alexander Posted June 27, 2010 Share #1 Posted June 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat schon wer ein neues? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2010 Posted June 27, 2010 Hi alexander, Take a look here Neues 35 er 1.4. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritzp Posted June 27, 2010 Share #2 Posted June 27, 2010 Hallo, hat schon wer ein neues? Unser Forumskollege "stevem7" hat: The Leica 35 Summilux ASPH 1.4 II Lens Review (Steve Huff) Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted June 28, 2010 Author Share #3 Posted June 28, 2010 Unser Forumskollege "stevem7" hat: The Leica 35 Summilux ASPH 1.4 II Lens Review (Steve Huff) Leihweise Aber so über den Ladentisch verkauft? Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted June 28, 2010 Share #4 Posted June 28, 2010 Habe kein neues, da mir die Zusatzinvestition bei Verkauf meines alten 35/1,4 zu hoch ist. In der aktuellen LFI sind MTF-Kurven abgebildet. Diese sind fast deckungsgleich alt/neu, mit minimalen Vorteilen für neu. Beim zum Problem hochdiskutierten Focus-shift wird das neue wohl besser sein. Allerdings konnte ich diesen mit meiner M7 nie erkennen. Bei digitaler Verwendung soll das wohl eher erkennbar sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
krisfoto Posted June 28, 2010 Share #5 Posted June 28, 2010 Ich habe ein paar Bildchen von dem neuen online gestellt. Habe noch einige mehr gemacht, werde in den nächsten Tagen ein Update machen können: Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH. Beste Grüsse Kris Link to post Share on other sites More sharing options...
krisfoto Posted June 28, 2010 Share #6 Posted June 28, 2010 Ok, ich konnte selbst nicht warten und habe die Bilder schon hochgeladen. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv. Focus Shift habe ich keinen festgestellt (an digitaler M). Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH. Beste Grüsse Kris Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 29, 2010 Share #7 Posted June 29, 2010 Advertisement (gone after registration) >> Kris Tolle Bildstrecke und vielen Dank für´s Einstellen ! Sehr interessant sich durch die Photos "hindurchzublättern". Das Neue scheint ja ein unbedingtes Muß-Objektiv zu sein ... M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted June 29, 2010 Share #8 Posted June 29, 2010 Hi! Schöne Bilder! Wo hast du die Linse so früh bekommen, wenn ich frage darf? Kannst du mir "Farmers house" evtl. als DNG per email schicken? Gruß MH PS:Die Fotos hast du mit der M8 gemacht, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
krisfoto Posted June 29, 2010 Share #9 Posted June 29, 2010 Hallo miteinander Besten Dank für die Komplimente. Wie geschrieben, ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv! Glücklicherweise auch noch nach 2 Wochen Ich finde das 35er eine ideale Brennweite, sehr universell. Hatte aber mit meiner vorgehender Spiegelreflexkamera sehr selten mit 35mm fotografiert, da es mir irgendwie zu langweilig war. Bei einer Spiegelreflexkamera hat man ja auch mehr Möglichkeiten dank Zooms. Dafür waren die Bilder immer matschig. Klar, man kriegt auch gute Objektive zu Spiegelreflexkameras aber die sind dann immer so gross und schwer und schlussendlich blieb das Ding immer mehr zu Hause (auch wenn meine Spiegelreflexkamera schon auf über 7000m war...). Beispiele von matschigen Bildern aus derselben Gegend - es nervt mich noch heute, dass sie nicht so scharf sind: Biken am Doubs Die Schlimmsten sind die mit dem Herbstwald in Vollansicht. Auch bei anderen waren die grossen Kontrastunterschiede ein Problem. Die Summilux 35er Bilder sind mit einer M9 gemacht. Das Farmers House ist unter nachfolgendem Link abgelegt - jetzt stellt man die ganze Bildbearbeitung fest - es ist glücklicherweise eines der Fotos, das sehr wenig bearbeitet ist... http://www.rangefinder.ch/downloads/farmers-house.DNG Das Summilux 35 habe ich bei einem Fotohändler in Zürich erstanden, bin mir nicht sicher, ob ich hier mit dem Namen werben darf?! Beste Grüsse Kris Link to post Share on other sites More sharing options...
krisfoto Posted June 29, 2010 Share #10 Posted June 29, 2010 Ok, das mit dem Download scheint so nicht zu funktionieren. Der nächste Versuch: ftp ftp.rangefinder.ch Username: downloads@rangefinder.ch Kein Passwort. Beste Grüsse Kris Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 29, 2010 Share #11 Posted June 29, 2010 Das Summilux 35 habe ich bei einem Fotohändler in Zürich erstanden ... Hm. Zeig doch mal ein Bild von dem Objektiv. Also keins, das mit dem Objektiv gemacht wurde, sondern eins, das das Objektiv selber zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 29, 2010 Share #12 Posted June 29, 2010 Hm. Zeig doch mal ein Bild von dem Objektiv. Also keins, das mit dem Objektiv gemacht wurde, sondern eins, das das Objektiv selber zeigt. Wenn Du ein Bild des Objektivs sehen willst, kann ich Dir die Leica-Homepage empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
krisfoto Posted June 29, 2010 Share #13 Posted June 29, 2010 Hm, sag mir bloss nicht das sei gar kein Neues Da steht 35mm ASPH. drauf und eine Blende von 1.4 Beste Grüsse Kris Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/124751-neues-35-er-14/?do=findComment&comment=1365219'>More sharing options...
krisfoto Posted June 29, 2010 Share #14 Posted June 29, 2010 Wenn Du ein Bild des Objektivs sehen willst, kann ich Dir die Leica-Homepage empfehlen. Von dort hätte ich auch beinahe ein Bild genommen Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted June 29, 2010 Share #15 Posted June 29, 2010 Hm, sag mir bloss nicht das sei gar kein Neues naja, von der Sonnenblende her gesehen ist es schon ein Neues :-) Wenn Du mal wieder im Jura bist und lust auf ein Treffen hast, sag halt Bescheid ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted June 29, 2010 Share #16 Posted June 29, 2010 Kris, sehr sehr schöne Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 29, 2010 Share #17 Posted June 29, 2010 Hm, sag mir bloß nicht, das sei gar kein neues Da steht 35 mm ASPH. drauf und eine Blende von 1,4 1:1,4 und Asph hatte der Vorgänger auch schon. Doch keine Sorge – das ist tatsächlich ein neues, also mit Floating Elements ... ich wollte schon daran zweifeln. Aber sowieso hast du in Zürich deins schon, während ich hier in Deutschland immer noch warte!? Verdammt noch mal! Bestellt hatte ich im März ... Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted June 30, 2010 Share #18 Posted June 30, 2010 Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Bild!!! Wie ist denn das 35er unbemerkt durch Deutschland bis in die Schweiz gekommen... >> Verdammt noch mal! Bestellt hatte ich im März ...<< Ich warte schon seit September 09!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 30, 2010 Share #19 Posted June 30, 2010 ...Wie ist denn das 35er unbemerkt durch Deutschland bis in die Schweiz gekommen... Vielleicht hat da ein schlauer Schweizer zum doppelten Preis gleich zwei bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 30, 2010 Share #20 Posted June 30, 2010 Kris, sehr sehr schöne Fotos. Hätten so mit den alten Summiluxen einfach nicht gemacht werden können. Auf keinen Fall?!?! Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.