macrudi Posted May 2, 2010 Share #1 Posted May 2, 2010 Advertisement (gone after registration) M9, 90 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Hi macrudi, Take a look here Blau blüht der Enzian. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted May 2, 2010 Share #2 Posted May 2, 2010 schön blau Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 2, 2010 Share #3 Posted May 2, 2010 In welchem Garten Eden (es gibt ja angeblich nur einen) gibt es denn diese Dichte von Enzian bitte? Ja wirklich schön blau. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 3, 2010 Share #4 Posted May 3, 2010 Hallo Rudi, sicherlich ein schönes Motiv, doch fehlt mir hier etwas Besonderes. Sozusagen ein Hingucker, der zum Beispiel aus einem Farbkontrast bestehen könnte. So wirkt das Bild auf mich zu monoton und das Blau dominiert zu stark. Ich überlege schon einige Zeit ob es nicht vielleicht förderlicher für das Motiv gewesen wäre, die Schärfe bei dem fast monotonen Motiv etwas mehr auszudehnen? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 4, 2010 Author Share #5 Posted May 4, 2010 Diese Vielfalt an Enzian wächst bei uns direkt vor der Haustür. Auf meinem Hausberg (ca. 1.100m üdM) habe ich eine Stelle entdeckt wo der Enzian von April - Spetember in dieser Vielfalt blüht. Warum das so ist - kann ich nicht sagen. Aber es freut mich immer wieder:D Vielleicht werde ich noch einmal etwas besser gestaltete Aufnahmen einstellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted May 4, 2010 Share #6 Posted May 4, 2010 Hammer ^.^ So schön blau blüht wirklich nur der Enzian... MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 5, 2010 Share #7 Posted May 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Muss eine schöne feuchte Wiese sein.....wie sich der Enzian das so wünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted May 5, 2010 Share #8 Posted May 5, 2010 Hallo Rudi, Enzian vor der Tür hat lange nicht jeder. Das Foto ist farblich toll. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, das Ganze mal hochkant zu probieren, mit der Schärfe auf der vordersten Blüte. Aber, wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß wir hochkant fotografieren, hätte er unsere Augen übereinander angeordnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 5, 2010 Share #9 Posted May 5, 2010 Hallo Rudi, ... Aber, wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß wir hochkant fotografieren, hätte er unsere Augen übereinander angeordnet. :D Da ist was dran! Aber, Rudi, versuche mal, das Bild so zu beschneiden, daß die "scharfe Blüte" (ist doch ein toller Begriff ;-)) unten links ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 6, 2010 Author Share #10 Posted May 6, 2010 :D Da ist was dran! Aber, Rudi, versuche mal, das Bild so zu beschneiden, daß die "scharfe Blüte" (ist doch ein toller Begriff ;-)) unten links ist. Werde am Sonntag noch einmal hingehen und verschiedene Variationen versuchen. Hoffe das Wetter passt. Danke für die Tips und die netten Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted May 7, 2010 Share #11 Posted May 7, 2010 Ein wunderschönes Blau. Es passt perfeckt zu den Blumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted May 8, 2010 Share #12 Posted May 8, 2010 Hallo Rudi, sicherlich ein schönes Motiv, doch fehlt mir hier etwas Besonderes. Sozusagen ein Hingucker, der zum Beispiel aus einem Farbkontrast bestehen könnte. So wirkt das Bild auf mich zu monoton und das Blau dominiert zu stark. Ich überlege schon einige Zeit ob es nicht vielleicht förderlicher für das Motiv gewesen wäre, die Schärfe bei dem fast monotonen Motiv etwas mehr auszudehnen? Gruß Thomas Hallo Thomas, das sehe ich nicht so, im Gegenteil, ohne die hellen Flächen - nur blau - gefiele es mir fast noch besser. Und was die Schärfe anbelangt, meine Augen wandern zwangsläufig zu den scharf abgebildeten Pflanzen hin. Mir gefällts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.