Jump to content

...schon wieder ein Treppenhaus..

Chorknabe

Recommended Posts

leider eine etwas ungeordnete Linienführung

Hallo Manfred,

danke für Deinen Kommentar. Kannst Du mal genauer beschreiben was Du meinst? Das Bild war ein Schnellschuss, viel Zeit zum komponieren war nicht, hinter mir stand eine drängelnde Meute, die ganz dringend die Treppen runter wollte. :rolleyes: Die Linienführung als solche in dem Bild ist mir bewusst noch gar nicht aufgefallen. Insofern wäre ich sehr an einer Erläuterung interessiert.

Grüße, der Thomas.

Hallo Manfred,

danke für Deinen Kommentar. Kannst Du mal genauer beschreiben was Du meinst? Das Bild war ein Schnellschuss, viel Zeit zum komponieren war nicht, hinter mir stand eine drängelnde Meute, die ganz dringend die Treppen runter wollte. :rolleyes: Die Linienführung als solche in dem Bild ist mir bewusst noch gar nicht aufgefallen. Insofern wäre ich sehr an einer Erläuterung interessiert.

Grüße, der Thomas.

O.k. in aller Kürze. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Daher habe ich eine Illustration flugs in Photoshop zurechtgezurrt.

Aber darauf musst du, soweit als möglich, bereits vor der Aufnahme achten, spätetens aber bei der Aufnahme.

Hinterher sieht es sonst schnell so merkwürdig zurecht gezurrt aus , wie in meinem Bildbeispiel.

Wenn Menschen von hinten drängeln, mache ich ein solches Bild erst gar nicht (mehr).

Ggf. muss du halt warten, wenn's dir das Motiv wert ist.

Schau dir mal Bilder von sterntaler an.

Der z.B. achtet perfekt auf Linienführungen.

grüße

manfred

O.k. in aller Kürze. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Daher habe ich eine Illustration flugs in Photoshop zurechtgezurrt.

Hallo Manfred,

dank dem Bild verstehe ich was Du meinst. Im wesentlichen geht es darum, die Diagonalen des Bildes in die Ecken zu führen, richtig? Ich werd mal versuchen in Zukunft darauf zu achten WÄHREND ich das Bild mache :)

Grü0e, der Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...