Jump to content

Canon EOS 550D mit Tamron 18-270 mm & X1

juhu2502

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine direkte X1-Konkurrenz ist die Sony NEX, erhältlich mit EVIL. Sie kann ebenfalls mit Zeiss-Objektiven bestückt werden

Die Bilder der Nex5 mit dem Kit Zoom sind nicht! so gut wie die X1, bestückt man die Nex5 mit einem Adapter und den großen Zeiss Linsen wird ein Schuh draus, denn dann ist die Kamera wieder viel grüßer und schwerer als die X1, also nicht vergleichbar. Eine verlgeichbare Kamera ist die Dp2s von Sigma aber nicht die Nex5.

Eine wirkliche DSLR-Alternative dürfte eine Sony Alpha mit APS-C-Sensor sein

Wie meinst du das jetzt, eine Sony Alpha ist doch auch eine DSLR, da gibt es doch dann hunderte Alternativen von Nikon,Canon,Pentax usw..Mir fällt nur die alte Sony R1 ein die auch einen riesen Sensor hatte und etwas kleiner als eine DSLR ist, die Kamera ist aber auch schon Jahre alt

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Der Monitor der Nex ist auch nicht mit dem der X-1 zu Vergleichen, leider.

Als M8-User weiß ich, das man mit so einer "miesen" Qualität leben kann, aber wenn man so einen zeitgemäßen Monitor sieht verrutscht einem der Grauschleier vor Augen;)

Beim Aussehen,beim Anfassen und m.E. in der Handlichkeit liegt die X-1 wiederum deutlich vorne...außerdem steht Leica drauf.

juhu2502 - von dem hört man in diesem Thread nichts mehr - sah als Alternative zur X1 eine Marken-DSLR, allerdings mit einem Objektiv eines Billiganbieters.

Die Sony Alpha mit einem Zeiss-Objektiv ist eine APS-C DSLR, noch dazu mit einem hochwertigen Objektiv. Außerdem kann das System mit weiteren Zeiss-Objektiven erweitert werden. Die X1 selbst ist mit einem APS-C Sensor von Sony ausgerüstet.

Wenn juhu2502 lediglich Wechselobjektive haben will, wäre die Alternative die Sony NEX.. Sonst gilt das gliche, wie für die Sony Alpha.

Nach dem Ausstieg aus dem D-System nehme ich nicht an, dass aus der X1 eine Kamera mit Wechselobjektiven wird. Von der X-R einmal abgesehen. Leica wird kaum die Kapazität haben, in nächster Zeit APS-C Objektive zu entwickeln und zu fertigen, nachdem die Nachfrage nach der S2 und der M9 kaum befriedigt werden kann.

juhu2502 - von dem hört man in diesem Thread nichts mehr - .

:eek: dazu siehe:

Leute, dieses Posting von Juhu war doch offensichtlich nicht ernstgemeint und sollte nur provozieren. Alles andere wäre doch zu deppert :-)

Gut Licht und LG

WReuter

Heinz

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...