breezer2 Posted May 8, 2010 Share #1 Posted May 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Liebes Forum, ich war gestern auf der Hausmesse beim S. in München und war doch etwas erstaunt über den Messeauftritt der Fa. Leica. Während die Japaner alle ihren neuesten Kameras und Objektive zeigten, waren bei Leica nur Museumsstücke bzw. Gehäuserohlinge (hätten für Laien auch Stücke aus dem Sanitärbereich sein können) ausgestellt. Keine M9, keine S2, kein Objektiv (ausser Schnittmodelle) also nicht wirklich etwas, was mich als potentiellen Kunde ansprechen würde, wenn ich mich mit einer neuen Kamera eindecken möchte. Meine Frage nun ans Forum, ist es sinnvoll von München nach Solms zu fahren, wenn ich mal eine M9 bzw. Objektive sehen und ausprobieren möchte (bei Händlern ist ja so gut wie nie was vorrätig, Verschwörungstheoretiker würden auf die Idee kommen die gibt es in echt garnicht ) oder ist dort die Präsentation auch eher dürftig? Liebe Grüße, Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2010 Posted May 8, 2010 Hi breezer2, Take a look here Leica bei Hausmesse bei S. in München. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted May 8, 2010 Share #2 Posted May 8, 2010 Willkommen im LEICA-Forum und bevor Sie nach Solms fahren, vereinbaren Sie mit Herrn Hartmann ( 06442-208 834 ) einen Termin und teilen Sie ihm Ihre Wünsche mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted May 8, 2010 Share #3 Posted May 8, 2010 Liebes Forum,ich war gestern auf der Hausmesse beim S. in München und war doch etwas erstaunt über den Messeauftritt der Fa. Leica. Während die Japaner alle ihren neuesten Kameras und Objektive zeigten, waren bei Leica nur Museumsstücke bzw. Gehäuserohlinge (hätten für Laien auch Stücke aus dem Sanitärbereich sein können) ausgestellt. Keine M9, keine S2, kein Objektiv (ausser Schnittmodelle) also nicht wirklich etwas, was mich als potentiellen Kunde ansprechen würde, wenn ich mich mit einer neuen Kamera eindecken möchte. Liebe Grüße, Dieter Hallo Dieter, komisch das. Bei der Minikina im Mainz hatte Leica reichlich "Spielzeug" mitgebracht. So konnte ich reichlich mit der S2 "rumspielen", und meiner M8 zum ersten (und warscheinlich letzen Mal - da etwas über meinem Budget ) ein Noctilux aufsetzen. Das Team am Stand war super freundlich und locker drauf, haben geduldig erklärt. Einfach ein guter Auftritt. Vielleicht probierst Du es noch mal einer anderen Messe? Grüße Dietmar Link to post Share on other sites More sharing options...
baureihe05 Posted May 10, 2010 Share #4 Posted May 10, 2010 Kann ich nicht nachvollziehen; S2 und M9 waren dort zu sehen. Ich habe mir jedenfalls alles von den freundlichen Herrn von Leica zeigen lassen. Alle Herren waren sehr freundlich und kompetent Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 10, 2010 Share #5 Posted May 10, 2010 Keine M9, keine S2, kein Objektiv (ausser Schnittmodelle) S2 und M9 waren dort zu sehen. ????????????????????????????????????????????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 10, 2010 Share #6 Posted May 10, 2010 Mit dem Zweiten sieht man besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
breezer2 Posted May 10, 2010 Author Share #7 Posted May 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Also am Freitag hatte man mir auch auf Nachfrage, ausser der Werbung an den Stellwänden, nichts zeigen können. Bin dafür jetzt mal zu Hasselblad gegangen und konnte so einiges Interessantes anfassen; also die "Teile" sind schon der Hammer. Da kann man durchaus die Leica links liegen lassen. Mal sehen wo ich mein kleines Vermögen ausgeben kann. Vielleicht kann ich nächstes Wochenende in Fürstenfeldbruck mal eine Leica anfassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 10, 2010 Share #8 Posted May 10, 2010 Gab es denn wenigstens auch ein paar "Farbtupfer" - oder so etwas Ähnliches - auf den Stellwänden? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 10, 2010 Share #9 Posted May 10, 2010 Also am Freitag hatte man mir auch auf Nachfrage, ausser der Werbung an den Stellwänden, nichts zeigen können. Vielleicht hat man den Kram vor Dir versteckt :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 11, 2010 Share #10 Posted May 11, 2010 Gab es denn wenigstens auch ein paar "Farbtupfer" - oder so etwas Ähnliches - auf den Stellwänden? :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 11, 2010 Share #11 Posted May 11, 2010 Bin dafür jetzt mal zu Hasselblad gegangen und konnte so einiges Interessantes anfassen; also die "Teile" sind schon der Hammer. Da kann man durchaus die Leica links liegen lassen. Mal sehen wo ich mein kleines Vermögen ausgeben kann. Langsam bin ich davon überzeugt, daß sich eine Leica ihre Käufer selbst aussucht, wer da durch´s Sieb fällt, muss sich halt bei den Japanern bedienen Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted May 11, 2010 Share #12 Posted May 11, 2010 Gab es denn wenigstens auch ein paar "Farbtupfer" - oder so etwas Ähnliches - auf den Stellwänden? .....vielleicht waren die Stellwände auch vermurxst?:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
breezer2 Posted May 11, 2010 Author Share #13 Posted May 11, 2010 Langsam bin ich davon überzeugt, daß sich eine Leica ihre Käufer selbst aussucht, wer da durch´s Sieb fällt, muss sich halt bei den Japanern bedienen Du meinst die Leica hat gemerkt, daß sie meinen Ansprüchen nicht genügt und mich deshalb zu Hasselblad geschickt Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 11, 2010 Share #14 Posted May 11, 2010 Du meinst die Leica hat gemerkt, daß sie meinen Ansprüchen nicht genügt und mich deshalb zu Hasselblad geschickt Nein, sie dachte für "kleine Vermögen" ist das falsche Pendant Link to post Share on other sites More sharing options...
breezer2 Posted May 11, 2010 Author Share #15 Posted May 11, 2010 Nein, sie dachte für "kleine Vermögen" ist das falsche Pendant Ach so, stimmt im Vergleich zu Hasselblad spielt Leica ja nur in der unteren Liga:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 11, 2010 Share #16 Posted May 11, 2010 Ach so, stimmt im Vergleich zu Hasselblad spielt Leica ja nur in der unteren Liga:D Das hast Du jetzt falsch verstanden, aber vielleicht hat man die Ware gerade deshalb schnell vor Dir versteckt ...(hätten für Laien auch Stücke aus dem Sanitärbereich sein können)... Sicher, daß Du nicht in einem Sanitärfachgeschäft gelandet bist? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 11, 2010 Share #17 Posted May 11, 2010 Das ist jetzt aber unfair gegenüber den Japanern, denn bei denen bist Du doch als allererstes unter den Hammer gekommen. Also noch mal zur Übung: "Ach so, stimmt! Im Vergleich zu den klasse Japanern, die alle auf der Messe mit den neuesten Modellen vertreten waren und den megageilen Teilen von Hasselblad - der Hammer, sag ich Euch! - spielt Leica ja nur in der unteren Liga:D". Das jetzt bitte erst nachsprechen und dann noch zehn mal schriftlich. Und dann noch mal kurz nach dem Weg nach Solms fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
breezer2 Posted May 11, 2010 Author Share #18 Posted May 11, 2010 Das ist jetzt aber unfair gegenüber den Japanern, denn bei denen bist Du doch als allererstes unter den Hammer gekommen. Also noch mal zur Übung: "Ach so, stimmt! Im Vergleich zu den klasse Japanern, die alle auf der Messe mit den neuesten Modellen vertreten waren und den megageilen Teilen von Hasselblad - der Hammer, sag ich Euch! - spielt Leica ja nur in der unteren Liga:D". Das jetzt bitte erst nachsprechen und dann noch zehn mal schriftlich. Und dann noch mal kurz nach dem Weg nach Solms fragen. Den Ratschlag verstehe ich jetzt nicht ganz, aber so wertvoll wird der ja nicht sein. Meine Frage hat bereits Holger1 prima beantwortet. Bei den restlichen Kommentaren wundere ich mich schon recht über den "Beissreflex" gegenüber neuen Forenten, vor allem wenn dies ein Moderator ist. Hat aber jetzt nichts mehr mit meinem Thema zu tun, deshalb höre ich jetzt auf und bin wieder still. Bedanken möchte ich mich recht herzlich für die ernst gemeinten Antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 11, 2010 Share #19 Posted May 11, 2010 Was heisst hier Beissreflex, ich dachte wir blödeln hier etwas rum und gehen nicht mit dem Stock im Hintern zum Lachen in den Keller. Ich habe nicht damit angefangen, daß Leica auf einer Demo-Tour manchen Kunden nur Holzklötzchen zum Spielen gab, während andere die echten Kameras in Händen halten durften. Ich habe auch keine Verschwörungstheorien vom Stapel gelassen, das warst Du. Immer locker bleiben und willkommen auf dem Narrenschiff Nachtrag: Alle Kameras existieren real und können nach Absprache "bespielt" werden. In Solms erst recht, aber vorher Termin mit Herrn Hartmann machen! Link to post Share on other sites More sharing options...
breezer2 Posted May 15, 2010 Author Share #20 Posted May 15, 2010 War heute in FFB und konnte alles ansehen (sogar das neue Summilux 35), was Leica so zu bieten hatte. Die Herren dort waren sehr freundlich und auskunftsfreudig. Leider hatte man mir auch mitgeteilt, daß eine M9 derzeit ca. 4 Monate Lieferzeit hat und ein Summilux 50 so gut wie überhaupt nicht zu haben ist (weil sich angeblich Sammler dieses kaufen, nur um es in die Vitrine zu stellen ????). Also wenn jemand eine stahlgraue M9 oder ein silbernes 50 Lux weiss, kann er mir gerne eine PN senden. Liebe Grüße Dieter (so jetzt muss ich Gefrierschrank abtauen:eek:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.