fotoschrott Posted May 3, 2010 Share #1 Posted May 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich habe mein ursprüngliches Bild "Stadtnacht" mit einigen Bildern ergänzt. Bewusst ohne Stativ dafür mit dem Nocti freihand. M8/Noctilux. Für eure Meinungen bin ich dankbar. Die Bilder sollen ein wenig "sozialkritisch" wirken. Gruß Hans. [ATTACH]201067[/ATTACH] [ATTACH]201068[/ATTACH] [ATTACH]201065[/ATTACH] [ATTACH]201066[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hi fotoschrott, Take a look here Stadtnacht - Fortsetzung. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted May 3, 2010 Share #2 Posted May 3, 2010 Hallo Hans, von den hier gezeigten vier Bildern gefällt mir das erste und zweite am besten. Das erste Bild, weil es eine nette Atmosphäre an der Ecke wiederspiegelt. Vielleicht noch einige Meter zurück und den Ausschnitt so anordnen, daß der Blick des Betrachters etwas recht in die Straße reinwandert? Beim zweiten Bild gefällt mir der Blick durch das Licht entlang der regennassen Fahrbahn. Eventuell hätte man jedoch auf den Kreisel im Bild verzichten können? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted May 4, 2010 Author Share #3 Posted May 4, 2010 Danke Thomas für die Hinweise und Anregungen! Den Standplatz verändern ja, die Brennweite nein. Ich will einfach einmal mit dem Nocti, also mit diesem 50 mm Objektiv dieses "Projekt" durchziehen. Natürlich, ich könnte auch das WATE oder das 24er nehmen, aber ich denke, die "Nähe" geht dabei verloren. Das es meine heimatliche Kleinstadt ist und Regen hier ohnedies zur Tagesordnung zählt, kann ich ja jederzeit das Thema wiederholen. Was ich auch machen werde. Beste Grüße Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.