Vopa2 Posted May 11, 2010 Share #1 Posted May 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Mein Gott was kommt da auf uns zu. digitalkamera.de: Sony stellt mit NEX-5 und NEX-3 komplettes neues Kamerasystem vor Riesen Objektive mit Kameras ohne Sucher die man mit ausgestreckten Armen durch die Stadt trägt. Da muss ich mich wohl im Sportstudio anmelden Mal im Ernst, diese kleinen Kameras mit dem Zoomobjektiv sehen doch schrecklich aus. Hoffentlich lässt sich Leica bei seinem EVIL-Modell etwas besseres einfallen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2010 Posted May 11, 2010 Hi Vopa2, Take a look here Sony Nex kommt, alle an die Handeln!. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted May 11, 2010 Share #2 Posted May 11, 2010 ist doch schön, wenn man gleich von vornherein sieht, was man getrost links liegen lassen kann. nach anfänglichem interesse haben die anblicke dieses designs auch bei mir eher übelkeit hervorgerufen.... was lob ich mir leica da mit kameras von denen die ästhetik schon vom apparat ausgeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 11, 2010 Share #3 Posted May 11, 2010 Freunde, bald werden die Kameras die Größe eines Objektivrückdeckels haben und man wird nur noch das Objektiv in der Hand halten und hinten durchgucken. Könnt Ihr schonmal daheim ausprobieren Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted May 11, 2010 Share #4 Posted May 11, 2010 ...besser ein grosses objektiv mit fast keiner kamera als umgekehrt... so seh´ ich das zumindest... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 11, 2010 Share #5 Posted May 11, 2010 Freunde, bald werden die Kameras die Größe eines Objektivrückdeckels haben und man wird nur noch das Objektiv in der Hand halten und hinten durchgucken. Könnt Ihr schonmal daheim ausprobieren du meinst die , die man per chip und kabel einfach von hinten ans auge klemmt?? und dann durchs fernglas schaut? da hat man im foto gleich seine persönliche objektivcharakterisitk....;-) aber im ernst: das neue zeiss "photoscop" ist durchaus etwas, was überlegenswert ist. im telebereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 11, 2010 Share #6 Posted May 11, 2010 Design beurteile ich erst wenn ich Dinge in der Hand gehabt habe;) Was ich gelesen habe, klingt sehr interessant. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted May 11, 2010 Share #7 Posted May 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Dieselbe Sensorgröße (vielleicht sogar der gleiche Sensor) wie die X1. Zusammen mit einem Zeiss-Objektiv könnte siech dieses Modell zur ernstahften Konkurrenz entwickeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 11, 2010 Share #8 Posted May 11, 2010 Dieselbe Sensorgröße (vielleicht sogar der gleiche Sensor) wie die X1. Zusammen mit einem Zeiss-Objektiv könnte siech dieses Modell zur ernstahften Konkurrenz entwickeln. ..... der Sensor ist aller Wahrscheinlichkeit nach der gleiche. Die Frage ist, inwieweit Sony in der Lage war, draus eine perfektes Gesamtensemble zu machen. Und die sind bei der Konzeption und Realisierung des Bildprozessors sicherlich nicht hinten dran. Darüber hinaus werden sie von Zeiss bei den Linsen flankiert Konkurrenz zur X1 allemal, da wird es in naher Zukunft noch einige sehr ernst zu nehmende geben. Es tut sich was in diesem Markt:) Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted May 12, 2010 Share #9 Posted May 12, 2010 Ich sehe da eher das Problem - wenn man die Kamera in der Hand hält daß die Kamera durch das Gewicht des Objektivs einem schnell aus der Hand fällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted May 12, 2010 Share #10 Posted May 12, 2010 Das sieht irgendwie nicht gut ausbalanciert aus - außer, sie haben den Mini-Body mit Bleiplatten beschwert... Mich erinnert das an "Schwanz wedelt mit Hund"... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 12, 2010 Share #11 Posted May 12, 2010 Aber mit dem 16er Pancake ist es schon interessant; vielleicht wird es noch andere Festbrennweiten geben!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted May 12, 2010 Author Share #12 Posted May 12, 2010 Aber mit dem 16er Pancake ist es schon interessant; vielleicht wird es noch andere Festbrennweiten geben!? Stimmt, aber was mich stört ist das verschwinden des Suchers. Das ist auch bei der X1 mein Problem. Es scheint niemanden mehr aufzuregen wenn man bei ungünstigen Lichtsituationen einfach ins Blaue knipsen muss. Und einen Sucher als Zubehör anzubieten bedeutet doch nur das der Designer keinen Platz dafür gefunden hat. Mich wundernd Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 12, 2010 Share #13 Posted May 12, 2010 Stimmt, aber was mich stört ist das verschwinden des Suchers. Das ist auch bei der X1 mein Problem. Es scheint niemanden mehr aufzuregen wenn man bei ungünstigen Lichtsituationen einfach ins Blaue knipsen muss. Und einen Sucher als Zubehör anzubieten bedeutet doch nur das der Designer keinen Platz dafür gefunden hat. Mich wundernd Volker Für die X1 gibt's auch einen Aufstecksucher ..... ebenso für die Sony (für's Pancake) Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 12, 2010 Share #14 Posted May 12, 2010 Grausliges Design! Solche Stilblüten gab´s von SO-NIE auch früher schon einmal, zu bewundern hier: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-F717.aspx und hier http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-F828.aspx In sofern also nicht so verwunderlich.... Retro-Look mal auf die schlimme Art Link to post Share on other sites More sharing options...
SCFR Posted May 12, 2010 Share #15 Posted May 12, 2010 Stimmt, aber was mich stört ist das verschwinden des Suchers. Das ist auch bei der X1 mein Problem. Es scheint niemanden mehr aufzuregen wenn man bei ungünstigen Lichtsituationen einfach ins Blaue knipsen muss. Und einen Sucher als Zubehör anzubieten bedeutet doch nur das der Designer keinen Platz dafür gefunden hat. Mich wundernd Volker Das sehe ich auch so, ohne Sucher geht gar nicht! Das fehlen des Suchers ist offensichtlich nur eine Marketing Entscheidung:( Aus fotografischen Gesichtspunkten eine totale Fehlentscheidung! PS Eine kleine Kamera an einer großen Optik ist OK. 400D an 300/2,8 wäre ok, wenn der AF funktionieren würde:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.