Jump to content

Wer kommt mit...

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...zur Ausstellung von Dieter Rams ( ehem. Chefdesigner bei Braun Elektrogeräte in Kronberg ;) ) im Museum für angewandte Kunst in Frankfurt am Main.

hier die Informationen des Museums:

Museum f

Anfahrt und Informationen:

Museum f

Eventl. in der ersten Juniwoche ? ( für diejenigen, die nicht nach Zingst fahren )

Bei passendem Wetter könnte man nach dem Museumsbesuch noch etwas am Main nach Motiven Ausschau halten. :)

( für diejenigen, die nicht nach Zingst fahren )

...sind das nicht ein bisschen viel für das Museum?

;) Friedhelm

Vereinbart einen Termin, ich versuche zu kommen. Geht bei mir aber erst ab 18 Uhr oder so.

Liebe Grüße Andreas

Das Museum hat aber nur bis 17:00 Uhr geöffnet. ;)

Vielleicht kannst Du ja später dazu stossen. Würde mich freuen. :)

Hallo Marcel,

danke für den Tip, ich kann zwar in der ersten Juni Woche nicht, aber da ich Fan des alten Braun designs bin (vor Procter und Gamble,igitt) und die Ausstellung noch bis 05.09. läuft, werde ich sie mir auf jeden Fall anschauen.

Gruß

Christof

Das Museum hat aber nur bis 17:00 Uhr geöffnet. ;)

Vielleicht kannst Du ja später dazu stossen. Würde mich freuen. :)

Yep. 17 Uhr unter der Woche ist nix für die pendelnde Bevölkerung. Wenns irgend geht schließe ich mich euch zum anschließenden Einkehren an. :)

lg Andreas

Habt ihr nun schon einen Termin gefunden? Ich würde gerne auch mal dazu stossen, da ich ganz neu im Forum bin und meine Leica auch erst seit kurzem habe. Ich könnte aber wahrscheinlich auch erst später kommen.

Habt ihr nun schon einen Termin gefunden? Ich würde gerne auch mal dazu stossen, da ich ganz neu im Forum bin und meine Leica auch erst seit kurzem habe. Ich könnte aber wahrscheinlich auch erst später kommen.

Diese Woche wird es bei mir auch eng. :(

Deshalb schlage ich Anfang nächster Woche vor.

Montag oder Dienstag - Treffen gg. Nachmittag ( 16:00 ) für die Museumsbesucher und ab 18:00 Treffen am Sachsenhäuser Brückenkopf ( Treppe ) des Eisernen Stegs für die Nachzügler..

Jetzt müßt ihr abstimmen. Ob es der 07. oder 08. Juni sein soll.

@de-JTC. Erst einmal willkommen im Forum.

Und selbstverständlich kannst Du teilnehmen. :)

ist interessant aber das:

Museum f

noch interessanter und NACH Zingst :)

Nochmal zur Erinnerung: Die Vernissage ist heute Abend!!

Ich werde da sein (sofern ich mich rechtzeitig von der Arbeit loseisen kann.)

grüße

manfred

Nochmal zur Erinnerung: Die Vernissage ist heute Abend!!

Ich werde da sein (sofern ich mich rechtzeitig von der Arbeit loseisen kann.)

grüße

manfred

Ich auch, wenn es irgend geht.

Ist nun schon ein Tag und eine Uhrzeit festgelegt?

mfG Jan

nach Rücksprache mit den interessierten Forenten aus dem Umfeld des FLS ( regional bedingt ) passt es diese Woche nicht mehr.

Eine kurzfristige Alternative ist unser inoffizielles Forums-Treffen im Hessenpark am 12.06.2010. :)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/106626-11-12-juni-hessenpark-2010-a.html

Schade.

Wenn jemand von euch morgen oder am Mittwoch Lust auf eine kleine, spontane Motivjagd durch die Stadt hat würde ich mich dennoch freuen. Ich muss eh mal wieder zu GM-Foto.

mfG Jan

• 4 weeks later...

...mal wieder nach oben :D

Eine weitere Ausstellung die sehr zu empfehlen ist:

"Fremde im Visier" im historischen Museum in Frankfurt / Main.

Historisches Museum Frankfurt - Sonderausstellungen

...überwiegend beteiligt an den Aufnahmen natürlich unsere/die LEICA :)

Ich konnte dort spielend 2 1/2 Std in den sehr gut reproduzierten ( im Reproverfahren abfotografierten ) und von der Haptik real anmutenden Fotoalben herumschmökern und habe dabei die Uhrzeit fast vergessen. ( Museumsschluß )

Einziger Wermutstropfen. Die zur Verfügung gestellte LEICA III als symbolische technische Referenz der Aufnahmen, ist alles andere als authentisch und läßt schon fast eine "Russenleica" vermuten. ( Messing - Deckkappe und Boden- wie auch Objektivdeckel mehr schlecht als recht poliert :eek:;) ) . Die AGFA Box, die Rettina u.a sind augenscheinlich echt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...