lupusorgani Posted June 30, 2010 Share #1 Posted June 30, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]209605[/ATTACH] In Monheim , aufgenommen mit meinem neuen Spielzeug, einer SWC 903. Das Ding macht süchtig,wie auch eine M!!! und den Objektivdeckel,.....den habe ich natürlich bei einigen Aufnahmen vergessen zu entfernen:confused: Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 30, 2010 Posted June 30, 2010 Hi lupusorgani, Take a look here Marienburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Stefan° Posted July 1, 2010 Share #2 Posted July 1, 2010 Du solltest dir mal das Histogramm des Fotos ansehen. Hier fehlts in den Tiefen und vor allem in den Lichtern. Bild selber ist in Ordnung aber die Bearbeitung ist verbesserungswürdig. Tonwerte korrigieren und Vignettierung entfernen würde das Bild aufwerten. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 1, 2010 Share #3 Posted July 1, 2010 Wenn die große Wiese wenigstens schön grün wäre. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 1, 2010 Author Share #4 Posted July 1, 2010 Danke für die Hinweise, das Dia ist wohl zu knapp belichtet und "Bearbeitung" ein großes Wort für meine Versuche! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 1, 2010 Author Share #5 Posted July 1, 2010 [ATTACH]209707[/ATTACH] Noch nicht gut, aber möglicherweise besser. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted July 1, 2010 Share #6 Posted July 1, 2010 So vielleicht? [ATTACH]209709[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 1, 2010 Share #7 Posted July 1, 2010 Advertisement (gone after registration) den Objektivdeckel,.....den habe ich natürlich bei einigen Aufnahmen vergessen zu entfernen ...deswegen ist es soooo dunkel... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 1, 2010 Share #8 Posted July 1, 2010 so könnte ich mir das vorstellen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 1, 2010 Author Share #9 Posted July 1, 2010 Oh Schreck ! Der edle Acer AL 1715 und Irfanview sind meine Elektrogesellen, habe den Eindruck , hier etwas verbessern zu können. Danke für gegebene und folgende Ratschläge. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 1, 2010 Share #10 Posted July 1, 2010 Oh Schreck ! Der edle Acer AL 1715 und Irfanview sind meine Elektrogesellen, habe den Eindruck , hier etwas verbessern zu können. Danke für gegebene und folgende Ratschläge. Gruß Andreas Ein etwas besserer Monitor nebst Tool zur Kalibrierung könnte hilfreich sein. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 1, 2010 Author Share #11 Posted July 1, 2010 Eure Bearbeitungen wirkten erst grell, dann schaute ich wie mein Monitor eingestellt ist und siehe da: Kontrast 100 % Das kann ja nix geben. Stefans Veränderung kommt meiner Vorstellung nun sehr nahe. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 1, 2010 Share #12 Posted July 1, 2010 Eure Bearbeitungen wirkten erst grell,dann schaute ich wie mein Monitor eingestellt ist und siehe da: Kontrast 100 % Das kann ja nix geben. Stefans Veränderung kommt meiner Vorstellung nun sehr nahe. Gruß Andreas Aus dem Raw könnte man das Optimum herausholen. Das geht noch wesentlich besser. 100% Kontrast ist bei TFT Monitoren schon ok. Ich tippe mal auf einen zu hell eingestellten Monitor. Eizo empfiehlt zwar z.B. bei seinen Monitoren 80cdm aber zwischen 100 und 120 cdm ist man ganz gut dabei. Meist liegt das Problem an den minderwertigen Panels die in den preiswerten Monitoren verbaut sind. Hier kommt meist ein TN Panel zum Einsatz das für die Bildbearbeitung und Bildbeurteilung kaum brauchbare Resultate/Rückschlüße liefert. Ein Monitor mit PVA oder IPS Panel sollte es für diesen Zweck schon sein. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 1, 2010 Author Share #13 Posted July 1, 2010 Das ist schon ein gutes Forum: Auch an heißen Sommertagen gibt es viele, viele gute Hinweise. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 3, 2010 Author Share #14 Posted July 3, 2010 [ATTACH]210077[/ATTACH] Neu gescannt, die Analogverstärkung des Coolscann genutzt, um die Unterbelichtung etwas zu mildern und den Monitor reguliert. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted July 4, 2010 Share #15 Posted July 4, 2010 Ich habe dein erste Bild bearbeitet in Capture One 5 und etwas gescharft: Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 4, 2010 Author Share #16 Posted July 4, 2010 Danke ! Das ist doch sehr interessant , diese verschieden Blicke auf ein Bild zu sehen. Wenn doch die Bildbesprechungen immer so bereichernd sein könnten... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 4, 2010 Share #17 Posted July 4, 2010 Danke !Das ist doch sehr interessant , diese verschieden Blicke auf ein Bild zu sehen. Stimmt! Mich überzeugen die Bearbeitungen von Stefan und Jannes am meisten. Da kommt jeweils die sommerliche Stimmung am Besten rüber.. Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 4, 2010 Author Share #18 Posted July 4, 2010 [ATTACH]210242[/ATTACH] Das ist die Grundlage des Bildes Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 5, 2010 Author Share #19 Posted July 5, 2010 [ATTACH]210360[/ATTACH] Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.