hverheyen Posted June 16, 2010 Share #1 Posted June 16, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]207694[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 Hi hverheyen, Take a look here Mutter und Kind. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted June 16, 2010 Share #2 Posted June 16, 2010 das ist ja besonders aufmerksam von Mama... der Blick zum "Kind"... an was knabbert das da?? ein sehr verbundener Moment. Werden in Köln die Scheiben des Geheges besonders gut gepflegt?; aus welcher Entfernung zur Scheibe arbeitest Du? Man meint bei Deinen Aufnahmen ja häufig....... da sei nix dazwischen, zwischen Kamera und den Primaten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 16, 2010 Author Share #3 Posted June 16, 2010 Hallo Gerd, meist sind die Scheiben sauber, sie werden jeden Tag abgespritzt. Nur wenn man zur falschen Zeit kommt, sind die Scheiben halt noch nass. Zu den Entfernungen - man kommt nur an einer Stelle bei einem Gehege direkt ans Glas und hat dann meist mit Finger- und Handabdrücken der Besucher zu kämpfen. Bei allen anderen Gehegen sind vor den Scheiben Bepflanzungen (wie hier und deshalb hier auch der grüne Schatten). Hier war der Abstand zur Scheibe ca 1,5m und die Orangs saßen ca 4m hinter der Scheibe, also Gesamterntfernung ca 5,5m, grob geschätzt. Die Aufnahme entstand mit der E3 bei ISO 1000, 200mm Brennweite und Offenblende, Freihand, IS2 - also Antiwackel nur vertikal. Was die nun genau futterten, weiss ich nicht. Die Mutter hat noch die Körner schön angeordnet an der Lippe hängen - fand ich nett. Mehrmals habe ich beobachtet, dass die Muttertiere den Kleinen gezielt beibringen, was man essen kann und von was man besser die Finger lässt. Dann wird das Futter für den Kleinen deutlich sichtbar zum Munde geführt. So wohl auch hier. Wer an den Primaten mal eben so vorbei geht, dem entgeht unglaublich viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 16, 2010 Share #4 Posted June 16, 2010 Danke für die Infos, Holger. Das dürfte Stroh sein... und Mama hat wohl eine Ähre erwischt die sicher schon ausgedroschen ist..... und Junior kaut wohl an einem Halm. Die drei Spelzen oder Körner finde ich auch sehr witzig. Schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.