Jotwie Posted May 27, 2010 Author Share #21 Posted May 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, vielen Dank nochmal. Das mit dem Sucher hat sich inzwischen erledigt. Es bleibt die Frage, ob ihr glaubt, daß die digitalen Modelle der M-Reihe demnächst preislich noch nachgeben werden. Viele Grüße, Jotwie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 Hi Jotwie, Take a look here Kauf eines Photoapparats. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted May 27, 2010 Share #22 Posted May 27, 2010 Hi Jotwie, zu Anfang hat Dich ja auch noch jeder ernst genommen. ABER: Wer großspurig mit Begriffen und Modellbezeichnungen um sich schmeißt, dies aber immer mehr in Zusammenhang mit schlicht unsinnigen Fragen, muss sich nicht wundern, für einen Troill gehalten zu werden. Man kann doch erwarten, dass Du Dich zu dem, wovon Du redest (aber herzlich wenig Ahnung zu haben scheinst) erst mal schlau gelesen hast. Ist in Internetzeiten ja kein allzu großer Aufwand mehr. Auch Preise lassen sich über ebay mühelos raus finden. Aber wem sag ich das... Wenn Du dann eine Verständnisfrage hast oder zum Beispiel wissen willst, ob ein von Dir ins Auge gefasstes Modell auch den erfahreneren Forenten geeignet erscheint, dann findest Du bestimmt eine Fülle von Hinweisen und jede Menge guter, wenn oft auch sehr divergierender Ratschläge hier. Ohne aber zu wissen, was Du mit einer Kamera überhaupt anstellen willst, wie Du auf Leica gekommen bist, was Dich ausgerechnet an einer M8 fasziniert, ob Dir nicht für die angesprochene Urlaubsreise eine wettergeschützte Immer-dabei-Kamera von sagen wir Olympus oder eine kleine DigiSLR von Pentax viel bessere Dienste tut etc etc, ohne all dies auch nur ansatzweise zu wissen, kannst Du keine ernsthafte Hilfe erwarten. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Jotwie Posted May 27, 2010 Author Share #23 Posted May 27, 2010 Hallo Friedhelm. In Ordnung. Viele Grüße, Jotwie Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 27, 2010 Share #24 Posted May 27, 2010 Jotwie, Dein Einstieg war vielleicht etwas seltsam, es sind ein paar grundsätzliche Parameter zu klären, ohne die Du mit einer Leica M eventuell - trotz des vielen Geldes - unglücklich werden könntest. Was auch immer bei raus kommt, verabschiede Dich schonmal von dem Grundgedanken: Viel Geld = ewig glücklich mit einer einmalig gekauften Digitalkamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted May 27, 2010 Share #25 Posted May 27, 2010 Jotwie, Dein Einstieg war vielleicht etwas seltsam, es sind ein paar grundsätzliche Parameter zu klären, ohne die Du mit einer Leica M eventuell - trotz des vielen Geldes - unglücklich werden könntest. Was auch immer bei raus kommt, verabschiede Dich schonmal von dem Grundgedanken: Viel Geld = ewig glücklich mit einer einmalig gekauften Digitalkamera. Shit!! und ich dachte mit der M8 hätte ich jetzt den Weg zur ewigen Glückseligkeit ganz im Sinne der aristotelischen Ethik gefunden. Ronald, Du bis ein Spielverderber Zu Deiner Signatur: Bei uns auf dem Flugplatz steht auf einem der Autos Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft Grüße, Sven P.S.: Ich kann mich noch sehr gut an die detaillierte Beratung von Sepanter erinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted May 27, 2010 Share #26 Posted May 27, 2010 Kommen wir also nun zur Frage des richtigen Gehäusedeckels und wie man am besten das Loch in selbigen brennt Aber, aber! Das mit der Lochkamera mit Haushalts-Alu-Folie hatten wir doch längst abgearbeitet! Sogar mit Beispielfotos... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/122098-kauf-eines-photoapparats/?do=findComment&comment=1336092'>More sharing options...
veraikon Posted May 27, 2010 Share #27 Posted May 27, 2010 Advertisement (gone after registration) P.S: Wieso stellt eine Firma Apparate ohne Sucher her? Ich verstehe das nicht. Ohne Sucher kein Bild...?? Oder gibt es tatsächlich wen, der darauf verzichtet und einfach mal so drauflosschießt? Falls das Post kein Fake ist - und sich jemand ins Fäustchen lacht. Was ich mich immer frage, wie Weltabgewandt kann man sein ? Wenn ich im offenem Auge durch eine meiner "Heimatstädte" laufe, sehen ich Unmassen in - und ausländischer Touristen die auf einer Brücke stehen und mit ausgestrecken Armen - ohne Sucher- ein Panorama aufnehmen. Ich vermute mittlerweile werden mehr Photos ohne Suchereinblick geschossen als mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 27, 2010 Share #28 Posted May 27, 2010 Aber, aber! Das mit der Lochkamera mit Haushalts-Alu-Folie hatten wir doch längst abgearbeitet! Sogar mit Beispielfotos... Lieber winsoft, haben Ihre Auftraggeber diese Leica-Qualität abgesegnet? Es geht doch nichts über ein hochwertiges DMR:D Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 27, 2010 Share #29 Posted May 27, 2010 Falls das Post kein Fake ist - und sich jemand ins Fäustchen lacht. Was ich mich immer frage, wie Weltabgewandt kann man sein ? Wenn ich im offenem Auge durch eine meiner "Heimatstädte" laufe, sehen ich Unmassen in - und ausländischer Touristen die auf einer Brücke stehen und mit ausgestrecken Armen - ohne Sucher- ein Panorama aufnehmen. Ich vermute mittlerweile werden mehr Photos ohne Suchereinblick geschossen als mit. Wenn du seinen ersten Beitrag liest, P.S.: Wozu braucht eine Digitalkamera einen Spiegelreflexmechanismus? Ich sehe doch hinten auf dem Display, welches Bild ich bekommen werde. Und wenn dies Display es mir nicht genau zeigt, kann ich doch nach der Aufnahme immer noch das Bild heranzoomen und wenn es nicht scharf ist, wird es gelöscht und neu geschossen... dann bleiben eigentlich keine berichtigten Zweifel mehr;) Link to post Share on other sites More sharing options...
ddobbs Posted May 27, 2010 Share #30 Posted May 27, 2010 Hallo, vielen Dank nochmal. Das mit dem Sucher hat sich inzwischen erledigt. Es bleibt die Frage, ob ihr glaubt, daß die digitalen Modelle der M-Reihe demnächst preislich noch nachgeben werden. Viele Grüße, Jotwie. ziemlich traurig wenn mann sich die Anntworten hier mal durchliessst. trotzdem versuch ich mal ne ernsthafte Anntwort: Ja, du hast Recht, die gesammte M-Reihe wird digital demnächst nachgeben. preislich natürlich is klar. Viel Erfolg Marcel. Link to post Share on other sites More sharing options...
daniel.glueck Posted May 27, 2010 Share #31 Posted May 27, 2010 Muss eine Lochfolie beim Einsatz an einer M8 auch nach Solms zum justieren ? Denke ja oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ddobbs Posted May 27, 2010 Share #32 Posted May 27, 2010 Muss eine Lochfolie beim Einsatz an einer M8 auch nach Solms zum justieren ?Denke ja oder ? Hi, Marcel, Du auch hier? Denkst du noch Odeer fotografierst du schon? Hi, Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted May 27, 2010 Share #33 Posted May 27, 2010 Lieber winsoft, haben Ihre Auftraggeber diese Leica-Qualität abgesegnet? Gääääääähhn... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 27, 2010 Share #34 Posted May 27, 2010 Gääääääähhn... Sie wissen wenigstens ihre Bilder richtig einzuschätzen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted July 15, 2010 Share #35 Posted July 15, 2010 Mich erstaunt bei dem Beitrag einfach dass es junge Leute gibt die noch nie eine Digital Kamera hatten, ist nicht in jedem Haushalt eine kleine Pocket Cam inzwischen oder bei den Eltern:confused: Dass es Kameras mit auswechselbaren Objektiven gibt wußte ich im Alter von vielleicht 6 Jahren obwohl ich mich nie für sowas interessiert hab. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 15, 2010 Share #36 Posted July 15, 2010 Irgendwie trollig, dieser Thread... Ja , so ist es und die jeweiligen Erwiderungen des Threaderöffners scheinen dies zu bestätigen, aber so füllt sich das Sommerloch.... Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted July 15, 2010 Share #37 Posted July 15, 2010 aber ich bin tatsächlich gewillt, mir was sagen zu lassen gut, fangen wir mit den einfachen Dingen an: Fotoapparat statt Photoapparat (wobei das ja angeblich nach neuer deutscher (?) Rechtschreibung auch wieder erlaubt sein soll.....) Das ist doch föllich klar, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 15, 2010 Share #38 Posted July 15, 2010 gut, fangen wir mit den einfachen Dingen an: Fotoapparat statt Photoapparat (wobei das ja angeblich nach neuer deutscher (?) Rechtschreibung auch wieder erlaubt sein soll.....) Das ist doch föllich klar, oder? Und drollig mit t......! Einfach unglaublich. Claus:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.