Jump to content

Redlips with a smile

samiba

Recommended Posts

Michael,

mir fehlt Licht in ihren Augen ...

Grüsse

Johann

Du hast Recht Johann, aber das ist ein Problem der Komprimierung. Das Original hat erheblich mehr Licht in den Augen. Du bekommst das gleich per Mail zugesandt zum Vergleich.

Grüße, Michael

Guest johann_wolfgang

Michael,

Du hast Recht, aber warum lädst Du ein Foto mit 47 kB hoch?

Das Original ist fantastisch gut.

Grüsse

Johann

Hallo Michael,

wenn Du Photoshop oder Photoshop Elements verwendest, befasse ich Dich einmal unter "Datei" mit "Für Web speichern". Hier kannst Du i.d.R. zwischen .gif und .jpg Datei wählen und die Dateigröße Deines Bildes festlegen. Der errechnete Wert wird Dir dann in der Vorschau angezeigt. Ich für meinen Teil gebe bei Bildern, für die Webansicht, immer so um die 242 KB an. Dabei bleibe ich ganz knapp unter dem Wert den die Forumssoftware hier vorgibt (250 KB) und laufe nicht in Gefahr, daß mir das Bild automatisch weiter runterberechnet wird.

Da ich Kimberly nun einmal kenne finde ich das sie sehr schön getroffen ist. Liebe Grüße übrigens an sie. Vielleicht, was die Gestaltung angeht, bei den nächsten Bildern etwas mehr aus der Mitte raussetzen? Nicht zuletzt noch die Bearbeitung. Versuche dem Bild einmal etwas mehr Esprit zu geben, denn es kommt relativ flau und trist rüber. Und das hat das Bild, finde ich, nicht verdient. :)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

..... das mit dem 'dunkler' kommt im übrigen nicht von der Komprimierung sondern rührt daher, daß das Bild kein sRBG Profil hat, rsp. gar kein Profil enthält.

Auch bei de SW Bildern ist es eminent wichtig, für die Web-Darstellung von Graustufen nach sRBG zu konvertieren, ansonsten kommt das SW viel dunkler daher :eek:

Auch bei de SW Bildern ist es eminent wichtig' date=' für die Web-Darstellung von Graustufen nach sRBG zu konvertieren, ansonsten kommt das SW viel dunkler daher :eek:[/quote']

Wo der Ferdl recht hat, hat er recht!:D

Trotzdem schönes Bild!

Liegt aber hauptsächlich am Motiv!:p

Danke für Eure Tipps. Mir fehlt im Moment noch eine professionelle Bildbearbeitungssoftware und eine Einweisung in deren Umgang um meine Bilder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Ich arbeite derzeit mit Freeware (Photoscape).

Im Juli wird mich Rolf in die Geheimnisse der Fotobearbeitung an einem ganzen Tag mal einweisen....;)

Johann hat das Bild nachbearbeitet für mich und hier ist das Ergebnis.

Grüße, Michael

"Für Web speichern". Hier kannst Du i.d.R. zwischen .gif und .jpg Datei wählen und die Dateigröße Deines Bildes festlegen. Der errechnete Wert wird Dir dann in der Vorschau angezeigt. Ich für meinen Teil gebe bei Bildern, für die Webansicht, immer so um die 242 KB an. Dabei bleibe ich ganz knapp unter dem Wert den die Forumssoftware hier vorgibt (250 KB) und laufe nicht in Gefahr, daß mir das Bild automatisch weiter runterberechnet wird.

Ha, das wäre schön; ich ärgere mich auch immer über die Runterrechnerei bei Hochladen in dieses Forum. Ich passe sogar auf, dass die Datei nicht über 200kb liegt - und wenn ich sie dann hochgeladen habe, seh ich, dass sie nur noch vielleicht 47kb hat. Da ist keine Qualität mehr sichtbar.

Ha, das wäre schön; ich ärgere mich auch immer über die Runterrechnerei bei Hochladen in dieses Forum. Ich passe sogar auf, dass die Datei nicht über 200kb liegt - und wenn ich sie dann hochgeladen habe, seh ich, dass sie nur noch vielleicht 47kb hat. Da ist keine Qualität mehr sichtbar.

Es geht doch eigentlich ganz einfach, hier eine Vorgehensweise in PS:

Schritt 1: Farbraum

Guest johann_wolfgang

Ferdl,

kurz, knapp und bündig. Prima.

Übrigens: Das Forum erlaubt bei jpg sogar 297 kB, ich stelle in PS den Schalter auf 290 kB - geht anstandslos.

Grüsse

Johann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...