Jump to content

Blüten... (für alle die noch immer nicht glauben, dass die M9 makrotauglich ist!)

viooh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier sind mal ein paar Blüten... an sich nicht weiter bemerkenswert, aber ich habe sie alle mit der M9 und dem T-E 135er Kopf am Viso/Balgen gemacht, aus der Hand und ohne Stativ. Es gibt vielleicht einfachere Möglichkeiten, solche Bilder zu machen, aber diese Art befriedigt meinen Spieltrieb ganz ungemein, und die Bildqualität reicht mir völlig. Mehr Makro brauche ich eigentlich nicht. Kommentare willkommen!

Ciao

Peter

Mit welchen Blendenwerten wurde gearbeitet?

Weiß ich nicht mehr, und da der VISO die Meßzelle verdeckt, ist die EXIF-Blendeninfo unbrauchbar. Es war ja nicht so superhell, und ich wollte mit der Unschärfe spielen - wenn ich mich recht erinnere, war das irgendwo im Bereich 5,6 oder 8.

Peter

Hier sind mal ein paar Blüten... an sich nicht weiter bemerkenswert, aber ich habe sie alle mit der M9 und dem T-E 135er Kopf am Viso/Balgen gemacht, aus der Hand und ohne Stativ. Es gibt vielleicht einfachere Möglichkeiten, solche Bilder zu machen, aber diese Art befriedigt meinen Spieltrieb ganz ungemein, und die Bildqualität reicht mir völlig. Mehr Makro brauche ich eigentlich nicht. Kommentare willkommen!

Ciao

Peter

Sag ich doch! M9+Makro=Echt super.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...