ErichF Posted May 8, 2010 Share #1 Posted May 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Zum einen wegen der Notwendigkeit, in ein frischgemachtes Beet zu kriechen; dann die frischgewaschene helle Jeans zu versauen; und wegen der nicht enden wollenden Versuche. Maiglöckchen mit E3 + Apo-Macro 100 [ATTACH]201694[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2010 Posted May 8, 2010 Hi ErichF, Take a look here Es gab Knatsch.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted May 8, 2010 Share #2 Posted May 8, 2010 Ist doch sehr malerisch schön geraten.... die Aufteilung des Hintergrunds hell/dunkel gefällt mir nicht so gut. Un die beidenen Pünktchen auf der oberen Blüte hätte ich noch entfernt. Wirklich sehr malerisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 8, 2010 Author Share #3 Posted May 8, 2010 Danke Gerd, ich hab das Bild nochmal etwas anders bearbeitet. Und mit den Punkten (sie waren auf dem Blütenblatt, das sind keine Sensorflecken) hast Du recht. Nicht immer ist die Realität auch am überzeugendsten . Ich meine auch, der unterschiedlich helle Hintergrund stört bei SW nicht so sehr. Die Duftigkeit habe ich mit bewußt leichter Unschärfe zu realisieren versucht, einfach die Kamera nicht parallel zur Blütenrispe gehalten sondern unten etwas weiter weg und auf den Fruchstand der obersten Blüte scharfgestellt. Da die Blüten einen größeren Durchmesser hatten als die Tiefenschärfe war (Bl 2,8), klappte das. [ATTACH]201747[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted May 9, 2010 Share #4 Posted May 9, 2010 Der Knarsch hat sich gelöhnt :-)In SW gefällt mir das Bild ausnehmend gut. Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 9, 2010 Share #5 Posted May 9, 2010 Auch wenn ich bei Makros die Farbe als sehr wichtige Information sehr mag, auch in SW für mich sehr schön. Und die Pünktchen auf der Blüte, Erich: Blüten mag ich am liebsten absolut makellos... oder eben in vollem Untergang. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 10, 2010 Author Share #6 Posted May 10, 2010 Ja, Farbe mag ist sonst auch lieber bei Makros; aber hier kommt die Abwechslung von Schärfe und Unschärfe nicht so zum Tragen wie bei SW. Ich muß das mal öfter ausprobieren, geht ja bei LR ganz einfach nachzuschauen, ob sich eine eingehendere Bearbeitung lohnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 10, 2010 Share #7 Posted May 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Die SW-Version finde ich SEHR gut gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted May 11, 2010 Share #8 Posted May 11, 2010 insb. in SW gefällts mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 12, 2010 Author Share #9 Posted May 12, 2010 Danke nochmals. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted May 12, 2010 Share #10 Posted May 12, 2010 Maiglöckchen mit E3 + Apo-Macro 100 [ATTACH]201694[/ATTACH] Sehr schön! Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 13, 2010 Share #11 Posted May 13, 2010 Super. Lässt sich das Motiv noch etwas nach links stellen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir gut vorstellen, mit einem geringeren Schwarzanteil links könnten sich die Blüten noch besser im Bild behaupten/entfalten. Müsste man sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 13, 2010 Author Share #12 Posted May 13, 2010 Mal diese Variante. Ja, der Lichteinfall von rechts ist dann überzeugender. [ATTACH]202509[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 13, 2010 Share #13 Posted May 13, 2010 Super. Das wäre meine Variante! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.