Jump to content

Stuhl

etibeti

Recommended Posts

Ich danke Euch!:)

Schönes Motiv - SW ist auch prima.

Die Raumaufteilung hätte ich wohl eher klassisch gehalten (rechts mehr, links weniger Platz) ;)

smile

Ja, so wäre es mir auch lieber gewesen, die Umstände waren aber ungünstig.;)

Vielleicht ein Kompromiss? :

[ATTACH]204371[/ATTACH]

Gruß Andreas

Was will uns (mir) diese These im konkreten Fall sagen?:confused:

Das ist eine Ansammlung von Konturen und Strukturen. Das Licht ist diffus. Diffuses Licht unterstützt Konturen nicht. Eine interessante Perspektive hätte die Szene vielleicht beleben können. Die Perspektive ist aber genau die, die jeder sieht, der an dem Stuhl vorbei geht. Der Seitenwechsel ändert nichts an der Spannung. Das spricht für sich.

Richtig gutes "monochrome" und ein schönes Motiv. Mir gefällt - keine Ahnung warum...-, Bild eins besser.

Gruss

who

Danke Werner.:)

Das ist eine Ansammlung von Konturen und Strukturen. Das Licht ist diffus. Diffuses Licht unterstützt Konturen nicht. Eine interessante Perspektive hätte die Szene vielleicht beleben können. Die Perspektive ist aber genau die, die jeder sieht, der an dem Stuhl vorbei geht. Der Seitenwechsel ändert nichts an der Spannung. Das spricht für sich.

Das Licht war nicht perfekt, da gebe ich Dir recht.

Dennoch hatte die Szene für mich einen gewissen Reiz und Charme, auch oder gerade von der banalen Perspektive eines jeden Passanten. Da auch ich nur "Vorbeigehender" war, habe ich auch so fotografiert, wie ich das Bild wahrgenommen habe. Es kam mir nicht in den Sinn nach einer besonders spannenden oder ungewöhnlichen Aufnahmesituation zu suchen, weil dies auch nicht der Authentizität der Situation entsprochen hätte.

Danke aber für deine Sichtweise.:)

Gruß Andreas

Genau so sind die idealen Motive für das "Bild im Vorbeigehen", scheinbar (nicht anscheinend!) Nichtssagendes, aber trotzdem unterschiedliche Ansichten darüber. Man kann sogar darüber diskutieren, ob das Spiegelbild besser ist :).

Und diese Motive sind das Revier für die M-Leicas.

Ich hätte das Motiv auch aufgenommen, es gefällt mir.:)

Guest johann_wolfgang

Ja doch,

diesen Stuhl - wenn ich ihn angetroffen hätte - hätte ich auch fotografiert. Ein schönes Stück, wenn auch ziemlich neu, oder?

Das gespiegelte Foto zeigt nichts Neues, also überflüssig.

Trotzdem, ein zeigenswertes Foto mit schönen Grauwerten. Die farbige Variante möchte ich bitte noch anschauen dürfen!

Grüsse

Johann

1) Verstehe ich nicht? Da stört doch kein Lärm.

2) Den Sucher oder gar Live View einer SLR finde ich auch noch besser für diese Art Motive.

3) War das überhaupt eine M?

Gruss

who

1) Verstehe ich nicht? Da stört doch kein Lärm.

2) Den Sucher oder gar Live View einer SLR finde ich auch noch besser für diese Art Motive.

3) War das überhaupt eine M?

Gruss

who

1: Auch wenn´s vielleicht so rüberkommt : Stille herrschte an diesem Ort jedenfalls nicht!

2: Ich bin ein Freund des optischen Suchers, DSLR-LiveView ist bei hellem Umgebungslicht recht problematisch.

3. Nö! M und ich - das passt nich!:D

Gruß Andreas

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst und was so alles rumsteht, wenn Du vor die Türe trittst, ich musste 1.200 km fahren um den Stuhl so zu sehen!;)

Bei der Repositionierung von Fremdeigentum bin ich grundsätzlich etwas zurückhaltend. Eventueller Schadenersatzforderungen wegen unerlaubter Handlungen

sehe ich ungern entgegen.:cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...