halmsen Posted April 23, 2010 Share #1 Posted April 23, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]199422[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2010 Posted April 23, 2010 Hi halmsen, Take a look here IR-Spielerei. I'm sure you'll find what you were looking for!
yarayah Posted April 24, 2010 Share #2 Posted April 24, 2010 Na, auf den Geschmack gekommen? Gefällt mir. Allerdings ist die Komprimierung zu stark, das schmählert etwas den Gesamteindruck. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 24, 2010 Author Share #3 Posted April 24, 2010 In der Tat, Bjoern, auf den Geschmack gekommen. Du hast mich angesteckt. Komprimierung nicht optimal. Ok., muss ich zukünftig mehr drauf achten. Danke und Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 24, 2010 Share #4 Posted April 24, 2010 Ja, man kann viel damit rumspielen. welches Objektiv nimmst Du dazu? Es gibt ja im Prinzip Scharfstellpropleme, wenn das Objektiv nicht ein Stück ins Infrarote hinein korrigiert ist, Apo-Linsen z.B., oder man blendet gnadenlos ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted April 24, 2010 Share #5 Posted April 24, 2010 Ein sehr schönes Bild. In S/W sieht es sehr gut aus. Ich glaube dieser Baum ist eine Weide. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 24, 2010 Author Share #6 Posted April 24, 2010 Ja, man kann viel damit rumspielen. welches Objektiv nimmst Du dazu? Es gibt ja im Prinzip Scharfstellpropleme, wenn das Objektiv nicht ein Stück ins Infrarote hinein korrigiert ist, Apo-Linsen z.B., oder man blendet gnadenlos ab. Hallo Erich, dieses Foto sollte eigentlich gar nicht ins Leicaforum, sondern in das Systemkameraforum. Löschen konnte ich es nicht mehr bzw. ich habe keinen Weg gefunden, den Eintrag "zurückzuholen". Es ist fotografiert mit der Panasonic G1 und dem Kitobjektiv 14-45mm, anschließend in PS Elements 8 in SW IR umgewandelt. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 24, 2010 Share #7 Posted April 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Ja, man kann viel damit rumspielen. welches Objektiv nimmst Du dazu? Es gibt ja im Prinzip Scharfstellpropleme, wenn das Objektiv nicht ein Stück ins Infrarote hinein korrigiert ist, Apo-Linsen z.B., oder man blendet gnadenlos ab. Früher hatten ja die Objektive extra eine Markierung dafür. Bei meiner D-Lux 4 lass ich den Autofokus durch den IR-Filter scharfstellen, das funktioniert bei einer Kompaktkamera am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted September 19, 2010 Share #8 Posted September 19, 2010 Das ist es für mich. Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted September 19, 2010 Share #9 Posted September 19, 2010 Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.