Jump to content

Ähren im Wind

ErichF

Recommended Posts

Guest lykoudos

...schöne inspirative aufnahme:könnten wir es ihnen doch gleich tun:wir blieben durch diese biegsamkeit in den täglichen anstürmen aufrechter:unverbogener:)

gruß

wolfgang

Vielen Dank, besonders Dir, Wolfgang, für Deine prosaischen Beiträge :D.

Eigentlich wollte ich den Wind als Bewegungsunschärfe zeigen, aber dafür war die Verschlußzeit zu kurz (und ich hatte das Graufilter nicht dabei).

Dafür erkennt man den Wind durch die wirr orientierten Halme im scharfen Bereich und im unscharfen Hintergrund die einheitlich gebogenen Halme des Schilfs.

Guest lykoudos

danke lieber erich für deine bildgestaltungstechnischen intensionen. ich schaue jetzt nochmals unter dieser deiner prämisse genauer anhin.

schönen gruß

wolfgang

Erich,

ich glaube ich hätte die Schärfeebene auf die Ähren die gegen den Himmel stehen gelegt.

Gruß

Reiner

Wenn man schon vor einem Acker auf dem Bauch liegt, macht man natürlich nicht nur eine Aufnahme :D.

Du meinst so?

Daß man auf die schwankenden Ähren nicht Scharfstellen kann ist klar, eher ist gutes Schätzen der Entfernung angesagt.

Man wundert sich über den relativen Reifezustand der 2-zeiligen gerste, die wird wohl in den nächsten Tagen geerntet.

[ATTACH]207903[/ATTACH]

Hallo Horst, wieder zurück aus Zingst?

Ihr habt ja tolle Bilder gezeigt, aber mal sehen, im Herbst steht bei uns eine Reise an die Nordsee an.

Ja, 18er oder gleich brutal abblenden, auf 1/25 gehen und alles ist schön scharf aber verwischt :D.

Danke.

Es war auch ein ziemlich milchiges Licht, stärkere Zirruswolken, da kann man Gegenlicht voll annehmen ohne abgesoffene Schatten.

Trotzdem reflektieren die Ähren im scharfen Bereich deutlich das Licht.

Was sagte mal ein jetzt nicht mehr schreibender Profi vor einiger Zeit hier im Forum?

"Available light is bad avaiable light". Aber eben nicht immer.;).

Übrigens habe ich mir das mal in SW angesehen: das war nix, Farbe ist unabdingbar.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...