Guest Emmma Posted May 30, 2010 Share #1 Posted May 30, 2010 Advertisement (gone after registration) M3, Summicron 50/2.0, Neopan 400, Tmax 1+4 [ATTACH]205242[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2010 Posted May 30, 2010 Hi Guest Emmma, Take a look here †. I'm sure you'll find what you were looking for!
Micha64 Posted May 30, 2010 Share #2 Posted May 30, 2010 toll wie der Blick zwischen den Bankreihen zum Altar geführt wird. Belichtung und Grauwerte sind auch sehr fein. Für mich ein wunderbares Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 31, 2010 Share #3 Posted May 31, 2010 wie vor Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 31, 2010 Share #4 Posted May 31, 2010 versteh's nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted May 31, 2010 Share #5 Posted May 31, 2010 versteh's nicht Was verstehst Du nicht? Kann ich Dir vielleicht irgendwie weiter helfen? Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 1, 2010 Share #6 Posted June 1, 2010 Schön komponiert. Für ein 50er bei dem tiefen Standpunkt erstaunlich wenig stürzende Linien. Das muss aber das alte Summicrión sein (versenkbar), so weich wie das zeichnet?? grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted June 2, 2010 Share #7 Posted June 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Laut Seriennummer ist es eins, das in den frühen '80ern in Kanada gefertigt wurde, Manfred. Schön komponiert. Für ein 50er bei dem tiefen Standpunkt erstaunlich wenig stürzende Linien. Das muss aber das alte Summicrión sein (versenkbar), so weich wie das zeichnet?? grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 2, 2010 Share #8 Posted June 2, 2010 Laut Seriennummer ist es eins, das in den frühen '80ern in Kanada gefertigt wurde, Manfred. na, dannnnn - liegt es an der Ausarbeitung. Wunderbares old-fashioned Leica-Glooming. manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted June 3, 2010 Share #9 Posted June 3, 2010 Gefällt mir auch sehr. Allerdings etwas weich. Ein wenig mehr Kontrast gerade aufs Gewölbe, finde ich, wäre nicht schlecht. Und das † benötigte natürlich erst recht eine Nachbelichtung. Scan von Positiv oder Negativ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polylux Posted June 3, 2010 Share #10 Posted June 3, 2010 Nur eine Hälfte besetzt - geht es darum? Säulen halbwegs grade - ist es das? Softes Bild, aber man erkennt noch etwas- geht es darum? Die katholische Kirche ist in Bedrängnis geraten, aber manche gehen noch hin - ist es das? Vielleicht können wir nur die Musik nicht hören? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted June 3, 2010 Share #11 Posted June 3, 2010 Gefällt mir auch sehr. Allerdings etwas weich. Ein wenig mehr Kontrast gerade aufs Gewölbe, finde ich, wäre nicht schlecht. Und das † benötigte natürlich erst recht eine Nachbelichtung. Scan von Positiv oder Negativ? Ich mochte gerade die diffuse Lichtsituation um das Kreuz und es ist ein Negativscan, Mike Nur eine Hälfte besetzt - geht es darum? Säulen halbwegs grade - ist es das? Softes Bild, aber man erkennt noch etwas- geht es darum? Die katholische Kirche ist in Bedrängnis geraten, aber manche gehen noch hin - ist es das? Vielleicht können wir nur die Musik nicht hören? Muß es um irgendetwas gehen, bzw. muß das "um etwas gehen" vom Fotografen, in diesem Falle mir, vorgegeben werden? Ich plädiere für die freie Interpretation, polylux @ alle danke für Eure Beteiligung bisher. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 3, 2010 Share #12 Posted June 3, 2010 Ich mochte gerade die diffuse Lichtsituation um das Kreuz Genau das macht für mich auch das Bild aus. Nur hätte ich dem Kreuz und seiner Wirkung durch einen anderen Brennweitenausschnitt mehr Beachtung geschenkt. Wenn näher ran nicht geht ( wg. lfd. Gottesdienst, oder der unmittelbaren Zeit davor oder danach ), dann z.Bsp. 90mm etwa von der Mitte der Kirche. Dabei dann aus der Hocke die Perspektive Augenhöhe Bänke wählen ( Besucherperspektive ) mit Sicht nach oben zum Kreuz ( und seiner eindrucksvollen Wirkung ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted June 3, 2010 Share #13 Posted June 3, 2010 Genau das macht für mich auch das Bild aus. Nur hätte ich dem Kreuz und seiner Wirkung durch einen anderen Brennweitenausschnitt mehr Beachtung geschenkt. Wenn näher ran nicht geht ( wg. lfd. Gottesdienst, oder der unmittelbaren Zeit davor oder danach ), dann z.Bsp. 90mm etwa von der Mitte der Kirche. Dabei dann aus der Hocke die Perspektive Augenhöhe Bänke wählen ( Besucherperspektive ) mit Sicht nach oben zum Kreuz ( und seiner eindrucksvollen Wirkung ) Danke für den Tipp, der Dom (für mich sowieso mit einer der schönsten Sakralbauten überhaupt) ist nur ein paar Autominuten von mir weg, d.h. ich kann üben, üben, üben :-) Altenberger Dom | Aktuelles | Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 3, 2010 Share #14 Posted June 3, 2010 Danke für den Tipp, der Dom (für mich sowieso mit einer der schönsten Sakralbauten überhaupt) ist nur ein paar Autominuten von mir weg, d.h. ich kann üben, üben, üben :-)Altenberger Dom | Aktuelles | Danke für den Link. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.