nemo_com Posted May 27, 2010 Share #1 Posted May 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Heute nach Dienst, so gegen Nachmittag, befand ich mich auf dem Nachhauseweg und musste an einer roten Ampel anhalten. Durch das offene Seitenfenster hörte ich das Gekläffe eines in weiß verkleideten Handfegers an der Leine seines Frauchens. Ich schaute in seine Richtung, um festzustellen weshalb er oder sie so ein Gezeter veranstaltet, da sah ich sie...! Anmutig und überhaupt nicht beeindruckt von dem Handfeger stand sie auf der grünen Wiese und schaute zu mir herrüber. Sofort parkte ich ein, griff meine X1 und ging zu ihr. Uns trennte nur ein massiver, übermannshoher Zaun. Militärischer Sperrbezirk! Und so gestaltete sich unser tête-à-tête auch recht schwierig und einsilbig. Ich weiß nicht ihren Namen, noch ob sie eine Wehrdienstleistende oder auch gar eine Berufssoldatin ist. Auch kann ich mir vorstellen, dass sie ins Offizierscorps gehört und auf der Wiese ein paar Sonnenminuten zu sich nimmt. Geblieben sind nur die Fotos... Ernsthaft! Aus der Hand aufgenommen auf dem Gelände eines militärischen Sperrbereiches. Die Kaserne befindet sich mitten in der Stadt. Wie dieses junge Reh oder junges Hrischkalb auf die Wiese der Kaserne kommt ist mir ein Rästel - aber ein hübsches! Frauchen verließ den Schauplatz mit der Bermerkung: Komm' das will nitt mit dir spieln...! siggi nemo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/122174-t%C3%AAte-%C3%A0-t%C3%AAte-mit-einer-sch%C3%B6nheit/?do=findComment&comment=1336357'>More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 Hi nemo_com, Take a look here Tête-à-tête mit einer Schönheit!. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted May 27, 2010 Share #2 Posted May 27, 2010 für solche fotos empfehle ich bitte demnächst noch ein kleines ultravid 8x25 ins handtäschchen neben die x1! dann wirds auch was mit den porträts im sperrgebiet;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted May 27, 2010 Share #3 Posted May 27, 2010 Das dürfte ein Spießer sein, also ein Jungbock, soweit erkennbar, gabeln sich die Geweihenden noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted May 27, 2010 Share #4 Posted May 27, 2010 Manche Situation gewinnt, wenn man sie bewundert und genießt ohne ein Foto zu machen. Die Fotos sind einfach schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 27, 2010 Share #5 Posted May 27, 2010 Manche Situation gewinnt, wenn man sie bewundert und genießt ohne ein Foto zu machen. Die Fotos sind einfach schlecht. Wie wahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
nemo_com Posted May 27, 2010 Author Share #6 Posted May 27, 2010 So ist das halt bei Anfängern! Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted May 29, 2010 Share #7 Posted May 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Anfänger haben hier einen schweren Stand, ich weiß wovon ich schreibe:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
nemo_com Posted May 29, 2010 Author Share #8 Posted May 29, 2010 victorfoxi! ein herzliches dankeschön für Deine solidarität. wenn ich profi wäre suchte ich wohl kaum die fachliche- und moralische unterstützung der profi-forenten/fotografen. könnte ich alles, fragte ich nicht und wäre wohl langweilig. bei kauf einer LEICA sind die fotografischen fähigkeiten ja nicht unbedingt enthalten... grüßli siggi Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 29, 2010 Share #9 Posted May 29, 2010 Lass Dir die Freude an Deinem Gerät und an der Begegnung nicht vermiesen. Einige von uns sind am lernen, wie man fotografiert und Fotos präsentiert, andere sind am lernen, wie man nützliche und aufbauende Kritik formuliert. Beides scheint nicht gleich auf Anhieb zu gelingen. Bleibt alle dran, das wird schon noch. Vielleicht hätte ein einziges Bild gereicht, da die weiteren Bilder keinen wesentlichen Beitrag zur Dokumtation der Situation leisten. Das zweite hat Potential, wenn der Ausschnitt auf die linksseitige Wand des Gebäudes auf der rechten Seite konzentriert wird. Versuche, die parkierten Autos und das gegenüberliegende Gebäude auszulassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted May 29, 2010 Share #10 Posted May 29, 2010 Ich wuenschte mir wuerde einmal so eine Schoenheit uebern weg laufen .... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 30, 2010 Share #11 Posted May 30, 2010 ...gab ich ihm einen ganz kleinen Stips- da war es aus Gips. Link to post Share on other sites More sharing options...
Oyster Posted July 15, 2010 Share #12 Posted July 15, 2010 Tja der Jährling wäre bei uns frei (ok im wald nicht befriedeter bezirk gg), da gelüstet mich eher nach 7x64 und 2,5-10 x56 als X1 :D:D Aber ich denke schnelle Tierporträts sind mit der X1 wohl nicht möglich oder ? Bin da so am überlegen was für ein gutes Ansitzfoto wohl die richtige Cam wäre X1 ? M8 ? Klärt mich mal auf bitte..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.