Jump to content

Tri Elmar 16-18-21

thulmi

Recommended Posts

Was??? Das Ding ist richtig gut??? Das hätte ich von einem Leica-Objektiv aus dem Jahr 2006 und für den Preis nun aber nicht erwartet...

Ach wie schön, dass auch abgebrühte Profis noch positiv zu überraschen sind :)!

In diesem Sinne: Ein Gutes Neues Jahr - es kann mit Deutschland nur noch aufwärts gehen!

Robert

Guest user8952

Advertisement (gone after registration)

Was??? Das Ding ist richtig gut??? Das hätte ich von einem Leica-Objektiv aus dem Jahr 2006 und für den Preis nun aber nicht erwartet...

naja, es ist nicht ganz so lange her, dass ein tr-elmar überarbeitet werden musste, weil die mechanik der ersten version murx war. aber wahrscheinlich wirf der herr vom fM die alten hefte weg...

:-)

"weil die mechanik der ersten version murx war."

Vergessen wir nicht, dass Leica auf sehr, sehr hohem Niveau "murxt" und dass noch immer viele vermurxte Tri-Elmare in den Händen zufriedener Fotografen sind.

Alles ist relativ, wie O. Barnack sagte. Oder war das jemand anders?

:-)

Hallo,

ich habe so ein "Murks"-Tri-Elmar in chrom und arbeite mit der Mechanik zur vollen Zufriedenheit (die optische Rechnung zum neuen ist unverändert und sowieso über jeden Zweifel erhaben). Im alten Forum wurde über das Tri-Elmar viel geschrieben und ich kann mich auf keinen nur negativen Beitrag erinnern, aber auf einige positive zur alten Mechanik von Anwendern: Das Bessere ist der Feind des Guten! Können wir´s dabei belassen?

Alles Gute im neuen Jahr und viele Leica-Fotos wünscht

Paul

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...