weinlamm Posted April 29, 2010 Author Share #21 Posted April 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Verstehe ich jetzt nicht so ganz... Das oben von mir verlinkte Bild ist doch auch mit ner M8 gemacht samt Noctilux. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2010 Posted April 29, 2010 Hi weinlamm, Take a look here Voigtländer 50/1.1 - kann das.... I'm sure you'll find what you were looking for!
JPH1962 Posted April 29, 2010 Share #22 Posted April 29, 2010 Nokton 50 1.1 und Lux 50 pre asph (1m Nahgrenze) sind bei offener Blende sehr vergleichbar. Beim Nokton fällt mir als Unterschied auf, dass unscharfe helle punkte z.b. etwas grösser abgebildet werden (30% ?) und es etwas mehr vignettiert - schärfe ist ca ähnlich, das Lux hat vielleicht ein ganz klein wenig mehr zeichnung bei 1.4 - aber das ist was für Pixel-Peeper. habe beide. Gruss JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 29, 2010 Share #23 Posted April 29, 2010 50 1/4 akt. Vers. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/119664-voigtl%C3%A4nder-5011-kann-das/?do=findComment&comment=1309757'>More sharing options...
hagee Posted April 29, 2010 Share #24 Posted April 29, 2010 50 1/4 akt. Vers. ... und noch einmal Nokton 50mm bei 1.1: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ausschnitt von: lg hg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ausschnitt von: lg hg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/119664-voigtl%C3%A4nder-5011-kann-das/?do=findComment&comment=1309785'>More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 29, 2010 Share #25 Posted April 29, 2010 ... und noch einmal Nokton 50mm bei 1.1: lg hg welchen Konerverter nutzt Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted April 29, 2010 Share #26 Posted April 29, 2010 welchen Konerverter nutzt Du? Hier: Mit Bridge von Karte geladen, in PS geöffnet, 960 x640px Ausschnitt kopiert. Keine Farb-/ Belichtungskorrektur, jpeg‘s vor upload leicht nachgeschärft. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 29, 2010 Share #27 Posted April 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Noctilux @ 1,0 Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted April 29, 2010 Share #28 Posted April 29, 2010 Noctilux @ 1,0 Der "Schmelz" des Noctilux ist halt einzigartig. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 30, 2010 Share #29 Posted April 30, 2010 Der "Schmelz" des Noctilux ist halt einzigartig. lg hg mmmh, das stimmt schon, ich wollte aber auch die Schärfe zeigen, das ist das Ergebnis von C1 5.1pro Seit dem man die Stärke auf bis zu 1000 stellen kann, kann man mit dem Radius sehr weit runtergehen. Das macht echt Spass - probier es mal aus Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted May 1, 2010 Author Share #30 Posted May 1, 2010 Der "Schmelz" des Noctilux ist halt einzigartig. lg hg Ich befüchte, dass ist fast wirklich so. Tolle Bilder sind das schon. Übrigens bin ich gestern hier im Forum auf nen Link gekommen, der leider nicht mehr funktioniert ( hab schon angerufen - ist leider vorbei ). Wäre echt interessant gewesen so ein altes Color Skopar einzutauschen gegen das Nokton... Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 1, 2010 Share #31 Posted May 1, 2010 Eine Aufnahme mit dem Noctilux ist etwas weicher als mit dem Nokton 1,1. Wenn nun das gleiche Bild bei gleichen Bedingungen aufgenommen wird, unterscheidet sich das Unschärfeverhalten etwas aber nicht dramatisch. Falls es interessiert, mache ich mal ein paar Bilder zum Vergleich. Nach dem oberen Link bewegt sich der Preis des Noktons heftig nach unten während die Noctiluxe ihre Talsohle durchschritten haben und leicht aufwärts tendieren. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 1, 2010 Share #32 Posted May 1, 2010 Hab gerade die ebay Preise fürs Noctilux gesucht und dabei ist mir diese Nr aufgefallen. 350347708583 Kann mir das mal einer erklären??? Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted May 1, 2010 Author Share #33 Posted May 1, 2010 Falls es interessiert, mache ich mal ein paar Bilder zum Vergleich. Ja. Hier! Und schon mal danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted May 1, 2010 Share #34 Posted May 1, 2010 Hab gerade die ebay Preise fürs Noctilux gesucht und dabei ist mir diese Nr aufgefallen.350347708583 Kann mir das mal einer erklären??? Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler die Auktion vorzeitig beendet hat. Ich kann mich jetzt nicht zweifelsfrei daran erinnern, meine jedoch, dass ich auch schon mal eine Auktion (ohne Gebote) beendet hatte und auf der Auktionsseite dann (komischerweise) "Verkauft für: ..." mit dem Startpreis gestanden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 1, 2010 Share #35 Posted May 1, 2010 Das wäre eine Erklärung, denn ich könnte mir nicht vorstellen, dass dieser Profiverkäufer so einen dicken Fehler macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 25, 2010 Share #36 Posted May 25, 2010 Nun habe ich endlich mal einen Vergleich machen können zwischen dem alten Noctilux und dem Nokton 1,1/50. Es sind Ausschnitte bei Offenblende und 1/8000s Hab darauf geachtet, dass ein möglichst fieses Bokeh dabei entstand:D Wer Kringel mag ist mit dem Nokton 1,1/50 gut beraten und wer ruhigen Hintergrund mag ist bei Leica besser aufgehoben. Die Bilder sind nicht exakt gleich, weil sich die Büsche im Wind bewegten. 1. Nokton 1,1/50 bei Offenblende 2. Noctilux 1,0/50 bei Offenblende Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/119664-voigtl%C3%A4nder-5011-kann-das/?do=findComment&comment=1334489'>More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted May 26, 2010 Share #37 Posted May 26, 2010 Hab darauf geachtet, dass ein möglichst fieses Bokeh dabei entstand:D das ist dir gut gelungen - zumindest beim Nokton :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.