Jump to content

Volksfest

fre17

Recommended Posts

x

Hi, fre 17,

also, das Rad müßte mehr mittig sein. Die Frage nach dem Kontrast lass ich mal, da mein Bildschirm nicht richtig kalibriert ist und etwas zu hell abbildet Leider

Ansonsten: :)

Frommy

Der Film ist der Fuji Sensia 100. Die Farben sind anders als beim Sensia 200, der m.E. monochromer wirkt. Vielleicht liegt's auch an der mittäglichen Zeit bzw an der Tatsache, dass die Blickrichtung gen Sonne war.

Grüße

Andreas

Hi, fre 17,

also, das Rad müßte mehr mittig sein. Die Frage nach dem Kontrast lass ich mal, da mein Bildschirm nicht richtig kalibriert ist und etwas zu hell abbildet Leider

Ansonsten: :)

Frommy

Weißes Rad vor weißem Hintergrund. Naja, nicht wirklich. Wäre das Rad in der Mitte, würde es wirken wie ein Zyklopenauge.

Grüße

Andreas

Weißes Rad vor weißem Hintergrund. Naja, nicht wirklich. Wäre das Rad in der Mitte, würde es wirken wie ein Zyklopenauge.

Grüße

Andreas

Zyklopenauge !

Hi,

die Anmerkung, dass das Foto "wie" ein "Zyklopenauge" wirken könnte, würde das Riesenrad mehr in den Mittelpunkt gesetzt, stößt eigentlich eine interessante Frage an, wie Fotografie mit "wirklichem" und "gedachtem" bzw. vorgestelltem Bild fertig wird.

Da der "Begriff" Markt eigentlich im Mittelpunkt des Bildes liegt und Riesenrad etwas abgesetzt davon, würde das Foto eher die tieferliegende Eigentlichkeit des Volklsfestes zeigen, worum letztlich geht, money, money; im anderen Fall "have fun". Man sieht mal wieder "sehen u. sehen ist vielerlei. Indes "Polyphem" hätte sicher seine Freude gehabt, endlich mal auf einem Rad zu schaukeln, dass seinen Namen trägt.

Frommy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...