Jump to content

Spaziergang in den Frühling

Guest umshausumzu

Recommended Posts

Brutaler Rotüberfall, klasse Landschaftsaufnahme.

Gruß

MB

;) ob es am Ende doch an den Objektiven liegt. ( duck und weg )

zum Bild: Ja, sehr schöne Aufnahme.

Umso erstaunlicher die Abbildungsleistung und Bildqualität dieses "betagten" Objektivs.

Guest umshausumzu
A beautiful shot for simplicity, composition, light, color, detail and depth. What happened in the upper right - Your finger partly in the way?

Thanks. I don´t know what happened in the upper right. I will try to find the mistake.

Guest umshausumzu
;) ob es am Ende doch an den Objektiven liegt. ( duck und weg )

Ich will einfach nicht glauben, dass es am Objektiv liegt. Vielleicht habe ich einen Fehler bei der Bildoptimierung gemacht?

Claus

Advertisement (gone after registration)

Ich will einfach nicht glauben, dass es am Objektiv liegt. Vielleicht habe ich einen Fehler bei der Bildoptimierung gemacht?

Claus

Hallo Claus,

mein "duck und weg" bezog sich auf das rote-Ecken-Syndrom/Vignetierung bei der M8/M9 das gegenwärtig in einem anderem Fred diskutiert wird. Da ist immer die Sprache von einem Firmware Update der dieses Problem beheben soll. Wenn jedoch die Vigentierung von den Linsen ( eventl. Vergütung ) kommt, ja dann.... ? Dieses Phänomen tritt ja scheinbar erst seit M-Digital auf. Und in Deinem Fall auch die Aufnahme mit Pana-Digi-knips :) gemacht wurde ;)

Bei Film ! ist mir kein Dia mit roter Vignetierung bekannt.

Film ist halt gutmütiger. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...