Guest user10847 Posted April 26, 2010 Share #21 Posted April 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Bah, Fotos von Fotoapparaten. Die sehen alle gleich aus. Bau mir den Scanner auf und taste jetzt lieber Gestryppfilme ab. Ich sehe euch, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2010 Posted April 26, 2010 Hi Guest user10847, Take a look here Welche Brennweite für Spanien?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted April 26, 2010 Share #22 Posted April 26, 2010 " Welche Brennweite für Spanien?" Am Strand 600mm und sonst 24mm. Jens schenke dir das 600er ( eh zu schwer ) und nehme lieber gleich mit 24mm Kontakt auf Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 26, 2010 Share #23 Posted April 26, 2010 .... haben Deine Prados keine Linsen? ich würde 'ne Digiknipse mitnehmen, dann machts auch nichts, wenn Du nicht fotografierst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 26, 2010 Share #24 Posted April 26, 2010 Ferdl, bring ihn jetzt bitte nicht von seiner frisch geöffneten Tür ab. In eine M3 gehört vernünftiger Tri-X. Erinnere mich noch an die Urlaubsbilderabende meiner Großeltern. Dia rhei. Alles fließt. Und bei dem Belichtungsspielraum kannst du gleich ne M9 nehmen. Weiterscannend, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 26, 2010 Author Share #25 Posted April 26, 2010 Ferdl, bring ihn jetzt bitte nicht von seiner frisch geöffneten Tür ab. In eine M3 gehört vernünftiger Tri-X. Erinnere mich noch an die Urlaubsbilderabende meiner Großeltern. Dia rhei. Alles fließt. Und bei dem Belichtungsspielraum kannst du gleich ne M9 nehmen. Weiterscannend, Dirk Kann man den Tri-X auch projizieren? Sonst kann ich Dr. Hagenbach hinterher ja gar nicht meine Bilder zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 26, 2010 Share #26 Posted April 26, 2010 natürlich kann man tri-x rahmen und auch projizieren, die frage ist jedoch, ob dr. hagenbach auch mit negativen ergebnissen umgehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 26, 2010 Share #27 Posted April 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Nils, ich mag Dich. Schau mal kurz hier auf meine Finger. Sehr gut, verfolge sie präzise von ganz oben bis unten ganz tief, so ist es gut, tiefer und tiefer und tiefer und - SCHLAF! Dr. Hagenbach ist nur ein projiziertes Konstrukt, das du nicht länger benötigst. Du kannst ab jetzt Dein wahres Selbst sein, das nur noch meine Stimme hört. Du weißt, was Du fortan jetzt selbst willst, ist es nicht so? Du brauchst ab jetzt auf niemanden mehr hören, denn du hast jetzt für immer meine Stimme. Ich werde Dich jetzt wecken, und dann lebst Du in Deiner eigenen Realität, vollkommen fernab und unabhängig von jeder Matrix. Es ist so einfach und so leicht. 3-2-1 Kauf! Und hellwach, Du fühlst Dich on top of the world, sauwohl. Wow! Wie war das für Dich? Fühlt sich Klasse an, oder? Boah, eigentlich hätt ich jetzt Bock auf was zu kaufen. Unbeirrt weiterscannend, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 27, 2010 Author Share #28 Posted April 27, 2010 Nils, ich mag Dich. Schau mal kurz hier auf meine Finger. Sehr gut, verfolge sie präzise von ganz oben bis unten ganz tief, so ist es gut, tiefer und tiefer und tiefer und - SCHLAF! Dr. Hagenbach ist nur ein projiziertes Konstrukt, das du nicht länger benötigst. Du kannst ab jetzt Dein wahres Selbst sein, das nur noch meine Stimme hört. Du weißt, was Du fortan jetzt selbst willst, ist es nicht so? Du brauchst ab jetzt auf niemanden mehr hören, denn du hast jetzt für immer meine Stimme. Ich werde Dich jetzt wecken, und dann lebst Du in Deiner eigenen Realität, vollkommen fernab und unabhängig von jeder Matrix. Es ist so einfach und so leicht. 3-2-1 Kauf! Und hellwach, Du fühlst Dich on top of the world, sauwohl. Wow! Wie war das für Dich? Fühlt sich Klasse an, oder? Boah, eigentlich hätt ich jetzt Bock auf was zu kaufen. Unbeirrt weiterscannend, Dirk Hallo, Mann, gerade aufgewacht. Wo bin ich? Hallo? Was wollte ich überhaupt gerade machen? Richtig, ein Bier aus dem Keller holen. Aber nein, es ist ja schon Morgen. Mist, beinahe verpennt, ich muss ja mit Dr. Hagenbach die Stutzeninnenreinigung der Vorkriegsprojektoren vorbereiten. Ach, hallo Dirk! Gruß S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted April 27, 2010 Share #29 Posted April 27, 2010 Habe beides nicht, nur die M6 mit verkehrt laufendem Zeitenrad und 50mm. Leider auch nur das Summilux, und nicht das viel niedlichere Elmar 3,5/5cm. Das ist Geil!!!! Erst die Frage, welche Brennweite soll ich mitnehmen, so nach dem Motto: Der Schrank ist voll, ich muß da nur was heraussuchen.... und dann kommt heraus, das Du eh nur ein Objektiv hast? Gehst Du nun extra Einkaufen, weil Dir das Forum sagt, was Du mitnehmen mußt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 27, 2010 Author Share #30 Posted April 27, 2010 Das ist Geil!!!! Erst die Frage, welche Brennweite soll ich mitnehmen, so nach dem Motto: Der Schrank ist voll, ich muß da nur was heraussuchen.... und dann kommt heraus, das Du eh nur ein Objektiv hast? Gehst Du nun extra Einkaufen, weil Dir das Forum sagt, was Du mitnehmen mußt? Hallo Renate, Du bist wohl keine Vielleserin? In der Tat habe ich zur schnuckligen M6 nur das Summilux 50. Deshalb (wie geschrieben) die Überlegung, stattdessen die R5 mitzunehmen, zu der mir ein ansehnliches Arsenal von Brennweiten zur Verfügung steht. Beide wiederum lassen sich auch (bei Verdoppelung der Brennweite) an die G1 flanschen. Die Kombinationsmöglichkeiten (meine Kompaktkameras mal außer acht lassend) sind also so groß, dass da schon ein Mathematiker ran müsste, um sie zu ermessen. Aber ich muss mich jetzt weiter um die verschmutzten Prado-Stutzen kümmern, sorry. S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 27, 2010 Share #31 Posted April 27, 2010 Das verzerrt nur die Körper. Ah, ja, das 24er mag schon die Körper verzerren, aber das 600er verflacht sie . Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 27, 2010 Author Share #32 Posted April 27, 2010 Ah, ja, das 24er mag schon die Körper verzerren, aber das 600er verflacht sie . Mit dem 24er kann man bestimmte Körperteile aber deutlich größer erscheinen lassen... S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 27, 2010 Share #33 Posted April 27, 2010 das 600er verflacht sie . Bei manches Körper ganz angemessen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 27, 2010 Share #34 Posted April 27, 2010 Mit dem 24er kann man bestimmte Körperteile aber deutlich größer erscheinen lassen... Sehr richtig. Drum riet ich dem Jens ja zur Nähe und dem 24er . Bei manchem Körper ganz angemessen:D Auch richtig. Aber ich glaube, bei den Motiven, die der Jens im Sinn hatte, ist eine Verflachung eher nicht beabsichtigt . Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted April 27, 2010 Share #35 Posted April 27, 2010 Nils, nimm mich mit auf die Reise und ich werde Deine Probleme lösen. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 27, 2010 Author Share #36 Posted April 27, 2010 Liebend gern würde ich Dich mitnehmen, aber bedenke, es ist eine Dienstreise. Da bleibt sowieso nur Zeit für Bilder mit ganz kurzen Verschlusszeiten (was wiederum gegen die M6 spricht, die R5 hat 1/2000 und die G1 1/4000) Gruß S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 27, 2010 Share #37 Posted April 27, 2010 Was ist M6? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 27, 2010 Share #38 Posted April 27, 2010 R5 kenn ich - hatte ich auch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted April 27, 2010 Share #39 Posted April 27, 2010 R5 kenn ich - hatte ich auch mal. Ich hatte einen R4, orange. Schöne Klepperkiste war das. Mit dem war ich in Spanien. Die Bremsweite? So 150 m bei Tempo 50. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted April 27, 2010 Share #40 Posted April 27, 2010 Was ist M6? Ein feines Gerät (BMW E24 – Wikipedia)... Taugt durchaus, um in Spanien standesgemäß unterwegs zu sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.