Guest Stefan° Posted May 22, 2010 Share #1 Posted May 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Bei einem Ausflug entstanden M8, 50mm, Stativ Danke fürs betrachten Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2010 Posted May 22, 2010 Hi Guest Stefan°, Take a look here Regensburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted May 22, 2010 Share #2 Posted May 22, 2010 Warst Du auch beim Kneitinger? Dort ist es mindestens genauso spannend wie auf dem nächtlichen Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 22, 2010 Share #3 Posted May 22, 2010 Warst Du auch beim Kneitinger? Dort ist es mindestens genauso spannend wie auf dem nächtlichen Bild War ich, mir gefällt der Spitalgarten noch besser. Das Bier ist aber beim Kneitinger besser. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 22, 2010 Share #4 Posted May 22, 2010 War ich, mir gefällt der Spitalgarten noch besser. Das Bier ist aber beim Kneitinger besser. VG Stefan Spitalgarten ist auch gut aber nur wenn man im Freien sitzen kann. Kneitinger ist echte Tradition Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 5, 2010 Share #5 Posted July 5, 2010 Sieht ziemlich "sauber" aus. Stativ hat sich wohl gelohnt. Nicht schlecht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted July 5, 2010 Share #6 Posted July 5, 2010 Bei einem Ausflug entstandenM8, 50mm, Stativ Wow..sehr beeindruckend. Wirkt auf mich eine Spur zu "geleckt" (also perfekt), kann es nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme! Grüße, der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 6, 2010 Share #7 Posted July 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Finde ich von den Farbverläufen klasse! Wirkt irgendwie cremig, tolle Wirkung. Nur finde ich, dass das Bild ein wenig nach rechts kippt - ich würde es im PS ein wenig nach links waagerechter ausrichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 6, 2010 Share #8 Posted July 6, 2010 Das kann mich leider nicht entzücken...... ich stelle mir vor, man hätte wirklich diesen Eindruck wenn man dort stünde, grauslich, süßlich. Eine Art Lego-Landschaft... so technisch perfekt das Foto auch sein mag. Das Geheimnisvolle einer sehr alten Stadt an einem Fluss, ein gewisses Fluidum, der Eindruck von abendlicher oder nächtlicher Ruhe, von fließendem Wasser unter der Brücke, von Unsichtbarem im Fast-Dunkel.......dies könnte vielleicht eine beliebte Postkarte für bestimmte Amerikaner oder Japaner sein? Die Steinerne Brücke wird übrigens eingerüstet und renoviert in den nächsten Jahren.... der gewohnt schöne "Gesamtblick" auf Brücke und Stadt wird leider auf lange Zeit getrübt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted July 6, 2010 Share #9 Posted July 6, 2010 So perfekt die Aufnahme ist, so unnatürlich wirken für mich die Farben - wohl ein prinzipielles Problem bei digitalen Nachtaufnahmen. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 6, 2010 Share #10 Posted July 6, 2010 So perfekt die Aufnahme ist, so unnatürlich wirken für mich die Farben - wohl ein prinzipielles Problem bei digitalen Nachtaufnahmen. MfG Hermann Danke für deine Kritik Wie man sehen kann wird hier alles extrem stark beleuchtet und zwar mit Quecksilber bzw. Natrium-Dampflampen. Dadurch entsteht die Farbe. Ich sah keinen Anlass dies zu ändern, da es in Natura auch so aussieht. Bild ist im Dezember deutlich nach Sonnenuntergang gemacht worden. Ist halt nicht zur blaue Stunde entstanden. Meiner Meinung nach ist ds kein generelles Problem der digitalen Fotografie da man es bei Bedarf sogar besser korrigieren kann. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 6, 2010 Share #11 Posted July 6, 2010 Wow..sehr beeindruckend. Wirkt auf mich eine Spur zu "geleckt" (also perfekt), kann es nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme! Grüße, der Thomas. Seit ich komplett auf die digitale Fotografie umgestiegen bin, hat die Perfektion die mit dieser Technik möglich ist meinen Spieltieb geweckt.... VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted July 6, 2010 Share #12 Posted July 6, 2010 Finde ich von den Farbverläufen klasse! Wirkt irgendwie cremig, tolle Wirkung.Nur finde ich, dass das Bild ein wenig nach rechts kippt - ich würde es im PS ein wenig nach links waagerechter ausrichten. ja du hast recht es kippt minimal nach rechts. Danke für den Hinweis. VG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 6, 2010 Share #13 Posted July 6, 2010 Wäre gut, für ein Stadtprospekt... Da steckt mir sehr viel Nachbearbeitung drin. Die Farben finde ich garnicht schlecht. Das gefällt mir manchmal bei den Digitalfotos. Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.