luxikon Posted June 4, 2010 Share #1 Posted June 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Moin, ich würde gerne die Deckplatte von meiner Leica Ic abnehmen, traue mich aber nicht ohne eine Explosionszeichnung. Weiß jemand, ob man die im Netz finden kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2010 Posted June 4, 2010 Hi luxikon, Take a look here Explosionszeichnung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Möbi Posted June 4, 2010 Share #2 Posted June 4, 2010 Hallo, vielleicht ein 1. Hinweis: PENTAX MANUALS und ein 2. : http://www.pentax-manuals.com/manuals/service/screw_mount_leicas.pdf Nicht täuschen lassen und bei den Leicas schauen! Gruß Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 4, 2010 Share #3 Posted June 4, 2010 Danke für den Link. Da bekommt man einen guten Einblick in die Details unserer Kameras... ...und - vor allem - einen großen Respekt vor der Arbeit der Techniker im Werk, wie auch beim Kundendienst !. Link to post Share on other sites More sharing options...
luxikon Posted June 4, 2010 Author Share #4 Posted June 4, 2010 Ich bedanke mich auch. Der Link ist sehr hilfreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 4, 2010 Share #5 Posted June 4, 2010 Hallo Klaus, ebenfalls sehr lehrreich (und auf deutsch) ist die Ausgabe 13 vom VIDOM (Sammlerzeitschrift der Leica-Historiker). Diese besteht nur aus einem Artikel: R. Mehlhose: Vom Innenleben einer Leica und wie man ihm beikommt. Das Heft könnte noch über Claus Walter (Schatzmeister bei Leica-Historika) beziehbar sein und hat mich damals irgendwas um die 10,- gekostet. Foto Walter Claus Walter Friedrichstr. 15 72072 Tübingen Montag bis Freitag 9-12.30 und 14-18.30 Uhr Samstag 9-14 Uhr Telefon (0 70 71) 9 30 50 info@fotowalter-tuebingen.de Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
luxikon Posted June 4, 2010 Author Share #6 Posted June 4, 2010 Moin Franz, danke für deine Info. Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted June 4, 2010 Share #7 Posted June 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Klaus. Frage=Warum die Deckkappe abnehmen? Da ist nicht viel zu sehen bei der Ic. Ich glaube du möchtest eine GRÖSSERE Reparatur vornehmen. Warscheinlich ist ein leichtes Quietschen zu hören. Die Anleitung hinter dem angegebenen Link ist zwar sehr gut, aber für die Ic zu umfangreich. Bei der Ic gibt es keine Geheimnisse. Wichtig ist es nur in der richtigen Reihenfolge zu arbeiten. Ich kann Dir das nicht alles schreiben, nur per Telefon oder wenn Du mal bei mir vorbei kommst. Autobahn A7 Abfahrt Laatzen und dann noch ca. 5 km. Tel.: 05101-585278 ab 09.06.2010 bin ich 10Tage im Urlaub. Grüße aus Harkenbleck von Claus:) Fotomechanik Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
luxikon Posted June 4, 2010 Author Share #8 Posted June 4, 2010 Moin Claus, danke für dein Angebot. Ich komme gerne mal wieder bei dir vorbei. Wenn das Distagon fertig ist, dass du gerade für mich in Reparatur hast, hole ich es ab und bringe bei der Gelegenheit die Ic mit. Es handelt sich aber nicht um eine größere Sache. Ein leichtes Quietschen höre ich nämlich nicht. Es handelt sich nur um eine leichte Deformation an der Stelle, wo der Rückspulknopf durch die Deckplatte geht. Ich glaube, das lässt sich richten, wenn man die Platte abgebaut.hat. Bis dann Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 4, 2010 Share #9 Posted June 4, 2010 Klaus, da hat Claus Dir ja nun wirklich die absolute Leitungslösung offeriert! Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
luxikon Posted June 5, 2010 Author Share #10 Posted June 5, 2010 Ja Franz, da mischt sich Stolz mit Freude. Würdest du sicher auch annehmen. Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 5, 2010 Share #11 Posted June 5, 2010 Ja Franz, da mischt sich Stolz mit Freude. Würdest du sicher auch annehmen. Oder? Aber klar doch:) Bis dahin freue ich mich über Claus' äußerst hilfreiche Tips am Telefon. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
luxikon Posted June 5, 2010 Author Share #12 Posted June 5, 2010 Telefonieren ist natürlich bequemer. Aber ich mache mich auch gerne - bei schönem Wetter mit dem Moped - nach Hemmingen auf den Weg. Ist von hier ja nur ein Katzensprung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 5, 2010 Share #13 Posted June 5, 2010 Telefonieren ist natürlich bequemer. Aber ich mache mich auch gerne - bei schönem Wetter mit dem Moped - nach Hemmingen auf den Weg. Ist von hier ja nur ein Katzensprung. Direkt vorbeischauen ist natürlich schöner. Aber selbst mit dem Auto wäre es für mich eine siebenstündige Reise, die Mopedtour mag ich jetzt garnicht überdenken. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
luxikon Posted June 5, 2010 Author Share #14 Posted June 5, 2010 Armer Kerl! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 5, 2010 Share #15 Posted June 5, 2010 Armer Kerl! ;-) Fiese Möp! Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted June 6, 2010 Share #16 Posted June 6, 2010 Hallo Franz. Sei willkommen in Harkenbleck. Kauf ein Billigticket der Bahn und auf geht es. Ruf rechtzeitig an, damit ich Dich vom Bahnhof in Hannover abholen kann. Grüße aus dem sonnigen Harkenbleck Siegrid und Claus-w. Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 6, 2010 Share #17 Posted June 6, 2010 Hallo Siegrid, hallo Claus, paßt bloß auf, das mache ich... So schnell aber nicht, weil das jeweils Freizeit benötigt und ich mit Duka-Aufbau nach Umzug (ja, damit bin ich immer noch nicht fertig) und Verwandtschaftsbesuchen (noch sind nicht alle durch) dieses Jahr sehr gut beschäftigt bin. Harkenbleck liegt ja sogar auf dem Weg zu meinen Eltern (zwischen OL und Zwischenahn), wenn ich den kleinen Umweg über Würzburg/Kassel nehme. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
luxikon Posted June 7, 2010 Author Share #18 Posted June 7, 2010 Moin Franz und Claus, ich bin auch dabei, wenn Ihr nichts dagegen habt. Nur früh genug Bescheid geben, bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.