Guest maddoc2003jp Posted April 29, 2010 Share #1 Posted April 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Eine kurze Frage an die Experten hier, ist der Ring um den Knopf zum Entsichern der Rückspulsperre bei der M2 in das Gehäuse eingeschraubt oder wird er nur durch den Knopf selbst gehalten (Federkraft) ? Grüsse, Gabor Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2010 Posted April 29, 2010 Hi Guest maddoc2003jp, Take a look here Leica M2 "button rewind". I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted April 29, 2010 Share #2 Posted April 29, 2010 Ich weiß es nicht, aber weil die Kamera von '57-'58 sein müßte, würde ich wetten, das er eingeschraubt ist;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted April 29, 2010 Share #3 Posted April 29, 2010 Eckart, dass war auch meine Vermutung. Bei meiner Kamera wird er allerdings nur durch den Knopf selbst gehalten und das hat mich stutzig gemacht. Ich habe allerdings kein Gewinde (oder Teile davon) entdeckt ... LG, Gabor Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted April 30, 2010 Share #4 Posted April 30, 2010 Hallo Leicafreunde. Das runde Unterteil an der frühen M2 wird nur durch Federkraft gehalten. Grüße aus Harkenbleck und einen schönen Tanz in den Mai wünscht euch ALLEN.:) Siegrid und Claus-Werner Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted May 1, 2010 Share #5 Posted May 1, 2010 Herr Reinhardt, vielen Dank für die Information !! Dann kann ich beruhigt mit der Kamera weiter fotografieren ohne die Befürchtung, dass sie Teile verliert ... Einen schönen 1. Mai Feiertag !! (So etwas haben wir nicht hier in Japan ...) LG, Gabor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.