zeitraffer Posted May 19, 2010 Author Share #21 Posted May 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Marc, wie machst Du das, zeichnest Du vorsichtshalber alles auf?Bewundernde Grüße Norbert DVB-T lautet das Zauberwort. Ich schaue nicht viel Fernsehen und habe deshalb lediglich einen DVB-T USB-Stick im iMac. Der zeichnet permanent das laufende Programm auf, damit man "zurückspulen" kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2010 Posted May 19, 2010 Hi zeitraffer, Take a look here Frau Dr. Merkel. I'm sure you'll find what you were looking for!
ebarwick Posted May 19, 2010 Share #22 Posted May 19, 2010 Und beim Zappen, also wirklich nur beim Zappen hab' ich gesehen, dass der Förster vom Forsthaus Falkenau mit ner DLUX4 unterwegs ist. Grüße, Sven Na , dann lassen wir's gerade noch gelten... Grüße Erhard Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted May 20, 2010 Share #23 Posted May 20, 2010 ... das ist definitiv eine M9! Auf der linken Kameraseite lässt sich ein scheinbar gerader Abschluss erkennen, der durch die Stufe der M9 aus diesem Blickwinkel entsteht. Und bei einer schwarzen M8 müsste sich das helle runde Fensterdisplay auf der Oberseite sehr gut erkennen lassen, was hier nicht der Fall ist. Dass es sich schließlich um eine digitale M handelt, lässt sich am voluminöseren dickeren Gehäuse im Vergleich zum Objektiv erkennen, ´ne M6 wäre z.B. deutlich schlanker. Bleibt nur eine M9 ... Das nenne ich Auffassungsgabe! Respekt! Meine erste Vermutung war die M8.2 wegen des schwarzen Punktes. Aufgrund der silbernen Blitzschuhe konnte es jedoch nur noch die M8 oder M9 sein. Und das fehlende Bullauge sowie die doch erkennbare M9-Stufe ließen mich dann auch zu dem Schluss kommen, dass es sich nur um eine M9 handeln kann. Ich finde diese Abbildung ganz bemerkenswert. Glückwunsch an Leica! Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted May 20, 2010 Share #24 Posted May 20, 2010 Und auch anderenorts ist Leica wieder vertreten. Heute auf der Titelseite unserer Tageszeitung. Bankok, Niederschlagung des Aufstandes, ein Verhafteter am Boden, dahinter Pressefotografen, 2x Leica M mit 35er Summi.... Kehrt die M wieder zurück auf ihr bekanntes Pflaster? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2010 Share #25 Posted May 20, 2010 Bleibt nur eine M9 ... Gut möglich. Wenn es eine M9 ist, kann es auch ein viertes Summicron sein. (Der silberne Ring zwischen Objektiv und Gehäuse würde dann nicht zum Objektiv gehören, sondern zur Camera.)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 20, 2010 Share #26 Posted May 20, 2010 Ist der Herr mit der M wirklich Journalist? Die lässige Berufskleidung zumindest trägt er nicht, sondern ein Jackett und Manschenknöpfe. str. Sorry, ich will ja nix sagen, aber auf meine Termine gehe ich dem Anlass entsprechend gekleidet hin, macht einiges einfacher..;-)) und in der Hand eine M8 panda Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/121350-frau-dr-merkel/?do=findComment&comment=1329421'>More sharing options...
Rona!d Posted May 20, 2010 Share #27 Posted May 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Was bleibt einem alten Reporter übrig, der keine schwere DSLR mehr tragen darf? Besser er zahlt noch etwas in die Rentenkasse ein und arbeitet weiter;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 20, 2010 Share #28 Posted May 20, 2010 Ist der Herr mit der M wirklich Journalist? Die lässige Berufskleidung zumindest trägt er nicht, sondern ein Jackett und Manschenknöpfe. str. Es gibt Anlässe, da trägt auch ein Journalist feinen Zwirn, wie auch eine Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 20, 2010 Share #29 Posted May 20, 2010 Es gibt Anlässe, da trägt auch ein Journalist feinen Zwirn, wie auch eine Leica. Wohl wahr, und ich dachte zum Thema Merkel passt der Altkanzler doch ganz gut ! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted May 20, 2010 Share #30 Posted May 20, 2010 Und auch anderenorts ist Leica wieder vertreten. Heute auf der Titelseite unserer Tageszeitung. Bankok, Niederschlagung des Aufstandes, ein Verhafteter am Boden, dahinter Pressefotografen, 2x Leica M mit 35er Summi.... Kehrt die M wieder zurück auf ihr bekanntes Pflaster? Welche Zeitung war das denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted May 20, 2010 Share #31 Posted May 20, 2010 Weissenburger Tagblatt. Überregionaler Teil von/in Zusammenarbeit mit den Nürnberger Nachrichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2010 Share #32 Posted May 20, 2010 Sorry, ich will ja nix sagen, aber auf meine Termine gehe ich dem Anlass entsprechend gekleidet hin, macht einiges einfacher..;-)) und in der Hand eine M8 panda Ich will ja noch viel weniger sagen und freue mich. Selbstverständlich ist korrekte Kleidung nicht mehr, eher ein wenig extravagant.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted May 20, 2010 Share #33 Posted May 20, 2010 Nürnberger Nachrichten, da unter suchen gehen und "thailand" eingeben. Foto zeigt einen Mann auf dem Boden und im Hintergrund der Fotograf mit Leica. 30 Jahre nache dem Fall geht es aufwärts mit M. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted May 20, 2010 Share #34 Posted May 20, 2010 Danke für die Hinweise. Für die Faulen hier ein direkter Link zum Bild: http://images.nordbayern.de/bilder/1/1/1/2/20100520_4c_pol_s1_thai4_big.jpg Man freut sich, daß man die M hier und da wieder professionell im Einsatz sieht. (Wobei man ja auch sagen muß, daß sie nie ganz weg war.) Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 20, 2010 Share #35 Posted May 20, 2010 Ich will ja noch viel weniger sagen und freue mich. Selbstverständlich ist korrekte Kleidung nicht mehr, eher ein wenig extravagant. str. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted June 7, 2010 Author Share #36 Posted June 7, 2010 Ich werde jetzt nicht immer ein Foto hochladen, wenn ich eine Leica im Fernsehen gesehen habe - aber das eine mal muss es noch sein: Heute in der Aktuellen Stunde des WDR - Das Bild stammt von der Bundespressekonferenz: Copyright liegt beim WDR Fernsehen ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/121350-frau-dr-merkel/?do=findComment&comment=1345792'>More sharing options...
AA0815 Posted June 7, 2010 Share #37 Posted June 7, 2010 Schade, mich freut's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted June 7, 2010 Share #38 Posted June 7, 2010 Ich werde jetzt nicht immer ein Foto hochladen, wenn ich eine Leica im Fernsehen gesehen habe - aber das eine mal muss es noch sein: Heute in der Aktuellen Stunde des WDR - Das Bild stammt von der Bundespressekonferenz: Copyright liegt beim WDR Fernsehen ;-) das foto gilt nicht beim zusammenzählen, ist der selbe fotograf, mein laienhafter verstand sagt mir auch: selbe leica, anderes objektiv.... ätsch ;-) ps: ich warte jetzt noch auf die besprechung der uhr... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 8, 2010 Share #39 Posted June 8, 2010 danke fürs zeigen . Die Bilder der Bundespressekonferenz waren auch in der Tageschau zu sehen - das obige Photo bestätigt meinen flüchtigen Eindruck. Ring + Uhr deuten auf den selben Photografen. Langsam müsste sich doch dessen Identität lüften..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Freedolin Posted June 8, 2010 Share #40 Posted June 8, 2010 Langsam müsste sich doch dessen Identität lüften..... Wie deutlich soll "Herb" denn noch werden? -- Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.