leitna Posted May 30, 2010 Share #1 Posted May 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, verwendet ihr alle die im Preis enthaltene Software Lightroom als RAW Konverter für die X1 - gibt es jemanden, der einen anderen RAW Konverter verwendet und über die Erfahrungen darüber berichten kann. Danke. Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2010 Posted May 30, 2010 Hi leitna, Take a look here RAW Konverter für X1 .... I'm sure you'll find what you were looking for!
leitna Posted May 30, 2010 Author Share #2 Posted May 30, 2010 habe gerade einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema gefunden ... SORRY ! Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted May 31, 2010 Share #3 Posted May 31, 2010 Der Bericht würde mich auch interessieren. Hast du einen Link? Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 31, 2010 Author Share #4 Posted May 31, 2010 Der Bericht würde mich auch interessieren. Hast du einen Link? hier ist der Link http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitale-nachbearbeitung/118530-lr-oder-cs-4-zur-raw.html ... naja, so erschöpfend ist der Beitrag nicht, dh. hilfreiche Ergänzungen sind willkommen C1 dürfte dem Vernehmen nach ein ziemlich guter Konverter sein !? Gruß Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
ixania Posted June 15, 2010 Share #5 Posted June 15, 2010 hier ist der Link http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitale-nachbearbeitung/118530-lr-oder-cs-4-zur-raw.html ... naja, so erschöpfend ist der Beitrag nicht, dh. hilfreiche Ergänzungen sind willkommen C1 dürfte dem Vernehmen nach ein ziemlich guter Konverter sein !? Gruß Toni c1 ist gut, aber in sachen qualität ist (am mac) raw processor ungeschlagen. (ich glaube, auf win heisst das ungefähr entsprechende programm raw therapee). seltsam, dass sich manche leute für den gegenwert eines autos kameras und linsen zulegen, und dann mit der bekanntermassen übelsten gurke ihre bilder verhunzen (ACR). auch hier gilt: das schwächste glied entscheidet über die qualaität. nicht das stärkste. Link to post Share on other sites More sharing options...
cgraaf Posted June 15, 2010 Share #6 Posted June 15, 2010 Ich nehme Photoshop CS4, speicher dann in Tiff ab und alles weitere mache ich mit Nikon Capture NX2. (40 Jahre Nikon z.Zt. mit D3 und D3x bleiben natürlich neben meiner LX1...) Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 20, 2010 Share #7 Posted June 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich persönlich verwende Apple Aperture Sent from my iPad using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 20, 2010 Share #8 Posted June 20, 2010 NImm einfach Lightroom. Das bekommst Du seitens Leica kostenlos dazu und es ist absolut klasse. Die Unterschiede zu C1 sind marginal, bis nicht vorhanden (siehe aktuelle Version Lr 3.0) Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted June 22, 2010 Share #9 Posted June 22, 2010 Ich mag das Handling von LR nicht besonders. Verwende daher C1. Die Ergebnisse unterscheiden sich nicht wesentlich. Ist also eher ne persönliche Sache, die jeder für sich selbst herausfinden sollte. baxx Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted June 23, 2010 Share #10 Posted June 23, 2010 c1 hat kein Profil für die x1. Ich finde LR besser was die Farben und Toene betrifft.Zumindest was die x1 angeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.