hverheyen Posted January 11, 2007 Share #21 Posted January 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Argumente: WB Verbesserung, AF Genauigkeit (leider nicht bei Leica R und M), endlich richtige Anzeige der Optikwerte , speziell bei Zoom Optiken (leider sehr notwendig bei Leica), verbesserte Farbgenauigkeit am LCD, gleichzeitige Erstellung von DNG und JPEG, etc etc ..... Wieviele Argumente willst Du noch? Die Farbgenauigkeit am LCD scheint ein echtes Argument. Ist aber nicht Bildwirksam. Aber lasse ich mal gelten Und der Rest? Da wird argumentiert (auch von Dir?) dass erst DNG die Qualität des Gespannes zeigt (ist auch bei anderen Herstellern so) und dann soll WB und Jpeg verbessert werden. Wie passt das? Obwohl letzeres sicherlich suboptimal ist. Die Optikangaben in der Exif - na ja, ganz nett. Aber wichtig? Und was soll der Hinweis auf AF? In den techn. Daten steht zu den Speicherkarten: bis 2 GByte, größere nach Update. Also, wo ist das Problem? Von > 2 GByte ist in der akt. FW nicht die Rede. Vieleicht kommts noch, vieleicht auch nicht. Sicherlich sind Verbesserungen wünschenswert. Es wird nur manchmal der Eindruck erweckt ohne FW-Update sei das Teil Schrott. Dabei produziert es Bildergebnisse auf hohem Niveau und ist durchaus konkurenzfähig. Muß ich für diese Erkenntnisse Eigentümer eines DMR sein? Oder reicht das Ansehen der Ergebnisse und die Tests mit "Leihgeräten" von Bekannten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2007 Posted January 11, 2007 Hi hverheyen, Take a look here DMR Update ab Ende Januar. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted January 11, 2007 Share #22 Posted January 11, 2007 @ Holger nein Du mußt natürlich nicht Eigner irgendeiner Digitalkamera sein, allerdings halte ich nicht viel von diesen Trockenübungen! Wenn ich mir die aufgelisteten Verbesserungen wünsche, dann kommen diese Wünsche aus der Praxis, die ich mit digitalen Kameras und der anschließenden Verarbeitung erlebe. Und wenn das Ziel Optimierung der Qualität und der Verarbeitung ist, dann sind eben diese Updtaes sehr wünschenswert. Wenn man natürlich nicht wirklich in diesen Arbeitsprozessen eingebunden ist, dann ist einem auch Vieles egal. Vielleicht fängst Du ja doch mal an mit digital, muß auch nicht gleich ein DMR sein, ich würde eine 800 € DSLR nehmen und damit Erfahrungen sammeln. Dann beginnt die Welt bald anders auszusehen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.