Sierre Posted May 17, 2010 Share #1 Posted May 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Gibt es eine Televorsatzlinse (ca. 2-fach), die sich ins Filtergewinde aufschrauben lässt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Hi Sierre, Take a look here Televorsatzlinse zu Digilux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Digitom Posted May 18, 2010 Share #2 Posted May 18, 2010 Gibt es eine Televorsatzlinse (ca. 2-fach), die sich ins Filtergewinde aufschrauben lässt? Hallo, und herzliches Willkommen hier im Forum. Ich meine, Leica selbst hat nie einen solchen Vorsatz auf den Markt gebracht. Denn die Bildqualität wird sowieso leiden, speziell in den Ecken. Lieber "Fuß-Zoom" einsetzen Ansonsten gab es mal was von Panasonic, dem Kooperationspartner. Schau mal in diesen uralten Diskussionsstrang: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/discus/messages/23/3844.html?1053855020 und Du kannst dann mal nach den Panasonic-Teilen googeln, vielleicht gibts die ja auch ab und an bei ebay günstig. Hoffe geholfen zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 18, 2010 Share #3 Posted May 18, 2010 Nachtrag: es scheint sich bei der erwähnten DIGILUX in dem von mir genannten Link um die Digilux 1 zu handeln! Dann muss ich wohl passen. Das einzige, was mir noch einfiel: es gab mal einen Nahvorsatz um Makro zu betreiben, das Teil nannte sich Leica Elpro-D E69. Für Deinen Zweck natürlich ungeeignet, nur der Vollständigkeit halber mal genannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sierre Posted May 19, 2010 Author Share #4 Posted May 19, 2010 Herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist ein schwieriges Unterfangen, ich weiss, denn die Dimension des Filtergewindes fällt etwas sehr aus der Norm. Grüsse; Sierre Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.