Guest Stefan° Posted May 20, 2010 Share #1 Posted May 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Hintergrund: Bouncer Black Side Licht: aus einem Fenster und Einstellicht (no Flash) von einem Profoto Kopf mit Normalreflektor und Grid von hinten. Aufnahme: digital, ISO 640, F=2, 50mm Danke fürs betrachten.... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2010 Posted May 20, 2010 Hi Guest Stefan°, Take a look here natürliche Schönheit . I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted May 20, 2010 Share #2 Posted May 20, 2010 Ich würd die Leica kaufen, besser Leica als das Finanzamt;) Etwas übertrieben die Ausleuchtung unter professionellen Gesichtspunkten bestimmt ein 10 Punkte Bild. Weil es Aufmerksamkeit erregt. Hübsche Frau ! MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 20, 2010 Share #3 Posted May 20, 2010 Ich würd die Leica kaufen, besser Leica als das Finanzamt;) Etwas übertrieben die Ausleuchtung unter professionellen Gesichtspunkten bestimmt ein 10 Punkte Bild. Weil es Aufmerksamkeit erregt. Hübsche Frau ! MB warum übertriebene Ausleuchtung... Das Hauptlicht ist doch nur Licht aus einem ostseitigen Fenster am späten Nachmittag und das Einstellicht habe ich nur dazu benutzt um das Mädel vom schwarzen Hintergrund zu trennen. Da wurde nichts geblitzt und der Aufbau dauerte keine 5 Minuten. Danke übrigens für deine Kritik. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 20, 2010 Share #4 Posted May 20, 2010 Das was bezogen auf den Augenausdruck, der kommt nicht so natürlich wenn gleich gut ausgeleuchtet, würde ich gern in Farbe sehen. Tja man kanns dem Publikum nicht recht machen;) Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 20, 2010 Share #5 Posted May 20, 2010 Das was bezogen auf den Augenausdruck, der kommt nicht so natürlich wenn gleichgut ausgeleuchtet, würde ich gern in Farbe sehen. Tja man kanns dem Publikum nicht recht machen;) Gruß MB Ich schon....für dich in Farbe... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 20, 2010 Share #6 Posted May 20, 2010 Gewinnt, Danke. Interessant Profiarbeit zu sehen. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 20, 2010 Share #7 Posted May 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Gewinnt, Danke. Interessant Profiarbeit zu sehen. Gruß MB die Serie ist in einem Wohnzimmer für Portfoliozwecke entstanden. Ich finde es oft sehr schön mit minimalen technischen Aufwand Fotos zu machen in einer intimen Atmosphäre. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 20, 2010 Share #8 Posted May 20, 2010 Beide Bilder wirken mir "klinisch" zu rein...;wobei mir die Farbversion etwas besser gefällt. Schönheit ist immer natürlich und da kann man natürlich auch nichts dazu... Unnatürlich wäre es keine Schönheit. Ist wie alles "relativ". Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted May 20, 2010 Share #9 Posted May 20, 2010 Ich finde das Foto sehr gelungen. Ist nicht meine Art von Fotografie, aber für Studiofotografie ist es 1A. Vorallem die leichte Beleuchtung von hinten, um das Portrait vom Hintergrund zu lösen gefällt mir. S/W gefällt mir persönlich besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 20, 2010 Share #10 Posted May 20, 2010 Beide Bilder wirken mir "klinisch" zu rein...;wobei mir die Farbversion etwas besser gefällt.Schönheit ist immer natürlich und da kann man natürlich auch nichts dazu... Unnatürlich wäre es keine Schönheit. Ist wie alles "relativ". Gruss who Natürlich bezog sich auf wenig Visa, nichts Aufwendiges bis auf ein wenig die Augen und Gloss auf den Lippen. naja da kann man nix machen ist halt digital, die Bilder sind kaum bearbeitet bis auf ein wenig nachschärfen und etwas Beschnitt. So kommt das Zeug halt aus der Kamera. Mir persönlich ist das aber lieber wie das körnige Filmzeugs von früher. Ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern. Meine Arbeit ist dadurch deutlich einfacher geworden. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted May 20, 2010 Share #11 Posted May 20, 2010 ok, man müsste erstmal klären was "natürlich" ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 20, 2010 Share #12 Posted May 20, 2010 natürlich unnatürlich .. aber was schreib ich eigentlich Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 20, 2010 Share #13 Posted May 20, 2010 Die Farbversion gibt Dein gewünschtes Resultat ( Beschreibung zum Bild ) am besten wider. Ist deshalb mein Favorit. Einzig die "Kommunikation" mit deinen Modellen scheint noch zu hakeln. Es fehlt an natürlicher Ausstrahlung. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 20, 2010 Share #14 Posted May 20, 2010 Meine Arbeit ist dadurch deutlich einfacher geworden. Gruß Stefan Das glauber ich sofort. Bei uns auch. Aber einfacher und schneller muss nicht immer besser sein. Gruss who PS.: Kennst Du das Plattencover von CASH America IV / 2002 (Vinyl)? Nur schwarz und unten rechts unverkennbar CASH, leicht unscharf und Korn. Das finde ich persönlich suuuper! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan° Posted May 20, 2010 Share #15 Posted May 20, 2010 natürlich unnatürlich.. aber was schreib ich eigentlich Besser gar nichts da du dich wiederholst... oder du erklärst was du so mühsam zu sagen versuchst. Oder besser du zeigst mir eines deiner Frauenportraits die deiner geschätzten Art von Natürlickeit entsprechen. Aber trotzdem herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted May 20, 2010 Share #16 Posted May 20, 2010 Stefan, das Bild ist Bombe! Klar, es ist keine s/w Streetfotografie, muss ja auch nicht. Durch das Available Light eine schön offene Blende und damit das Schärfespiel. In der Farbversion herrscht natürlich Mischlicht, aber das gefällt mir ganz gut durch die warme Halogen-Spitze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polylux Posted May 20, 2010 Share #17 Posted May 20, 2010 Kann ich mir in Photoshop vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 21, 2010 Share #18 Posted May 21, 2010 Wer nicht versteht was hier mit natürlich gemeint ist, will es nicht verstehen Frohe Pfingsten Noch mal danke fürs zeigen gerne mehr aus Deiner Backstube, schmeckt. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted May 21, 2010 Share #19 Posted May 21, 2010 Die Farbversion ist deutlich bunter. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 21, 2010 Share #20 Posted May 21, 2010 Mir ist die "natürliche Schönheit" (wirklich ein sehr schönes Gesicht!!) zu sehr ausgeleuchtet. Da ist von intimem Umfeld nichts zu spüren für mich......ich finde auch sehr hart "ausgearbeitet" fast kalt, trotz der Farbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.