Jump to content

Danke Button

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem heute Morgen im Info-Radio zu hören war, was Statistiker aus abgegebenen "Gefällt-mir"-Drückern bei Facebook alles für Erkenntnisse über die Persönlichkeit meinen rückschließen zu können, frage ich an, wo man sich hier im Forum bedanken sollte, um möglichst freundlich, aufgeschlossen, sympatisch und intelligent zu erscheinen? ;):D

Nachdem heute Morgen im Info-Radio zu hören war, was Statistiker aus abgegebenen "Gefällt-mir"-Drückern bei Facebook alles für Erkenntnisse über die Persönlichkeit meinen rückschließen zu können, frage ich an, wo man sich hier im Forum bedanken sollte, um möglichst freundlich, aufgeschlossen, sympatisch und intelligent zu erscheinen? ;):D

Am besten wäre es natürlich, all diese guten Eigenschaften wirklich zu besitzen und im Umgang mit den Mitforenten anzuwenden und nicht per Smileys nur den Anschein dieser Persönlichkeit zu erwecken.

Bisher sind wir doch sehr gut miteinander ausgekommen, oder? Und was mache ich jetzt für ein Smily? :confused:

Anleitungen zur Manipulation solcher Statistiken könnten positiv dazu führen, dass dieses Nachspionieren von Werbetreibenden und Erbsenzählern endlich unterbleibt, da nicht mehr aussagefähig.

Auch Personalchefs könnten statt Facebook-Recherchen sich endlich wieder vernünftiger Arbeit zuwenden und bei Einstellungsgesprächen wieder mehr ihren Menschenkenntnissen vertrauen.

• 2 weeks later...
Guest Randle P. McMurphy

Advertisement (gone after registration)

Wie ich es hasse - den Dank der Masse.

Ich kenne das aus politischen Foren - oft nur ein gegenseitiges Eierschaukeln

das mehr auf Sympathieen statt auf real verwendbaren Beiträgen beruht.

... könnten positiv dazu führen, dass dieses Nachspionieren von Werbetreibenden und Erbsenzählern endlich unterbleibt, da nicht mehr aussagefähig. ...

Wäre da nicht die Grundvoraussetzung, dass die so gewonnenen Daten irgendwann mal aussagefähig waren? Soweit ich das erkennen kann, hat bisher jeder nur das aus solchen Auswertungen davongetragen, was er am Anfang hinein gesteckt hat.

Was ich mich schon lange frage: welchen tieferen Sinn hat das Danke-Rechteck eigentlich?

Gibt es einen - ausser der freundlichen Geste gegenüber dem Beitragschreiber?

Mit Anklicken der "Danke"-Schaltfläche drückst Du aus, dass Du die so bedankte Aussage unterstützen kannst, dass Dir der Beitrag gefällt oder dass Du es würdigen möchtest, dass der Beitrag eingestellt wurde. Einen tieferen Sinn hat die Funktion nicht. Du kannst dann von Dir und von anderen sehen, zu wie vielen Deiner Beiträge andere Mitglieder den "Danke"-Knopf gedrückt haben und zu welchen.

Ich denke schon, dass damit Du erahnen kannst, welche Art von Beiträgen die anderen Mitglieder zumindest so weit beachtet haben, dass sie das dokumentieren wollten.

Wie ich es hasse - den Dank der Masse. ...

Da gehst Du hier im Forum ein verschwindend kleines Risiko ein.

Guest Randle P. McMurphy

Da gehst Du hier im Forum ein verschwindend kleines Risiko ein.

Wäre es denn da nicht schön ein "Tumb up" - "Tump down" Button zu

haben wie in den anderen kleinen "Spielwiesen" ?

Guest Randle P. McMurphy
müssen wir hier jeder einzelnen Erscheinung der von den Massen genutzten Medien nacheifern?

Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten........zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. :)

• 2 weeks later...
Hallo,

ich bin eingeloggt, sehe den Danke-Button, klicke darauf - und nichts passiert. :confused:

Was muss man machen, um Danke zu sagen?

Cookies aktiviert?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...