mhoersch Posted May 12, 2010 Share #21 Posted May 12, 2010 Advertisement (gone after registration) ... Du Sponsor-Mitglied wirst! Ab heute gibt es einen Grund mehr, Sponsor-Mitglied des Leica Forums zu werden: Für einen monatlichen Beitrag von 4-5 Euro (je nach Laufzeit) wird keinerlei Werbung mehr eingeblendet. Außerdem: Mehr Bilder in den Alben (100 statt nur 3) Größeres Postfach für Private Nachrichten (200 statt 50) Größere Bilduploads (400kB statt nur 300 kB) Hier geht's zur » Anmeldung Selbst wenn ich bereit bin, über PayPal zu bezahlen, verlangt PayPal im Namen des Verkäufers (LUF) die Registrierung einer Kreditkarte, obwohl ich a) eine Einzugsermächtigung für mein Girokonto (= Bezahlung in Sekundenschnelle) und ein PayPal-Guthaben von mehr als 48.- € habe. Ist solche Art von Nötigung wirklich erforderlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 12, 2010 Posted May 12, 2010 Hi mhoersch, Take a look here Forum werbefrei - wenn.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted May 13, 2010 Share #22 Posted May 13, 2010 Ist solche Art von Nötigung wirklich erforderlich? Nötigung gehört bei PainPal dazu. Weiter oben hat Andreas allerdings auch schon geschrieben, daß und wie es auch ohne PainPal funktioniert. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 13, 2010 Author Share #23 Posted May 13, 2010 Ist solche Art von Nötigung wirklich erforderlich? Also "Nötigung" ist schon ein wenig heftig, Kollege - immerhin ein Straftatbestand... 1. Du musst ja nicht Sponsomitglied werden. Du musst nicht einmal am Forum teilnehmen (eine Tatsache, die oft übersehen wird) 2. Wie Franz geschrieben hat: Bei Bedarf gibt es auch andere Möglichkeiten. 3. Bei allen sicher berechtigten Bedenken gegenüber Paypal: Es gibt für mich als Anbieter keine Alternative - Weltweit verfügbares Zahlungssystem - Gebühren, die vom Betrag noch etwas übrig lassen - Einfach in die bestehende IT Struktur einzubinden Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted May 14, 2010 Share #24 Posted May 14, 2010 Also "Nötigung" ist schon ein wenig heftig, Kollege - immerhin ein Straftatbestand... 1. Du musst ja nicht Sponsomitglied werden. Du musst nicht einmal am Forum teilnehmen (eine Tatsache, die oft übersehen wird) 2. Wie Franz geschrieben hat: Bei Bedarf gibt es auch andere Möglichkeiten. 3. Bei allen sicher berechtigten Bedenken gegenüber Paypal: Es gibt für mich als Anbieter keine Alternative - Weltweit verfügbares Zahlungssystem - Gebühren, die vom Betrag noch etwas übrig lassen - Einfach in die bestehende IT Struktur einzubinden Gruß Andreas Weiß ich ja alles. Ich benutze das Forum gerne. Deshalb will ich ja auch sponsorn. Ich würde auch gerne PayPal nutzen wie z. B. oft in der Bucht oder bei amerikanischen Software-Anbietern, warum also nicht auch hier. Alles kein Problem. Nur hat mich bisher noch niemand über PayPal zu zwingen versucht, eine Kreditkarte zu registrieren. Und da frage ich halt schüchtern (das mit der Nötigung war nicht im juristischen Sinne ernst oder böse gemeint), warum. O.K.? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 14, 2010 Author Share #25 Posted May 14, 2010 Weiß ich ja alles. Ich benutze das Forum gerne. Deshalb will ich ja auch sponsorn. Ich würde auch gerne PayPal nutzen wie z. B. oft in der Bucht oder bei amerikanischen Software-Anbietern, warum also nicht auch hier. Alles kein Problem. Nur hat mich bisher noch niemand über PayPal zu zwingen versucht, eine Kreditkarte zu registrieren. Und da frage ich halt schüchtern (das mit der Nötigung war nicht im juristischen Sinne ernst oder böse gemeint), warum. O.K.? Ich fürchte, irgendwo haben wir ein Missverständnis... Nur um es zu verstehen: Wer zwingt dich, über Paypal eine Kreditkarte zu nutzen? Für Zahlungen an das Forum ist das auf keinen Fall Voraussetzung. Hat Paypal dich dazu aufgefordert? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 14, 2010 Share #26 Posted May 14, 2010 Ich fürchte, irgendwo haben wir ein Missverständnis... Nur um es zu verstehen: Wer zwingt dich, über Paypal eine Kreditkarte zu nutzen? Für Zahlungen an das Forum ist das auf keinen Fall Voraussetzung. Hat Paypal dich dazu aufgefordert? Gruß Andreas Vielleicht kann ich hier etwas klären: Ich konnte mit PayPal eine Anzahl von Transaktionen tätigen. Nach einiger Zeit hat mich dann aber PayPal aufgefordert, eine Kreditkarte zu registrieren, und das, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt PayPal immer nur mit einer (derselben) Kreditkarte verwendet hatte. Ich habe dann die AGB von PayPal wirklich richtig gelesen und fand tatsächlich den Passus, dass ab einem bestimmten Umsatz eine Kreditkarte registriert sein muss. Ich fand das einigermassen komisch, weil ich als Anbeiter einer solchen Leistung eher von Neukunden als von den Leuten mit einem gewissen Umsatz Sicherheiten verlangen würde. Ausserdem war ich verärgert, weil ich deswegen ein zeitkritisches Geschäft nicht abwickeln konnte. Vielleicht erlebt jetzt Manfred dasselbe wie ich damals. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 14, 2010 Share #27 Posted May 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Deshalb schrieb ich ja auch "PainPal". Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted May 15, 2010 Share #28 Posted May 15, 2010 Ich fürchte, irgendwo haben wir ein Missverständnis... Nur um es zu verstehen: Wer zwingt dich, über Paypal eine Kreditkarte zu nutzen? Für Zahlungen an das Forum ist das auf keinen Fall Voraussetzung. Hat Paypal dich dazu aufgefordert? Gruß Andreas Genau, und die stellen das so dar, als sei das Dein spezieller Wunsch - siehe Screenshot: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ob PayPal jetzt grundsätzlich die Registrierung einer Kreditkarte von mir fordern wird, wie Philipps post es vermuten läßt, werde ich bei der nächsten Transaktion sehen. Sollte das der Fall sein, werde ich jedoch meinen PayPal-Account kündigen. Ich habe Guthaben dort und eine Bank-Einzugsermächtigung - was wollen die denn noch? P.S.: Mail wg. Rechnung ist unterwegs. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ob PayPal jetzt grundsätzlich die Registrierung einer Kreditkarte von mir fordern wird, wie Philipps post es vermuten läßt, werde ich bei der nächsten Transaktion sehen. Sollte das der Fall sein, werde ich jedoch meinen PayPal-Account kündigen. Ich habe Guthaben dort und eine Bank-Einzugsermächtigung - was wollen die denn noch? P.S.: Mail wg. Rechnung ist unterwegs. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/120326-forum-werbefrei-wenn/?do=findComment&comment=1324728'>More sharing options...
LUF Admin Posted May 15, 2010 Author Share #29 Posted May 15, 2010 Hallo, danke für die Info - das sind ja Schelmen... Jetzt ist auch klar, wie das Missverständnis entstanden ist. Ich bestehe überhaupt nicht auf Sofortzahlung oder Kreditkarte, viele Mitglieder zahlen bei mir auch verzögert per Paypal - dann werden Mitgliedschaft bzw. Anzeige eben verzögert freigeschaltet. Rechnung geht am Montag raus - verdient Paypal eben nix an uns... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 15, 2010 Share #30 Posted May 15, 2010 Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass die Firefox Plugins nichts dazu beitragen, dass dieses Forum läuft, die Akzeptanz der Werbung oder Sponsor-Mitgliedschaft schon... Andreas Ja, Andreas, sicherlich ist dem so. Ich bin ja auch nicht gegen die Werbung, sondern würde persönlich nichts (hier bei LUF) bezahlen wollen, um diesen durchaus im Rahmen befindlichen Werbeumfang wegzubekommen. Ich habe hier im Urlaub mein Netbook wo die Werbung NICHT durch Plugins "weggezaubert" werden, und meine: ok, passt schon. Auf meinem Rechner daheim sehe ich außer der Werbung oben in der Kopfzeile nichts, aber hier auf dem Netbook stört die links sichtbaren Werbeeinlendungen nicht sonderlich. Einschränkung: Fotobezogen ist es in Ordnung, Flirtlines kann man sich getrost sparen Wie gesagt, wenn man Gratis-Angebote nutzt, muss man mit Werbung leben. Oder eben bezahlen. Das ist bei email-Konten nicht anders. Nebenbei mal: ein Lob an das insgesamt gut gestaltete und moderierte Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted May 18, 2010 Share #31 Posted May 18, 2010 Vielen Dank für die schnelle Freischaltung! Uff, das Forum ohne das fortwährende Werbe-Geblinke ist wirklich eine Augenweide. Kann ich nur empfehlen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polylux Posted May 22, 2010 Share #32 Posted May 22, 2010 Ich persönlich finde Werbung einfach klasse. Da gibt es sicherlich bald viele gut ausgeleuchtete Bilder, die mit der S2 gemacht wurden. Auf diese möchte ich keinesfalls verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.