Jump to content

Aktuelle Verfügbarkeit der M9?

Recommended Posts

x
  • Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Eben Anruf vom Händler bekommen. Eine graue ist für mich eingetroffen :-))

Obwohl ich dort bisher insgesamt 3 "richtige" Leica Kameras und 6 Objektive neu gekauft habe ist mit Rabatt nichts zu machen :-(

Er möchte mir bei einem Objektiv mit 100€ Nachlaß beim Codieren entgegenkommen. Das soll übrigens mehrere Wochen dauern.

Klingt das o.k. für euch?

Hier im Anzeigenmarkt sind hin und wieder welche dabei, wenn Du die Ust. nicht

absetzen kannst- möglicherweise günstiger. Leier ihm wenigstens eine Ersatzbatterie

aus dem Kreuz, das ergibt Sinn. Im Prinzip frech das, bei Anderen auch weis ich, nur eine

dabei ist !

Entscheiden musst Du selbst;) Die Nachfrage ist halt gut, das macht das Handeln schwierig.

Gruß

MB

Viel mehr ist beim Neukauf meiner M9 auch nicht herausgekommen.

Ich erhielt eine Sandisk-Speicherkarte Extreme III mit 4 GB und einen Gutschein über Fotoarbeiten im Wert von 100 Euro. Der Verkäufer sagte mir, dass auf der Rechnung der Verkaufspreis von 5.495 Euro draufstehen müsse, sonst "bekommen wir Schwierigkeiten".

Skonto war auch nicht drin.

Freundliche Grüße

Various

... ist mit Rabatt nichts zu machen :-(

Er möchte mir bei einem Objektiv mit 100 € Nachlaß beim Codieren entgegenkommen. [...] Klingt das o.k. für euch?

Ein (indirekter) Nachlaß im Werte von 100 Euro beim Kauf einer M9 ist mehr als in Ordnung, finde ich. Ich zum Beispiel erhielt einen im Werte von gerade mal 49 Euro – und das, obwohl mir zum Zeitpunkt der Bestellung noch die einstmals üblichen 3 % Skonto bei Barzahlung in Aussicht gestellt worden waren.

Doch die Nachfrage nach der M9 ist weltweit dermaßen rasant, daß wir heute froh sein können, daß Leica den Listenpreis nicht schon längst erhöht hat. Daß unter diesen Umständen Preisnachlässe von Leica strikt unterbunden werden, ist wohl vollkommen natürlich und verständlich.

Advertisement (gone after registration)

Zähneknirschend aber mit Vorfreude abholen, und dabei ankündigen das dies nun der letzte Einkauf war.

Klar braucht bei einem so gesuchten Produkt wie der M9 kein Händler irgendwas zu geben. Aber bei treuen Stammkunden findet sich immer ein Weg ihm die Freude über die Kamera noch zu vergrössern.

Viel Freude mit der M9.

Gruß

Rainer

Danke erstmal an euch für die Antworten.

Dann ist es also so, daß nicht mit direktem Nachlaß verkauft wird. Was "Various" hier schrieb, daß auf der Rechnung unbedingt der Verkaufspreis von 5.495 Euro draufstehen muß, sagte mein Händler auch.

Er legt zum Rabatt beim Codieren noch eine größere Speicherkarte bei, und gut ist dann wohl.

Dann ab jetzt Vorfreude :-)

Aktualisierung: Am Freitag Anruf des Händlers erhalten: mein Objekt der Begierde traf ein. Aus Termingründen kann ich sie erst am Dienstag holen.

Kindliche Vorfreude macht sich breit. Wie früher beim Warten aufs Christkind. :-)

Aktualisierung: Am Freitag Anruf des Händlers erhalten: mein Objekt der Begierde traf ein. Aus Termingründen kann ich sie erst am Dienstag holen.

Kindliche Vorfreude macht sich breit. Wie früher beim Warten aufs Christkind. :-)

und ???

Und jetzt ist sie da. :-)

Berufsbedingt habe ich dem Neuerweb noch nicht die volle Aufmerksamkeit widmen können.

Aber eines ist mir schon klar: das ist eine super Kamera!

Nachdem ich von allen heimischen Händlern die üblichen 6-12 Wochen Wartezeit genannt bekommen habe, habe ich bei guenstiger.de bzw. idealo.de die Verfügbarkeit bei Versandhändlern beobachtet und sofort eine M9 kaufen können.

Nachdem ich von allen heimischen Händlern die üblichen 6-12 Wochen Wartezeit genannt bekommen habe, habe ich bei guenstiger.de bzw. idealo.de die Verfügbarkeit bei Versandhändlern beobachtet und sofort eine M9 kaufen können.

Warum hast du nicht? Dir ist schon klar, das sie da alles mögliche hinschreiben können. Oft ist die Ware nämlich nicht verfügbar.

Warum hast du nicht? Dir ist schon klar, das sie da alles mögliche hinschreiben können. Oft ist die Ware nämlich nicht verfügbar.

Wenn da steht, sofort lieferbar. und sie liefern nicht, dann wird storniert. Aber ich hatte die M9 nach drei Tagen.

Aber ich hatte die M9 nach drei Tagen.

Na ja ... vereinzelte Glückspilze, die ihre M9 schon wenige Tage nach dem Kaufentschluß in Händen hielten, gab's ja schon immer. Doch in letzter Zeit gewinne ich den Eindruck, diese Fälle häufen sich. Scheint so, als beginne die Liefersituation sich allmählich zu entspannen.

Auf meine hatte ich im Februar/März noch acht Wochen warten müssen. Und auf das zugleich bestellte Summilux-M 50 mm Asph warte ich noch immer ...

Viel mehr ist beim Neukauf meiner M9 auch nicht herausgekommen.

Ich erhielt eine Sandisk-Speicherkarte Extreme III mit 4 GB und einen Gutschein über Fotoarbeiten im Wert von 100 Euro. Der Verkäufer sagte mir, dass auf der Rechnung der Verkaufspreis von 5.495 Euro draufstehen müsse, sonst "bekommen wir Schwierigkeiten".

Skonto war auch nicht drin.

Freundliche Grüße

Various

Laut meines Händlers kontrolliert Leica die Verkaufspreise ihrer Produkte und entzieht Händlern die Verkaufslizenz, wenn sie Skonto etc. gewähren.

Laut meines Händlers kontrolliert Leica die Verkaufspreise ihrer Produkte und entzieht Händlern die Verkaufslizenz, wenn sie Skonto etc. gewähren.

So ein Quatsch – wie soll denn bitte eine solche Kontrolle aussehen? Schaut Leica in die Bücher der Händler oder stellen sie einen Wachposten neben die Kasse? Tatsache ist einfach, dass die Gewinnspanne für den Händler einfach zu klein ist und er deshalb keinen Spielraum hat.

Viele Grüße vom Tom

So ein Quatsch – wie soll denn bitte eine solche Kontrolle aussehen?

Einfach einen Blick auf die Rechnung werfen – sobald diese während der Garantiezeit vom Kunden zusammen mit der Kamera und der Garantiekarte zur Reparatur oder Justage eingesandt wird. Das läuft zwar "nur" auf eine Stichprobenkontrolle hinaus ... aber das reicht ja.

Einfach einen Blick auf die Rechnung werfen – sobald diese während der Garantiezeit vom Kunden zusammen mit der Kamera und der Garantiekarte zur Reparatur oder Justage eingesandt wird. Das läuft zwar "nur" auf eine Stichprobenkontrolle hinaus ... aber das reicht ja.

Bei mir vorgekommen, kein Eintrag ins Klassenbuch, kommt auf den Händler und

dessen Reputation an, mein Händler will auch kein Rechnung sehen man kennt sich,

leider:rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...