Jump to content

Televorsatzlinse zu Digilux 2

Sierre

Recommended Posts

Gibt es eine Televorsatzlinse (ca. 2-fach), die sich ins Filtergewinde aufschrauben lässt?

Hallo,

und herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich meine, Leica selbst hat nie einen solchen Vorsatz auf den Markt gebracht. Denn die Bildqualität wird sowieso leiden, speziell in den Ecken. Lieber "Fuß-Zoom" einsetzen ;)

Ansonsten gab es mal was von Panasonic, dem Kooperationspartner. Schau mal in diesen uralten Diskussionsstrang:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/discus/messages/23/3844.html?1053855020

und Du kannst dann mal nach den Panasonic-Teilen googeln, vielleicht gibts die ja auch ab und an bei ebay günstig.

Hoffe geholfen zu haben.

Nachtrag: es scheint sich bei der erwähnten DIGILUX in dem von mir genannten Link um die Digilux 1 zu handeln! Dann muss ich wohl passen. Das einzige, was mir noch einfiel: es gab mal einen Nahvorsatz um Makro zu betreiben, das Teil nannte sich Leica Elpro-D E69. Für Deinen Zweck natürlich ungeeignet, nur der Vollständigkeit halber mal genannt.

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Es ist ein schwieriges Unterfangen, ich weiss, denn die Dimension des Filtergewindes fällt etwas sehr aus der Norm.

Grüsse; Sierre

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...