veröffentlichen? Hier nochmal als Bild Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/126548-sucher-f%C3%BCr-x1-gesucht/?do=findComment&comment=1461246'>More sharing options...
redcam Posted October 4, 2010 Share #53 Posted October 4, 2010 ah o.k., den kenne ich. @ Big-L: das ist ebenfalls ein voigtländer, gibts z.b. hier: Voigtlander Bessa RF Accessories Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.