Jump to content

Summarit-M 75, nicht mehr produziert?

Manolo Laguillo

Recommended Posts

Meins ist hervorragend und ich bin ebenfalls extrem zufrieden mit dem Objektiv.

Dass die Produktion nun eingestellt werden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Eventuell waren die verkauften Stückzahlen zu gering und man benötigt die Fertigungskapazität für das neue Summilux 1,4/35 die 75er Apo und die 90er Apo Versionen.

Auf jeden Fall schade um die Optik.

Advertisement (gone after registration)

Was ist Unfug?
Die Meldung, dass es eingestellt worden ist oder werden soll, vermute ich. Man muss nicht gleich alles glauben ...

Genau.

Natürlich ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, daß jene obskure italienische Website vielleicht mehr weiß als alle anderen zusammen ... aber glauben würde ich jene Meldung – eigentlich nur eine beiläufige Nebenbemerkung – erst dann, wenn sie von ein oder zwei anderen Quellen bestätigt wird. Wahrscheinlich aber hat da irgend jemand irgend etwas verwechselt. Vielleicht war die Bemerkung ("schade, daß es nicht mehr produziert wird") dem Summilux-M 75 mm zugedacht und ist nur in die falsche Spalte geraten.

Genau.

Natürlich ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, daß jene obskure italienische Website vielleicht mehr weiß als alle anderen zusammen ... aber glauben würde ich jene Meldung – eigentlich nur eine beiläufige Nebenbemerkung – erst dann, wenn sie von ein oder zwei anderen Quellen bestätigt wird. Wahrscheinlich aber hat da irgend jemand irgend etwas verwechselt. Vielleicht war die Bemerkung ("schade, daß es nicht mehr produziert wird") dem Summilux-M 75 mm zugedacht und ist nur in die falsche Spalte geraten.

ich möchte es hoffen, denn wie schon bemerkt, es wäre schade für diese Optik.

Ich bin des Italienischen nicht mächtig, aber woraus erseht oder lest ihr, das das 75er Summarit eingestellt wurde?

Ich sehe eine Verkaufsanzeige eines wohl gebrauchten Objektivs und darunter die technischen Daten dieses Objektivstyps.

Ist das falsch?

Ich bin des Italienischen nicht mächtig, aber woraus erseht oder lest ihr, das das 75er Summarit eingestellt wurde?

wohl: "Peccato che è già fuori produzione."

Habe ich doch längst getan. Des Deutschen bist du wohl mächtig, oder?

Hast Du nicht. Du hast gesagt, das sei Unfug. Du hast nicht gesagt, was genau Unfug ist.

Peccato che è già fuori produzione.

Blöd dass es nicht mehr produziert wird.

Glaube nicht, dass es sich um "ein obskures italienisches Geschäft" handelt, und sicher hat es Kontakt mit der Leicaeinfuhrfirma.

Liebe Grüsse,

Manolo

Guest umshausumzu
Peccato che è già fuori produzione.

Blöd dass es nicht mehr produziert wird.

Glaube nicht, dass es sich um "ein obskures italienisches Geschäft" handelt,.....

Liebe Grüsse,

Manolo

Das Geschäft ist einfach SERIÖS....

Claus

Wenn ich Leica wäre, hätte ich es vorerst auch nicht mehr produziert. Bringt einfach keinen Gewinn, wenn man sonst genug zu tun hat.:D

Es wurde ja sowieso von der Werbung stiefmütterlich behandelt.

Aber warten wir mal ab, ob was dran ist.

Der Preis wurde seit Auslieferung mehrmals erhöht, so weit ich gesehen habe.

Vor 1 1/2 Jahren kostete ein 35er, 75er und 90er in England unter 800 Euro.

Gruß

carum

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...