thulmi Posted December 30, 2006 Share #1 Posted December 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Erst einmal einen "Guten Rutsch" für alle hier im Forum. Gibt es schon Erfahrungswerte für das neue TRI ELMAR 16-18-21? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2006 Posted December 30, 2006 Hi thulmi, Take a look here Tri Elmar 16-18-21. I'm sure you'll find what you were looking for!
wollt Posted December 30, 2006 Share #2 Posted December 30, 2006 Hallo Thomas, schaue doch bitte mal hier: Testreports Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 30, 2006 Share #3 Posted December 30, 2006 Bis auf den großen Sucher ein sehr passables Teil. Schau mal in Deine PNs. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 30, 2006 Share #4 Posted December 30, 2006 Was??? Das Ding ist richtig gut??? Das hätte ich von einem Leica-Objektiv aus dem Jahr 2006 und für den Preis nun aber nicht erwartet... Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 31, 2006 Share #5 Posted December 31, 2006 Was??? Das Ding ist richtig gut??? Das hätte ich von einem Leica-Objektiv aus dem Jahr 2006 und für den Preis nun aber nicht erwartet... Ach wie schön, dass auch abgebrühte Profis noch positiv zu überraschen sind ! In diesem Sinne: Ein Gutes Neues Jahr - es kann mit Deutschland nur noch aufwärts gehen! Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted December 31, 2006 Author Share #6 Posted December 31, 2006 Danke an alle, ich denke, das Objektiv kann man ohne Bedenken kaufen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 31, 2006 Share #7 Posted December 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Was??? Das Ding ist richtig gut??? Das hätte ich von einem Leica-Objektiv aus dem Jahr 2006 und für den Preis nun aber nicht erwartet... naja, es ist nicht ganz so lange her, dass ein tr-elmar überarbeitet werden musste, weil die mechanik der ersten version murx war. aber wahrscheinlich wirf der herr vom fM die alten hefte weg... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 31, 2006 Share #8 Posted December 31, 2006 "weil die mechanik der ersten version murx war." Vergessen wir nicht, dass Leica auf sehr, sehr hohem Niveau "murxt" und dass noch immer viele vermurxte Tri-Elmare in den Händen zufriedener Fotografen sind. Alles ist relativ, wie O. Barnack sagte. Oder war das jemand anders? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 31, 2006 Share #9 Posted December 31, 2006 Vergessen wir nicht, dass Leica auf sehr, sehr hohem Niveau "murxt" heiß das teurer murx, viel murx oder magenta murx? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 31, 2006 Share #10 Posted December 31, 2006 nach verwarnung vom admin: NEIN; LEICA WÜRDE DOCH NIE EIN NICHT ABSOLUT PERFEKTES PRODUKT BRINGEN. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 31, 2006 Share #11 Posted December 31, 2006 Da sind die Admins aber gut konditioniert. So muss es sein. <giggle> ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 1, 2007 Share #12 Posted January 1, 2007 Felix, gerne auch nochmal öffentlich: Um Missverständnissen vorzubeugen: Konkrete Kritik an Leica Produkten ist OK und wird auch reichlich und hart geübt, aber diesen ständigen defätistischen Ton akzeptiere ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
paulirazzi Posted January 1, 2007 Share #13 Posted January 1, 2007 Hallo, ich habe so ein "Murks"-Tri-Elmar in chrom und arbeite mit der Mechanik zur vollen Zufriedenheit (die optische Rechnung zum neuen ist unverändert und sowieso über jeden Zweifel erhaben). Im alten Forum wurde über das Tri-Elmar viel geschrieben und ich kann mich auf keinen nur negativen Beitrag erinnern, aber auf einige positive zur alten Mechanik von Anwendern: Das Bessere ist der Feind des Guten! Können wir´s dabei belassen? Alles Gute im neuen Jahr und viele Leica-Fotos wünscht Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.